Standlicht beim aufschließen des ST´s

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhone

Well-known member
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
ULM
Hey Leute,

es gibt doch bei tausenden Autos mittlerweile serienmäßig das "Auto aufschließen - Licht geht an!" Prinzip.

Warum geht das bei meinem ST nicht?

Ich war schon bei einer Vertragswerkstatt und habe dort nachgefragt, ob man das nicht nachrüsten kann.

Der Serviceberater lachte mich schon halb aus und sagte: "Nein, ganz sicher nicht, das ist nicht möglich"

Ich kenn mich nicht wirklich gut aus, wie man merkt, aber da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, ich glaube das dem Berater nicht!


Wer kann mir da weiterhelfen?
 
bevor ich mir den kram einbaue , greif ich mir lieber das "innenraum"-licht ab und schleif das übern relais nach aussen ...
bzw evtl gibts das sogar im motorraum ...

da würden die gesamtkosten keine 20 euro betragen eeko


@Rhone

das haben sich schon einige gefragt , zumal der fiesta das ja kann ...
aber ford hat das eben beim mk2 nicht vorgesehn , daher geht das nicht werksseitig.
 
BadFocus schrieb:
bevor ich mir den kram einbaue , greif ich mir lieber das "innenraum"-licht ab und schleif das übern relais nach aussen ...
bzw evtl gibts das sogar im motorraum ...

da würden die gesamtkosten keine 20 euro betragen eeko


@Rhone

das haben sich schon einige gefragt , zumal der fiesta das ja kann ...
aber ford hat das eben beim mk2 nicht vorgesehn , daher geht das nicht werksseitig.

Also jetzt nochmal für blöde (für mich) :)
Was kann ich tun?


Sent from my iPhone5 using Tapatalk
 
Wie BadFocus schon sagt... am innenraumlicht nen kabel mehr mit antüddeln wo du nen relai anklemmst und an dass Relai dann endweder dass Standlicht oder wie es beim Coming Home so üblich ist, dass Abblendlicht... Was auch cool wäre wenn du die NSW nimmst, hat nicht jeder so up1
 
aber die ganze geschichte sollte dann schon vernünftig gemacht werden , zusammen mit sperrdioden und anderen kleinigkeiten.
und da würde das innenraumlicht nur zur "ansteuerung" dienen , oder der blinkerimpulse , oder die ZV öffnung , oder ...

sprich , nen elektroniker sollte schon da sein bzw einen der sich da auskennt !

@Basti91 , gesucht ist die "leaving home" funktion 0187.gif
das was du da meinst , haben wa über die "lichthupe" eeko
 
Wenn Motor aus,dann Lichthupe betätigen und über Coming home freuen! Ist serienmäßig dabei,nur leaving home nicht
 
Leck mich fett, jetzt hab ich den Hobel schon einige Jahre und wusste das nicht dass das geht. Und das obwohl die Bedienungsanleitung zu meiner abendlichen Bettlektüre gehörte in den ersten Tagen und Wochen. 0187.gif
Das hat mich jetzt so gereizt dass ich sofort raus in die Garage zum Auto gegangen bin und es ausprobiert hab, funzt! doppeldaumen1 danke_2
Aber um zu gucken wo das in der Anleitung steht war ich dann doch zu faul. baehud6
 
MarsST schrieb:
Leck mich fett, jetzt hab ich den Hobel schon einige Jahre und wusste das nicht dass das geht. Und das obwohl die Bedienungsanleitung zu meiner abendlichen Bettlektüre gehörte in den ersten Tagen und Wochen. 0187.gif
Das hat mich jetzt so gereizt dass ich sofort raus in die Garage zum Auto gegangen bin und es ausprobiert hab, funzt! doppeldaumen1 danke_2
Aber um zu gucken wo das in der Anleitung steht war ich dann doch zu faul. baehud6

Was funzt?


Sent from my iPhone5 using Tapatalk
 
Ganz genau die. Doof fand ich jetzt nur dass man das anscheinend jedes Mal beim Aussteigen extra aktivieren muss und dass das nicht einmal aktiviert wird und dann so lange funktioniert bis mans wieder durch nochmaliges betätigen der Lichthupe wieder deaktiviert.
Jedes Mal beim Aussteigen dran zu denken is auch blöd. Klar man brauchts nicht unbedingt jedes Mal, aber bei anderen Fahrzeugen/Herstellern kann man das fest einstellen dass es automatisch jedes Mal funktioniert oder eben nicht. sadwalk
 
Klasse, jetzt habe ich meinen Focus ST (Mk2 FL) bald zwei Jahre und habe dieses Feature gestern zufällig entdeckt. In der Anleitung habe ich nichts davon gelesen. Ich dachte, das muss ich hier unbedingt berichten, aber natürlich ist das schon kalter Kaffee. Aber vielleicht nicht für "Neulinge" wie mich. Also schadet es nicht, wenn ich das Thema noch einmal anschubse.

Es steht übrigens doch in meiner Bedienungsanleitung auf Seit 58 (Focus ST Mk2 Fl von 2008) als Wegbeleuchtung. Das Licht erlicht 30 Sekunden nach Schließen der Türen oder 3 Minuten bei mindestens einer offenen Tür, was durch Schließen und erneutes Öffnen jeweils um weitere 3 Minuten verlängert werden kann.
 
Oben