Welche Winterreifen/Felgen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bevor ich n neues Thema aufmache versuche ich es mal hierrübe - ein Thema was mir gerade keine Ruhe lässt...

Ich hätte gerne coole Felgen (wer nicht) fand welche von Autec und anderen "Billigmarken" sowie TOYO Tires weil ich da die Schrift weiß machen will (muss nicht jeder mögen)
Sooooo...

nun bekam ich von meinem Werkstattfuzi das Wort zum Sonntag : " Du hast so ne Schleuder und willst dir so n Asia Schrott draufmachen..Kauf dir Conti oder Michellin und Hold dir Original ST Felgen. "

So nun geht das total gegen meinen Optischen Plan... Natürlich sollte man etwas auf Qualität achten man hat ja nix unterm Arsch außer die Puschen...

Teilt mir doch bitte mal eure Meinung mit... Sind Toyos und "Fremdmarkenfelgen" soooo kaka??
 
Komische Sprüche, wenn er nicht in der Lage ist zu liefern was du wünscht Kauf woanders.

Es gibt genug Marken die gut sind und nur die Hälfte von conti etc kosten. Das Netz ist voll von Tests zb ADAC und co dazu Userbewertungen einbeziehen.



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Asia Schrott ist das alles noch lange nicht.

Einfach durchs Internet stöbern und Meinungen anderer Lesen
und sich dann selber ein Bild machen. Gibt mittlerweile ne Menge gute
Sache die auch aus Fernost kommen.

Am Ende des Tages muss es dir doch gefallen und du musst damit
rumfahren und kein anderer.

Ich kann leider nichts zur Qualität solcher Hersteller sagen aber hoffe
du findest dazu einiges im Netz
 
Ich kann jetzt nichts konkretes zu den Felgen sagen (ich kenne die Marke schon und glaube nicht, daß das jetzt billiger Mist ist) aber TOYO ist definitiv kein Asiaschrott!! Ich war mal mit 'nem Kumpel auf einem Porscheevent am Hungaroring. Er hatte sich Semislicks von TOYO geholt und nach einigen Runden kam ein GT3 Kollege zu Ihm und hat ihm seine superteuren Michelin's angeboten zum tauschen. Der GT3 war adhoc um fast 1 Sekunde pro Runde schneller und der Fahrer selbst sagte soo gute Reifen hätte er noch nie auf seiner Kiste gehabt.

Ich würde eher dazu tendieren den Lieferant zu wechseln, wenn der so doofe Sprüche klopft!

Mishle
 
Ich fahre die Autec Wizard im Winter und habe bisher nicht an der Felge auszusetzen, im gegeteil es geht weder die Farbe ab noch Korrodiert diese, Preis-Leistung finde ich die Klasse.
Der Verkäufer will einfach die teure wahre loswerden, was nicht seriös klingt, ich für meinen Teil würde zum anderen gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Und der Toyo mischt im Reifensegment schon lange mit guten Testergebnissen in der Oberklasse mit. Der kommt zwar aus "Asia", allerdings aus Japan, und die produzieren in der Regel keinen Schrott.
 
Ich danke euch wirklich sehr für die vielen schnellen Antworten...

Dann gibts da noch was:

Bei z.B. Reifen.com kann man anhand des Fahrzeuges nach passenden Felgen suchen (wegen Größe und co)
nun habe ich aber wo anders Felgen gesehen die nicht speziell für den Focus sind aber identische werte hatte... Was zählt da jetzt... welche zahlen sind bei felgen wichtig...ich kenn mich da leider noch nicht aus... iwas mit 7x oder 8x19 blafasel... xD
was zoll ist weiß ich doppeldaumen1

Habt ihr tolle seiten für felgen??

