Einmassenschwungrad für den ST?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

walli

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hey,
stellen wir die Frage doch gleich mal im neuen Forum.
Weiß jemand von euch ob es denn auch ein Einmassenschwungrad für den ST gibt? Gerne auch gleich mit Bezugsquelle.

Grüße die wallis
 
Wenn überhaupt im Volvoregal.
Die älteren S60,70,80 hatten eine einfache Schwungscheibe.
Was hast du vor? Der Fahrkomfort verschlechtert sich erheblich mit einem EMS.
In Verbindung mit einer anderen Kupplung sieht das wieder anders aus. Helix und Sachs liefern da was.
 
Hi Mike,
danke für deine Antwort. Geplant war es nicht mit der originalen Kupplung, aber die Idee ist auch schon wieder verworfen. Vielleicht doch alles komplett vom RS ... aber im Prinzip ist es mit derzeitiger Serien-SW sowieso noch nicht dringend nötig

Grüße
 
habe selber das Serien Schwungrad drin mit der RS Kupplung. würde aber beim nächstenmal das vom RS reinpacken. bin aber so noch zufrieden damit.
aber mike gibt es von sachs ne komplett ausführung mit ems? oder von volvo das ems und von sachs den rest?
 
Von Helix gibts auch ein kommplett Set

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p652_Focus-2-ST-Helix-Kupplungskit-Organisch.html/XTCsid/60247d348a706d3e37ba5a291719ad21
 
Oben