Wasserkühler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanfreak

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neunburg v.w.
Wie einige hier schon sagen, nach der saison ist vor der saison. Also fange ich an an meine Probleme vom vergangenem Sommer ran zu gehen. Momentan auf der Liste steht: Öltemperatursensor nachrüsten,Tüf base_2 und etwas gegen die hohen Wassertemperaturen machen. Zum Thema wasser:
Ich weiß es gibt ein Thermostat das bei 82° aufmacht, aber das hilft denke nichts wenn ich auf der Bahn bin unter vollast und er bekommts nichtmehr runter gekühlt. Also schau ich mich nach Optionen um. ins Auge gefallen wäre mir jetzt der Mishimoto ALU Wasserkühler. Taugt der was? ich habe gehört manche Wasserkühler reisen gerne. Oder doch den Airtec?
mfg Sebastian
 
Also ich kenne 4,5 die den airtec drinne haben - die sind vollstens zufrieden.

Den mishimoto hab ich auch schon ins Auge gefasst aber noch keine Erfahrungen leider.

Vll kann hier ja jemand was dazu sagen :)



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
hatte ja uch den airtec drin bzw fahr ihn nu wieder im RS.

damit , samt guten kühlmittel , konnt ich durchgehend topspeed fahren ohne je kritisch zu werden was die Temperatur angeht.
die werksanzeigen haben sich damit überhaupt nicht mehr über die mitte raus bewegt, meist sogar bleiben die konstant mittig zischen 90 un dem strich davor stehn 0197.gif

du hast zudem beim airtec die gewissheit , da der auch passt mit den meisten LLK von PA oder airtec.
beim mishimoto hab ich dazu noch nix gefunden , was da verlässlich ne aussage trifft.
auch sonst ist der wenig verbreitet in den deutschen foren...
 
also hat keiner weitere infos oder wie :S Der den die Pumaschmiede vertreibt sieht auch so aus, evntl is es der gleiche, hat den schon wer verbaut?
 
naja was heißt nach vorne ?!?
der airtec zb. ist 10-15mm dicker, weis ich grad net genau, und wird an den originalen Haltepunkten fixiert.
und das ganze ist ja nicht starr , das kann man ja auch etwas bewegen...

also kann es schon sein dass nach vorne etwas weniger luft ist...
 
Den Wasserkühler der Puma Schmiede habe ich seit nem halben Jahr drin.
Temp. hält Top bei ca 88°C, Einbau hat etwa 2 std. gedauert.
Geübte Schrauber bekommen das sicher schneller hin.
Der Platz hinter dem Klimakühler ist halt dann ausgefüllt. Passt aber ohne Probleme.
 
also wird er zum motor hin dicker versteh ich das richtig? dann is nähmlich alles paletti:)
Welche Stage fährst du? Stimmen die 251 ps laut Forum? Und mit welchem llk bist du unterwegs? Hab erst themperaturprobleme nach dem LLK umbau auf StageExtrem orngbiggrin
mfg
 
LLK von R-Sport den Stage2, 3" DP mit 200Zellen Kat sowie RS Ansaugung.
Software ist noch Original. Als nächstes kommt erst die RS Kupplung mit Schwungscheibe.
Die ST Kupplung würde sofort Abrauchen.
 
Oben