Kühlmittel verlust

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Heizölferrari. Ich habe Kühlmittelverlust. Ist jetzt in nicht mal in einem halben Jahr von maximal auf unter minimal gefallen. Was mir auch noch aufgefallen ist, ich bin gerade eineinhalb Stunden auf der Autobahn unter Volllast gefahren und habe null Druck auf dem Ausgleichsbehälter. Ich habe weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl noch habe ich eine Wasserlache unterm Auto. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee was das sein könnte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Würde mal beim Einfachsten Anfangen.
1) Kühler defekt -> Loch/Riss
2) Leitung angebissen vom Marder

Das wären so die wahrscheinlichsten Defekte
 
Ich hab aber auch kein Wasser unter dem Auto gehabt noch ist der Behälter leer gewesen...oder können auch da "kleine Mengen austreten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mir ist Mal ähnliches passiert. Es lag jedoch daran, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht richtig dicht war. Dadurch wurde bei höheren Wassertemperaturen das Kühlmittel als Dampf oben ausgeblasen.
Das könnte auch erklären warum beim öffnen kein Druck drauf ist.
 
diego65 schrieb:
Hast Du dein Problem lösen können?

Jain...gerade keine Zeit und Geld das Problem zu lösen [emoji24]

mc.shorty schrieb:
Würde mal beim Einfachsten Anfangen.
1) Kühler defekt -> Loch/Riss
2) Leitung angebissen vom Marder

Das wären so die wahrscheinlichsten Defekte

Leider Punkt 1
Und das nach 2 Jahren [emoji35]
Da ich aus der Garantie raus bin würden die 300€ übernehmen... allein der kühler kostet 350€

Ach ja: und es war kein Druck drauf weil ich beim letzten nachfüllen zu dämlich war den Deckel reicht zu schließen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
war die Tage zur 80.000er Inspektion.
Da hat man mir einen KVA über 600€ mitgegeben, da ein Riss am Kühler festgestellt wurde.
Garantie oder Kulanz = Fehlanzeige
Muss mal schauen, wo man das noch günstiger repariert bekommt.
 
Oben