Farbungerschied Sunset Gelb

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nieschen85

New member
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Focus st Baujahr 2012 in Sunset gelb.
Ich habe bei Dämmerung und im Dunkeln(egal ob Parkhaus oder im Freien) einen großen farbunterschied zwischen
Frontstroßstange und dem Rest vom Auto. Und genau so wie mit der heckstoßstange und dem Rest von Auto.
Ist dieser farbunterschied normal? Hat das noch jemand
 

Anhänge

  • 1EC167A2-B633-4EB7-962D-7217CA6F4AAB.jpeg
    1EC167A2-B633-4EB7-962D-7217CA6F4AAB.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 157
Hey, das ist leider bei meinem orangen beast auch so. Hinten fällt es kaum auf, aber vorne sieht man bei bestimmtem licht einen sehr deutlichen farbunterschied. Ich hab dazu meinen kumpel (lackierer) mal gefragt. Er meinte das ist sehr schwer zu lackieren, wenn du mal beide sachen klopfst, dann wirst du auch schnell feststellen warum. Die front ist aus plastik und der kotflügel ist metall, wenn du da den gleichen farbton drauf haust, dann sieht das immer unterschiedlich aus. Die beiden materialien nehmen den lack anders an. Man muss also ein teil zwangsläufig anders lackieren um diesen unterschied auszugleichen. Hast du eventuell mal einen wildschaden gehabt und ne neue front bekommen? Das macht den unterschied natürlich noch krasser weil der rest vom auto "älteren" lack hat. Das einzige was du da machen kannst ist die beiden dem lackierer in die hand zu drücken, der sollte das zumindest relativ genau hinbekommen.
Gruß
 
Nicht nur beim Gelb.
War deswegen schon mit einem Silbernen beim FFH.

Kann passieren war das Statement und ich sollte mich mal auf dem Hof umschauen, bei Meinem sähe es doch noch ganz gut aus.
 
Slate grau auch.
Auch Aussage vom FFH:"sind unterschiedliche Materialien, ist so!"
 
Müsste ich mal ganz genau hinschauen, aber so ad hoc würde ich sagen, dass ich bei meinem keinen Unterschied festgestellt habe.
 
Ist bei meinem auch. Ein Lackierer der sich den mal Wagen angesehen hat, hat sich nur gewundert warum es da Unterschiede gibt. Ich selbst hab das bis dahin nie gemerkt. prost1
 
Aussage von meinem FFH/Lackierer:
Zu einem liegt es am Material. Zum anderen ist aber der Hauptgrund das die Anbauteile nicht zusammen mit dem Auto lackiert werden. Der Zulieferer ligert vorlackiert. Da sind "minimale" Farbunterschide vorprogrammiert.
Andere Hersteller machen das nicht so und da passt es.
Bestes Beispiel ist meine Stoßstange. Ich brauchte eine neue. Vorher war sie minimal dunkler und jetzt ist sie heller.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das hier ist echt ein cooles Forum.
Dann scheint es echt normal zu sein. Aber es ärgert mich doch enorm. Habe das Auto jetzt seit vier Wochen und ist mein erster Ford. Bin bisher echt zufrieden mit dem Auto und hoffe das es auch so bleibt.

Und hoffe das es auch so bleibt

MK3_yellow
 
Kann ich nur bestätigen. Mir selbst fällt es nicht auf. Als ich Mal
beim Lackierer war meinte der, schau hier schau mal da immer ein
anderer Farbton. Ist völlig normal und fällt unter normalen Umständen
auch gar nicht auf.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Du sagst es fällt unter normalen Umständen nicht auf. Schau dir das Bild von meinem an mir ist es direkt aufgefallen.
 
[emoji23] oder in der Wagenfarbe folieren. Hätte den Vorteil das der Orinallack geschützt ist und keine Übergänge zu sehen wären[emoji6]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oben