Hilfe Motorkontrollleuchte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel19

Active member
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim-Kärlich
Hi, meine motorkontrollleuchte ist letztens angegangen

Hab jetzt den fehlercode P2178 System zu fett nach dem leerlauf

Und einmal P0087 Kraftstoffverteilung/Systemdruck - zu niedrig

wisst ihr was Es sein kann?
 
Hatte ebenso diese Fehler....bei meinem waren Kabel abgescheuert und der Benzindrucksensor hinüber.
 
Beim Autodoktor hab ich zum Schluss 240€ gezahlt - nachdem es die Ford-Werkstatt nicht auf die Reihe bekommen hat und dafür fast 400€ kassiert hat.
 
bekomms noch an der waffel...

P0101 fehler LMM...

so vorhin alle schläuche etc Kontrolliert und sogar neuen LMM eingebaut...jedoch fehler immernoch da...?!

hat jm noch nen tipp?

BJ :2008

Umbauten: Code Red Stufe 2 software, LLK und ansaugkit
 
heute morgen beim freundlichen gewesen...

die lapi dran gehangen ca 10fehler ausgelesen, im motorraum diverse kabelstränge und stecker kontrolliert...

und folgende aussage:

WIR KÖNNEN DEN FEHLER NICHT FINDEN....


einfach klasse...
 
jippie kurz vorm durchdrehen...

werkstatt hat nen LMM bestellt,
dass wär das einzigste was sie sich vorstellen können,
obwohl ich schon nen neuen drin habe und es dass eben nicht war...unfassbar...
 
auto weiterhin in der Werkstatt...LMM ist es nicht...aber interessierte ja niemand was ich den deppen sage...schläuche und elektrik wurden kontrolliert, jetzt wurde ihrgendein unterdruck sensor bestellt...und wenns dass dann nicht ist wissen sie nicht weiter...sowas nennt sich vertragswerkstatt...lächerlich

mfg angepisst wie sau...Frank
 
wenn die leut keine ahnung von ford haben dann sollten sie besser was anders verkaufen...

ich bin sowas von sauer...absolout unfähig...

bin gespannt ob ich mein ST irgendwann mal ohne macken wieder bekomme... down_3 down_3 down_3
 
so wieder telefoniert...

der unterdrucksensov wars auch nicht...sie wissen nicht weiter...bock bleibt ergo bis auf unbegrentzte zeit in der werkstatt stehen...

vllt gibts auf dieser welt doch jm der das problem lösen kann...

Die Werte etc sind alle ok Elektrik passt auch also technisch geht alles...nur wenn man ihn locker rollen lässt auf der landstraße etc....bum esp leuchte wieder da paar kilometer später die MKL...jedoch funktioniert alles...

Alles eine riesen sauerei solangsam... down_3
 
Kontrolliere mal alle Schläuche vom LLM bis zur Drosselklappe. Alle Schellen nachziehen. Ich hatte das bei einem undichten LLK Schlauch. Das trat sporadisch und immer nur unter leichter Last auf.
 
dann dir viel glück, dass alles klappt...

muss meinen wohl dann abmelden da ja niemand mein Problem lösen kann...echt klasse...

muss morgen früh jetzt das Code Red Handgerät in die Werkstatt bringen was auch immer die damit schon wieder vorhaben...irgendwas rummachen wechseln wie die 2 sensoren und das Problem besteht weiterhin...
eins ist sicher morgen mittag ist schicht im schacht dann werd ich ihn holen egal wie und bring ihn in eine andere werkstatt...in der Hoffnung dass dort ein fähiger Mechaniker rumrennt.

werde weiter berichten...auch wenn ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr habe...
 
so an der software oder schläuchen oder sonstwas liegt es definitiv nicht...das ist FAKT!

der freundliche hat jetzt bei ford angerufen jedoch können die ihm auch nix sagen...!!!!!!!!!

jetzt noch bei code red angerufen vllt wissen die irgendwas...


FEEL THE DIFERENCE sag ich nur...
 
Hast du ein offenes oder geschlossenes ansaugkit?
Evtl. mal auf serie umbauen und dann testen
 
Oben