Welche Winterreifen/Felgen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme demnächst neue 16- Zoll Diewe Chinque Alus in Pigmentsilber mit Nokian WR A4 Reifen. Beides ist recht günstig und NokianWinterreifen haben in den letzten Tests ganz gut abgeschnitten (Auto Motor und Sport und Auto Zeitung jeweils 2. Platz, ADAC 6. Platz), allerdings der Nokiabn D4 und nicht immer genau die für den Focus passende Dimension.
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 151
wenns was preisgünstiges gebracuhtes sein darf :
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=67&t=5704

ich hab mir für den RS in 18" jetzt die Dunlop winter sport 5 geholt , waren Testsieger in der größe und schnitten sonst auch immer gut ab [0153.gif
 
Auf den St darf Mann gar keine 16 Zoll Felgen fahren wegen der bremsanlage.
Bei den ersten war zwar 16 Zoll eingetragen aber da gab es Probleme und deswegen gab es eine Änderung das mindestens 17 Zoll gefahren werden müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist doch überhaupt nicht wahr!

Es geht hier um den MK2 und nicht MK3 ST!

Lesen, denken und dann schreiben... hammer5
 
Black Devil1 schrieb:
... gab es eine Änderung das mindestens 17 Zoll gefahren werden müssen.

Wo ist diese Aussage belegt? Welche Probleme gab es konkret? Ansonsten sollte man vorsichtig mit solchen Behauptungen sein.
Ähnliche Diskussionen gab es beim MK3 auch schon mal.
Dann müsste Ford ja alle Besitzer betreffender Fahrzeuge benachrichtigen und die Papiere entsprechend korrigieren. Solange das nicht passiert ist, gilt das was dort steht.
Im Zweifelsfall schafft nur eine Anfrage bei Ford Klarheit.

Falls sich deine Behauptung auf den MK3 bezieht: Ich habe bei meinem MK3 jetzt die 16" Räder für den 5. Winter montiert und es gab nie Probleme.
Einzige Ausnahme ist das PP, und da stehen auch keine 16" in den Papieren.
 
Das wäre mir auch neu, dass man auf dem ST keine 16" fahren darf.

Natürlich darf man das.

Nur beim PP kann man es nicht, da größere Bremsen auf der VA sind und da 16" definitiv zu klein sind.
Beim PP ist minimal 17" möglich.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Performance Paket. => MK3
beinhaltet u.a. 19" Felgen und die größere Bremsen auf der VA.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oh sorry ich hatte diese Aussage aus dem anderen Forum wo es mal die Diskussion gab über die Größe der Winterreifen.
Aber Danke für die Info.

@STFTW
Oh sorry Mister perfekt
Aber Danke für den Hinweis .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
danke für die antworten :) hab mal beim ford autohaus nachgefragt und da hieß es gibt gar keine 16 zoll stahlfelgen nur 17 zoll alufelgen welche 250€ pro stück kosten was mir wirklich zu teuer ist :/ muss ja im winter nich super aussehen das teil wär echt froh über billige weil ich sowieso nich sehr viel fahre im winter base_2 base_2 base_2
 
Ich hatte auf meinem Mondeo ST 220 auch 16 Zoll Stahlfelgen. ich weiß zwar nicht mehr genau die anderen Maße (Breite und EInpreßtiefe) könnte aber wetten, dass die beim Focus ST Mk2 identisch sind. Und wie ich weiter oben berichtet habe, gibt es auch 16 Zoll Alus, die ich inzwischen montiert habe. Sehen leider etwas mickrig aus und wurden auch ohne die Spurplatten montiert.
Sie heißen Diewe Chinque, sind pigmentsilber, 6,5 Zoll breit mit ET 40 und ABE mit den von Ford vorgesehenen Winterreifen der Größe 205/55/16. Es würde mich stark wundern, wenn die 250 Euro gekostet haben.
Ich weiß den Preis leider nicht, weil ich sie vom Händler gratis im Tausch gegen nicht zulässige andere bekommen habe. Aber das läßt sich ja recherchieren.
 
Um ca. 1000 Euro wirst du leider nicht rumkommen. Habe für meinen vor 2 Wochen auch neue gekauft. Sind 18 Zoll in schwarz geworden. Netter weise habe ich 18er mit Sensoren günstiger wie 17er bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab die Diewe Trina in 17" mit nem Conti-Reifen und den Sensoren bestellt (Händler - nicht Internet).

Zahle komplett 1.300€, wobei davon die Sensoren schon ca. 240€ sind.
 
Habe meine echt gut geschossen, sind aber leider ausverkauft. Habe die 18 Zoll OXXO Vapor in Schwarz mit GT Radial mit Sensoren für 850 Euronen gekauft ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe für meine 18" Felgen inkl Conti TS850P gerade mal 1300€ bezahlt. [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht Äpfel und Birnen vermischen. Der Threaderöffner hat einen Mk2 und bei dem sind 16 Zoll Felgen in den Papieren für Winterreifen vorgesehen, beim Mk3 wahrscheinlich nicht.
 
Oben