ECU Spacer Einbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DexterMorgan

Member
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Wollte mir am Wochenende den Ecu Spacer einbauen, habe gelesen, dass man dabei das Steuergerät abstecken muss um das Teil einbauen zu können.
Meine Sorge ist jetzt, da ich nur eine aufgespielte Software habe ( Revo) , dass diese dann gelöscht ist und ich extra wieder nach Jülich zum Ellmer fahren muss um diese dann erneut drauf spielen zu lassen.
Oder brauch ich mir keine Sorgen machen, dass sich das Ecu resettet?
Wäre super wenn jemand was dazu schreibt. Danke im voraus up1
 
Die Software wird nicht gelöscht. Hast du ein SPS? Das brauchst du um die Settings wieder einzuspielen. Ich habe damals den Spacer entworfen und bei meinem ST das Steuergerät nicht ausgesteckt. Ist zwar etwas schwieriger der Einbau aber es geht.
 
Dieses gerät um die Software aufzuspielen habe ich leider nicht...also kann ich es abstecken und dürfte also nichts passieren, die Revo Software bleibt also drauf?
Hast du eventuell eine Idee wo ich eine Anleitung finde, wo Schritt für Schritt beschrieben wird wie man es am besten und schnellsten einbaut?
Ich bin mal gespannt wie lange ich da dran hänge :)
 
Ich geh davon aus dass die software drauf bleibt, da ich aus ausgesteck hab, und ich den motor wieder starten konnte. (serie)
mfg
 
Eigentlich ganz einfach. Abdeckung vom Steuergerät entfernen. Die Schrauben entfernen. Spacer zwischen Steuergerät und Luftfilterkasten. Mit längeren Schrauben wieder verschrauben.
 
habe nur bedenken, da mir der Guido gesagt hat, dass wenn ich z.B. Batterie abklemme, dass dann alles futsch ist. Ist ja im Prinzip das selbe, wenn ich das Steuergerät ausbaue :/
 
Ach was, wennst ein original radio hast brauchst wahrscheinlich den Radio code nach dem anklemmen wieder.
Und es kann sein das du die Fenster neu anlernen musst.
Hab bei meinen übern winter immer die batterie komplett ausgebaut und es war noch nie was ;)
 
Wenn du die Batterie abklemmst sind die Settings Weg. Die Software bleibt drauf. Ohne Settings fährst du wie Serie.
Die Settings sind aber in einem anderen Modul gespeichert. Wenn die Batterie dran bleibt und du nur das Steuergerät abklemmst sollte nichts gelöscht werden.
 
mike schrieb:
Wenn du die Batterie abklemmst sind die Settings Weg. Die Software bleibt drauf. Ohne Settings fährst du wie Serie.
Die Settings sind aber in einem anderen Modul gespeichert. Wenn die Batterie dran bleibt und du nur das Steuergerät abklemmst sollte nichts gelöscht werden.
Das wäre super! Danke euch, werde berichten sobald ich das Teil verbaut habe :)
 
So habe heute den Ecu Spacer , Pipercrossfilter und nen Rennkat verbaut....hat super geklappt! Musste Steuergerät nicht abstecken up1 .
Der Ford hört sich jetzt prima an und zieht irgendwie besser :)....was mich wundert, dass die MKL noch nicht angegangen ist trotz des 100zellers, auch nicht nach 80Km.
Kann es sein, dass dies erst später passiert oder eventuell auch garnicht?
Danke euch nochmal!
 
Wenn er qualitativ hochwertig und immer schön heiß ist werden die Abgaswerte erreicht. Wenn er etwas älter wird und du im Winter dann mal piano fährst wird die Lampe angehen. So ists zumindest bei meinem.
 
Will nicht einen neue Thread macehn, also schreibe ich es hier.

Habe am wochenende den origo Luftfilterkasten bearbeitet. Wolte nicht den ECU Spacer kaufen. Hab also den kasten ausgebaut, ECU raus und den Plastik trichter ausgebaut. Ist ja in Finale egal denke ich, ob ich die 2cm mit Spacer oder ausbau von trichter ereiche.

Problem ist nur, das mir gestern di ESP lampe angegangen ist. Was nun? Fehler loschen und warten, ader Trichter wieder rein?
 
RonyV schrieb:
Will nicht einen neue Thread macehn, also schreibe ich es hier.

Habe am wochenende den origo Luftfilterkasten bearbeitet. Wolte nicht den ECU Spacer kaufen. Hab also den kasten ausgebaut, ECU raus und den Plastik trichter ausgebaut. Ist ja in Finale egal denke ich, ob ich die 2cm mit Spacer oder ausbau von trichter ereiche.

Problem ist nur, das mir gestern di ESP lampe angegangen ist. Was nun? Fehler loschen und warten, ader Trichter wieder rein?
vermutlich denkt das system es bekommt zuviel luft, wenn du dir eine Stage 1 einer software drauf hasut is das problem weg soweit ich das gelesen habe :)
mfg
 
Von der zeit was die ESP leuchte an ist, habe ich bemerkt, das bei kaltstart der motor nicht die erhoten drehzahlen halt. Ich starte und die drehzahl felt gliech ab auf 800um/min. Kann das was mit dem Luftfilterkasten umbau oder der ESP kontrolleuchte zu tun haben?
 
Nach der ruckmontage des ansaugtrichters im Filterluftkasten und loschen des fehlers im ECU lauft alles wieder wie es soll.

Wen also jemanden das probiern mochte, konnt ihr es lassen. Das Steuergeret macht das nicht mit.

Das hier ist das teil...
 

Anhänge

  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    137 KB · Aufrufe: 60
ich hab das auch gemacht, und es hat funktioniert, später habe ich auf die offene umgebaut, aber dann mit software. eventuell is es bei dir nicht ganz dicht gewesen?
mfg
 
Ist ja interessant. Habe bei dem zusammenbau alles aufmerksam montiert, also dicht solte es gewesen sein. Das dritte mal baue ich das ding nicht mehr raus shake1
Jezt zieht mein ST so wie er soll, also lase ich es so...
 
Oben