Fragen zum Käfig Einbau im mk 2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ok.<3.domi

New member
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Bin neu hier im Forum und hätte gleich ein paar fragen.

Habe auf vielen treffen schon ein paar Bügel im st_rsschild2 gesehen , ich würde mir selbst gern einen Käfig in meinem ST einbauen. Ich hätte dazu noch ein paar Frage.

-Hat von euch jemand schon einen Käfig eintragen lassen? (Gerne erfahrungs Berichte up1 )
-Gab es Probleme beim eintragen des Käfigs wegen der in der B-Säule verbauten Kopf Airbags ?
-Gibt es Einbau Vorschriften die erfüllt werden müssen ?

Danke schon mal im Voraus für Antworten danke_2
Lg domi
 
Eine wichtige Vorschrift hast du dir gerade selbst Beantwortet... Alle Airbags müssen sich, wie vom Hersteller gewollt, entfallalten können. Eine weitere Vorschrift erklärt sich von selbst: hinten darf keiner mehr sitzen. Das heißt im Fahrzeugschein muss die zulässige Personzahl geändert werden. Und noch ein paar andere Fahrzeugspezifische Dinge. Alles Aussagen meines TÜV-Prüfers.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
ich würde evtl. Mal zum TÜV fahren und mit einem TÜV Prüfer alles besprechen der es dir dann auch einträgt
 
Super Danke für die schnelle Antwort up1

Ja ich werde dann wohl mal zum Prüfer meines Vertrauens gehn und mich mit ihm beraten
 
Kommt drauf an ob du einen kompletten Käfig reinhaust oder nur ein Bügel.

Bügel von wiechers zb bekommst auf jedenfall eingetragen.
Wird dann als 2 sitzer umgeschrieben wie oben schon erwähnt.

Beim Kompletten Käfig achtet jeder Prüfer auf andere Sachen, da würde ich das vorher abklären bzw beim Bügelhersteller machen lassen vll auch...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oben