Schlechter DAB Empfang nach Softwareupdate

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

abrixas

Member
Registriert
1 Aug. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Radio Softwareupdate bekommen, seit dem ist der DAB Empfang schlecht. Das äußert sich dahingehend das Sender die vorher einwandfrei zu empfangen waren jetzt bis zu 17mal!!! ausfallen auf der "Hausstrecke".

Hat schonmal jemand was Ähnliches gehabt???

Den Antennenstab habe ich schon getauscht gegen die längere DAB Variante, hat leider nur marginal was gebracht.

Irgendjemand eine Idee?
 
Hallo,

hatte das selbe Problem letztes Jahr.
Leider hat der Händler nicht viel machen können, außer irgendwelche Dateien vom System (Sync2) zu löschen.
Was es war, kann ich leider nicht sagen.
Außerdem habe ich einen Ausdruck von Ford (Händler hat wohl den Support kontaktiert) erhalten, in dem Stand, daß dies in ländlicher Gegend mal vorkommen könnte und man die automatische Umstellung von DAB zu FM einschalten soll.
Nach dem Werkstattbesuch konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Nach dem Weihnachtsurlaub hat sich das Problem aber von selbst gelöst. Radio lief wieder einwandfrei.
Kann also wirklich sein, daß sie in Bayern irgendwas an der Sendeleistung gemacht haben oder ein anderes Problem von der Senderseite bestand.

MfG, Mario
 
Ist mir auch schon aufgefallen, hab im Januar die neue Radio Software drauf und gleich auch den Soundsymposer (FL) deaktiviert bekommen.
Danach stellte ich auch fest, dass der DAB Empfang nicht mehr zu gebrauchen ist (ländliche Gegend) und davor ging alles ohne Probleme.

Hab aber nicht mehr mit meinem Händler kontaktiert sondern höre eben normales Radio oder vom Stick.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe das Update ja relativ lange auf dem Sync2.
Da lief DAB auch ohne Probleme. Das fing dann plötzlich Ende November an. Seit diesem Jahr wieder alles in Ordnung.
 
Oben