ich fand die hier cool:

http://www.ebay.de/itm/ATS-Felgen-Crosslight-8-5Jx19-ET49-5x108-SWP-fur-Ford-C-Max-Focus-Kuga-Mondeo-/381731675353?fits=Year%3A2006%7CMake%3AFord%7CModel%3AFocus+II%7CPlatform%3ADA_%7CType%3A2.5+ST&hash=item58e0fb1cd9:g:DfMAAOSwdzVXqvhh

oder die

http://www.ebay.de/itm/ATS-Felgen-Racelight-8-5Jx19-ET38-5x108-SWM-fur-Ford-C-MAX-Focus-Galaxy-Kuga-Mon/381731668314?_trksid=p2047675.c100623.m-1&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D43785%26meid%3D25b8e80c012c465b9b131f4da3ea0208%26pid%3D100623%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D381731675353

und kennt hier jemand die royal gt "tiefbett" felgen? sieht das aus an nem mk2??

habe aktuell 19" oxigin drauf... Zitat werkstatttyp: Zu groß und billig scheiß...... -.-
 
Cool, aber auch ganz schön teuer. Da bist Du ja schon 1600-1800 Euro los und hast noch keine Reifen.

Ich habe bei Ebay Motors mein Auto konfiguriert, dann kann man etwas gezielter nach Teilen suchen. Man muss aber trotzdem noch aufpassen, ob sie auch für den ST und das Baujahr geeignet sind.

Verschiedene Felgenhersteller (z.B. Diewe) oder auch ATU bieten Felgen- Konfiguratoren an. Man gibt ebenfalls die Fahrzeugdaten ein und kann dann sogar sehen, wie die passenden Felgen am jeweiligen Auto aussehen. Teilweise gibt es auch Gutachten zum Herunterladen.
 
naja da kannst eher bei premio-tuning oder in einem der zig online felgenshops schaun.
da ist die auswahl größer

8x19" oder 8,5x19" , Et40-45 sind bei normalen Fahrwerken ohne Probleme nutzbar.
sind auch die meisten Typen in der Größe mit Gutachten oder gar ABE.

und dein Werkstattfutzi hat keinen Plan , oxigen sind teuer (und schwer , daher suboptimal wer perfomance will) aber net billigschrott oder zu groß...
zumal die Werksgröße schon 18" hat
 
Edit Mod: Betreff "Lochversatz Muttern / 5x110 auf dem ST"

Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :D

Kleine Hintergrundinfo:
Normalerweise fahre ich meinen ST nicht im Winter, sondern hole mir irgend einen Winter-Haufen den ich nach dem Winter wieder abgebe. Nun ist es so, dass ich bis jetzt immer nur kurze Strecken gefahren bin. Diesen Winter brauche ich aber was zuverlässiges, da ich weitere Strecken fahren muss. Also muss der ST herhalten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterbereifung inkl. Felgen.
Ein Freund hat mir mal einen Satz Tomason TN1 in 8,5x18 geschenkt. Diese habe ich nun aufgearbeitet und wollte die verkaufen da der Lochkreis 5x110 ist und somit auf traditionelem Wege einfach nicht passt.

Nun kam mir die Idee mit den Lochversatz-Schrauben bzw Mutter. Damit soll man ja bis zu 2 mm des Lochkreises ausgleichen können.


Meine Frage:
Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht?
 
Neues Thema "Lochversatz Muttern / 5x110 auf dem ST" in bestehenden Thread gelegt engel06
Bitte immer vorher einmal die SUFU benutzen! Zum Beispiel mit "Winterreifen Felgen" wäre der Fall erledigt.
 
Naja, ich such ja keine Felgen oder Reifen.
Ich wollte lediglich wissen ob jemand mit Lochversatz Muttern Erfahrungen gemacht hat damit ich die Felgen die ich schon liegen habe fahren kann.
Weil ich finde, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat habe ich ein neues Thema aufgemacht.
 
OK, andererseits passt es irgendwie zum Oberthema Winterreifen und Felgen nach Deiner Hintergrundinfo, ...
Ist ja kein Problem, jetzt liegts halt hier prost1

Edit: 18:26 Uhr
... Eigentlich wurde der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread für solche Kurzthemen angelegt. 0187.gif
 
Troll, troll dich und mach deine Werbung woanders. down_3
Auch wenn es in Teneriffa Schnee gibt, hat dein Beitrag allenfalls im OT Forum was zu suchen.
Und dass du einen MK2 Bj. 1921 fährst, nimmt dir auch keiner ab. 0187.gif
 
Oben