Reines Hardware Tuning

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caps89

Active member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
34327 Körle
Hallo Leute !
Mich würde mal interessieren was das reine Hardwaretuning bringt an Leistung?

Ich würde gerne Zeitnah etwas daran verändern wollen.
Könnt ihr mir Infos geben bezüglich : Ladeluftkühler,Offenes Filtersystem, AGA ab Turbo
Über Vorschläge , Kosten , Mehrleistung und Erfahrungen eurerseits würde ich mich freuen!!!

Gute Fahrt! Andre
 
Hallo Andre

Frag mal bei rh-renntechnik nach.
der Ray kann dir ne Menge an Hardware anbieten.
Bist ja sowieso bei der Saisoneröffnung dabei.
Bis dann

Peter zoumzoumzeng1p77.gif]
 
Ich habe bei meinem ST mit Radtec LLK, Milltek DP, PS Kat, PS AGA und PS Ansaugsystem sowie Forge Umluft und RS Zündkerzen aufem Prüfstand 275PS und 345 Nm gemessen.
 
Bei Einbau eines LLK, Auspuffanlage ab Turbo mit Sportkat und Airbox kann man mit einer realistischen Mehrlesitung von 15+-PS rechnen ausgehend von den Serien 225PS
 
rh-renntechnik schrieb:
Bei Einbau eines LLK, Auspuffanlage ab Turbo mit Sportkat und Airbox kann man mit einer realistischen Mehrlesitung von 15+-PS rechnen ausgehend von den Serien 225PS

Sorry aber 15PS hast ja schon durch nen offene Luftfilter
 
PS-Motorsport schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Bei Einbau eines LLK, Auspuffanlage ab Turbo mit Sportkat und Airbox kann man mit einer realistischen Mehrlesitung von 15+-PS rechnen ausgehend von den Serien 225PS

Sorry aber 15PS hast ja schon durch nen offene Luftfilter


ich hab bisher noch keinen Filter mit mehr als 10PS gemessen und das war die Carbon Airbox im RS 2.
 
mein reden, und das mit den 10PS war auf ST & RS bezogen, egal ob mit DSCI Kit oder Airtec Airbox beim ST sind nie mehr als 8-10PS mehr gemessen worden bei nem RS mit ner großen Airbox waren es 10.

So um weitere Diskussionen zu vermeiden hier mal eine Aufstellung der von uns gemessenen Mehrleistung ausgehend von einem ST mit gemessener Seirenlesitung von 231PS
Airtec Airbox Gen 2 9,4PS
Dreamscience Ansaugkit 7,2PS
Downpipe 3" 3,6PS
Downpipe und 200 Zeller 6,2PS
Anlage ab Turbo in 3 " ohne VSD 11,2PS
LLK Pro Aolloy, Airtec 0PS Mehrlesitung da ein LLK ja bekannterweise nicht leistungssteigernd ist

Wie gesagt das sind Werte von die von uns auf einem Dynojet Prüfstand gemessen wurden
 
Sorry Ray aber dem muss ich dir leider Widersprechen. Jeder der nen LLK, 3" ab Turbo mit nem gescheiten Kat und ner gescheiten AGA, sowie ein gescheiters Ansaugsystem hat, hat aufem Prüfstand mehr wie 10-15 PS an Mehrleistung.
 
Thorsten brauchst dich nicht entschuldigen ;-) das sind werte die ich an nem ST gemessen habe der step by step umgebaut wurde und die einzelenen Komponenten mal durchgemessen wurde. Warum andere mit den gleichen Komponenten 25 und mehr PS erreichen keine ahnung
 
Ok Ray ich glaubt dir das ja aber ich weis nun auch was ich mit meinem an Leistung hate :mrgreen:

Batle? warum Batle. Wir äussern nur unsere erfahrungen weizen.gif
 
Ja das wäre auch mein Plan !^^
Aber die Frage ist für mich wo bekomme ich die günstig her und wer könnte die mir einbauen bzw vllt ne Anleitung? Also mit ner Flex wollte ich nicht unbedingt ran^^

Gute Fahrt ! Andre
 
Caps89 schrieb:
Ja das wäre auch mein Plan !^^
Aber die Frage ist für mich wo bekomme ich die günstig her und wer könnte die mir einbauen bzw vllt ne Anleitung? Also mit ner Flex wollte ich nicht unbedingt ran^^

Gute Fahrt ! Andre


Kann dir jeder Karosseriebauer einbauen oder auch du selbst wenn du handwerklich geschickt bist. Um eine Flex oder einen Dremel wirst du nicht drum rum kommen, Mit ner Nagelschere kommste nicht durchs Blech durch :mrgreen:
 
Mh dann gucke ich mal ob ich die Maße iwo herkriege bzw ne Schablone ^^
falls schief läuft hol ich mir gleich dir Carbon mit Hutzen^^ 700eus xD
Danke für eure Antworten
Gute Fahrt! Andre
 
PS-Motorsport schrieb:
Sorry Ray aber dem muss ich dir leider Widersprechen. Jeder der nen LLK, 3" ab Turbo mit nem gescheiten Kat und ner gescheiten AGA, sowie ein gescheiters Ansaugsystem hat, hat aufem Prüfstand mehr wie 10-15 PS an Mehrleistung.

Deine Werte stimmen sowieso nicht... Hab ich dir und auch andere schon bei Passion gesagt ^^

Lass den mal vernünftig messen...
 
Oben