Chiptuning/Leistungssteigerung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sudyyy___

Member
Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Pantherback
Leistung
300ps
Baujahr
27 Sep. 2013
Hi,
Ich wollt mal fragen ob wer Erfahrung hat mit chiptuning
Wollt mein vllt auf 270ps chippen lassen
Hält der Motor das aus und gibt es eine Max. Kilometer Zahl ab wann man es lieber lassen soll
Hab mal gehört das der Motorblock Risse davon bekommen kann was ich mir aber schwer vorstellen kann.
 
Risse im Motorblock kommen beim MK2 auch im Serientrimm vor.
Ich kann dir aus eigener MK2 Erfahrung sagen... Scheiß egal wann du Chipst das Ding wird wenn du es anständig machst rennen wie Sau.
Hab meinen auch erst mit über 100.000km gemacht und der hat bis 280.000 durchgehalten, bzw fährt damit heute noch durch die Gegend ;-)
 
Bin ivans meinung, wenn du dich etwas absichern willst (100% kannst nie sicher sein) wäre ein Block mod mit shims. Welche änderungen hast du denn vor zu machen für 270 ps? nur den chip?
mfg
 
Fahr aktuell die Leistungssteigerung von Mountune. Bin mehr als zufrieden damit. Hab ca 260 PS und 400 NM auf Serienkupplung.

Is sogar eingetragen.. man glaubt es kaum :D baehud6
 
Bleib auch erstmal auf 400 Nm ... Scheint vorerst stabil zu sein :D

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
 
Ich war bei einem Tuner bei mir in der Nähe er meinte
270PS
400nm
Sind drin ohne große umbauten
Kostet Ca. 550euro
Chippen+eintragen+Prüfstand

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Aber das sind naklar nur ungefähre Angaben 100%ig kann er nicht versprechen kann ein wenig abweichen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Mit Eintragung ist das sehr günstig. Hoffen wir das es hält ;-)
 
Hört sich von den Werten her vernünftig an. Eintragung ist natürlich geil wenns klappt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Was haltet ihr denn von bluefin?
Bekannter hat mir das vorgeschlagen er wollte es bei seinem St auch machen aber verkauft ihn bald

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
wenn ich du wäre mit einen blick auf den sommer würde ich überlegen ob du dir einen größeren ladeluftkühler zulegst, weil sonst haste im sommer wieder nur 200 ps ;)
 
Kannst du welche Empfehlen außer Wagner
Die sind recht teuer [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
[emoji28]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
der_taucher schrieb:
mehr als 270ps werdens nicht ohne umbauten aber 260 sollten auf jeden fall drin sein ;)

Will ja nicht klugscheissern, aber hatte bei meinem nur gechipt 267,XXPS und 400+NM.
Als ich dann LLK, Filter, Spacer, 3 Zoll ab Turbo nachgelegt habe war es 290+ ;-)

Der MK2 hat ne Menge Luft nach oben.
 
@IVAN: ist doch genau was ich sage :) ohne hardware(gar keine änderung) max 270ps mit natürlich deutlich mehr

wenn man pech hat sinds halt "nur" 260ps wobei es auf 5ps +- eher nicht ankommt

ich hatte ohne änderungen nur mit sw auch 268ps und 460nm aber dort irgendwo ist dann auch grenze gerade bei der PS leistung.
Drehmoment kann man immer viel haben nur eben kein lannges drehzahlband wo es anliegt.
 
Iwann macht die kupplung aber nicht mehr mit bei zu viel Drehmoment

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Iwann fängt die dann an zu rutschen
Aber im normalfall reicht die vom rs

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ich hab mir bei der kupplung gedacht, gleich das stärkste was es gibt, du weißt ja nicht welcher blödsinn dir noch einfällt ( so wie es sich momentan entwickelt war es gut so :D )
Ladeluftkühler habe ich den von HG mit EG, für dich auch interresant wenn du alles eingetragen haben willst :)
mfg basti
 
Oben