Hella LED Modul

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TokioDrift

Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute

ich habe in der Suche nichts dazu gefunden leider.
Fangen wir mal mit dem Problem an. Ich habe jahrelang ein Fahrzeug mit Xenon besessen und fahre nun eine Focus ST Baujahr 2010 mit den normalen Halogen Scheinwerfern. Die sind mir persönlich auch mit anderen Lampen drinne aber nicht ausreichend was die Helligkeit angeht.
Ich bin bei Hella fündig geworden, die bieten ein 90 mm LED Modul an um normale Scheinwerfer auf Voll-LED umzurüsten.

Meine Frage/n dazu. Hat sich jemand schon damit beschäftig oder was davon gelesen/gehört?
Weiß jemand zufällig ob das Modul in die Scheinwerfer rein passt?

Eine entsprechende Anfrage an den Support von Hella habe ich natürlich auch schon geschrieben, aber vielleicht hat hier ja einer von euch was dazu zu sagen ;)

Gruss Alex
 
Maahlzeit, also ich habe mich mit dem Thema Scheinwerfer auch schon was länger befasst. Die Standard H7 finde ich, was das Licht angeht auch sehr mager. Hatte zuerst überlegt evtl auf Xenon umzurüsten, ist mir aber zu viel gefrickel, wegen der SRA und den Achssensoren. Nächster Gedanke, war dynamisches Kurvenlicht, aber die machen auch nicht mehr Licht. Beide Systeme liegen zum nachrüsten so um die 1000€, grob gerechnet. Die LED Module gibt es einmal von Hella und einmal von der Firma Nolden. Vorteil ist, man braucht keine SRA und keine ALWR, da die unter 2000 Lumen liegen und man muss nicht irgendwelche Kabel umpinnen oder sonst was und beide Mdule liegen auch bei 1000€. Nur so ganz weiss ich nicht, ob die wirklich so gut sind, wie man sich das erhofft. Die 90mm Module in den Scheini zu bekommen, sollte kein Problem sein, die gibt es auch noch als 70mm mein ich.
 
Oben