LED Rückleuchten Ausfall

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ITSponge

Well-known member
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Amberg
Mahlzeit Gemeinde st_schild4

hat hier jemand Erfahrungen mit den QuantiTec LED-Rückleuchten (vFL ST in Chrome/Smoke)?
https://quantitec.com/exterieur/rue...focus-mk3-dyb-2014-5-tuerer-chrom/smoke?c=182

Gestern beim längeren Fahren Nachts, ist die Linke Leuchte 2x ausgefallen. (keine Meldung im BC base_2 ).
Allerdings behebt das Problem ein einfaches Licht aus-, und wieder einschalten!? kopfkratz
(Stecker ist bis zum "Klick" zusammen und war sauber/trocken beim Einbau) 0190.gif
Kann also auch nicht korrodiert oder sonstiges sein, ebenfalls würde ich einen Wackelkontakt ausschließen.
Denn wenn die Rückleuchte in Betrieb ist, machen erschütterungen auch nichts aus, denn das Licht flackert nicht mal, sondern leuchtet ganz normal, wie es soll. sadwalk


Grüße,

Tom


P.S. Falls es den Fred schonmal gibt => hammer5 Auf die Schnelle nix gefunden mit der SuFu.. shake1
 
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=97789#p97789

Keine Ahnung woran es liegt. Es gibt ja auch noch dunkle die aussehen wie die originalen, aber die sind nie lieferbar..
 
Hat sich erledigt:

Die Linke Rückleuchte ist nun mehrmals ohne Grund ausgefallen, daraufhin wurden die Rückleuchten wieder ausgebaut. shake1

Die Firma reagiert nur leider weder auf Anrufe, noch auf E-Mails. hauen* base_2

Ich rate daher jedem dringend davon ab, bei dieser Firma Rückleuchten, bzw. überhaupt irgendwas zu kaufen. 23402425s.gif 23402425s.gif kopfkratz
 
lachen*

nach nichtmal einem Tag willst du schon ne Reaktion haben ?
grad auf emails ?!?
Und danach direkt negativ äussern ?

Mal überlegt, das die evtl auf ner Messe sind ?!?

also wenn du nach ner Woche keinen erreicht hast , dann könnt man es verstehen...
aber so ist das doch weit übertrieben kopfkratz

Wie alt sich überhaupt die Leuchten ?
 
@BadFocus:

Das ist leider Quatsch, denn selbst wenn die auf einer Messe wären (wo momentan sowieso keine ist), müsste doch wenigstens mal jemand ans Telefon gehen, wenn man mehrmals an verschiedenen Tagen anruft?! pieks

Und nein, auch nach über 1 Woche, habe ich weder eine Reaktion auf Mails, noch einen Rückruf erhalten. base_2

Die Leuchten waren nagelneu und sind nicht mal ´ne ganze Woche bzw. nur lächerliche 650Km verbaut gewesen. eeko

Leider habe ich die Google-Rezensionen zu diesem Saftladen erst nach dem Kauf gelesen, sonst wäre ich wahrscheinlich nichtmal auf deren Homepage gegangen. 0183.gif
 
Hallo,

Hab den Beitrag leider erst jetzt gesehen. Hatte das selbe Problem. Bei mir sind sogar beide morgens auf der Autobahn im Dunkeln ausgefallen. Habe sie dann ausgebaut und reklamiert und neue bekommen. Als dann die neuen da waren hab ich diese eingebaut und siehe da nach kurzer Zeit das selbe Problem.

Hab sie dann glücklicherweise nach langem hin und her mit dem Verkäufer zurück geschickt bekommen und mein Geld wieder bekommen.

Meine Vermutung ist nun das es daran liegt das ich von Werk aus LED Beleuchtung habe und sie deswegen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich habe einen Freund der hat die selben Rückleuchten. Bei Ihm funktionieren sie jedoch einwandfrei (hat kein LED von Werk aus).

Gekauft hab ich die leuchten bei AK Tuning. Mit denen kannst nur per E-Mail kommunizieren.

Vielleicht hilft dir das weiter!

Grüße
 
Habe die selben über Ebay gekauft und auch Probleme. Das Bremslicht rechts hat einen Wackelkontakt, zäjlt also wohl zu den kleinen Problemen die man noch schnell selbst beheben kann (sofern das Wetter mal besser wird).

Gäbe es denn Alternativen die Qualitativ besser wären?
 
Oben