Bi-Xenon Scheinwerfer beschlagen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nieschen85

New member
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich fahre seit ca einer Woche einen Focus ST Baujahr 2012 mit Bi-xenon Scheinwerfern.
Jetzt habe ich festgestellt das mal beide oder auch nur mal einer fast immer innen leicht beschlagen sind. Ein Scheinwerfer ist immer beschlagen. Woran kann das liegen? Ist das normal (glaub nicht) was kann man dagegen machen?
 
Du kannst luftenfeuchter in die Scheinwerfer kleben. Also die kleineren die bei neuen Schuhen drin sind. Ich hatte damals im Schuhgeschäft nachgefragt und die gratis bekommen.
Nach ein paar Tagen kannst du dann die wieder raus nehmen.

Das ganze musste ich auch machen, da ich beim Birnen wechseln die Abdeckungen nicht richtig drauf gemacht hatte.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Dafür gibt es von Ford eine TSI zum Einbau von Entlüftugen.
Steht auch ellenlang irgendwo im Forum beschrieben.
 
Bin jetzt auch neu im ST-Club :)

Da ich auch die beschlagenen Scheinwerfer hatte hab ich meinen Händler bzgl. der TSI hingewiesen. Dieser hat gleich gesagt, dass ich die "Reparatur" aber selbst bezahlen muss da diese beschlagenen Scheinwerfer bei Ford völlig normal sind und das Auto auch schon 4 Jahre alt ist. Hat jetzt 120 Euro gekostet und irgendwie nix verändert. Hab immer noch beschlagene Scheinwerfer sogar mit Kondenzwasserbildung. Müsste es nicht komplett weg sein und ist die eigene Kostenübernahme normal? Es ist doch eine Fehlkonstruktion von Ford oder nicht?!
 
Also meiner ist von 2009 und da ist nix beschlagen. Die aussage das das normal ist find ich immer am geilsten... du könntest die scheinwerfer ausbauen und mit einem fön oder einer heißluftpistole nen bisschen warme luft rein pusten. Dann alles schön wieder verschließen und gucken obs weg ist, wenn nicht sind die scheinwerfer irgendwo undicht. Bei der heißluftpistole natürlich ausreichend abstand halten, aber das sollte ja klar sein xD möchtest ja nix wegschmelzen.
30 min ca sollten reichen das die feuchtigkeit komplett weg ist.
 
Solang kein Wasser drin steht völlig normal! Kann Ford auch nichts gegen tun! Haben mittlerweile fast alle Hersteller bauartbedingt.

https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/lampen/beschlagene_lampen.aspx
 
Wollte einen kurzen "Abschlussbericht" zum Thema geben. Da der Händler die Belüftung eingebaut aber nicht trocken gelegt hat, dauerte es zwei Tage bis die Belüftung die Feuchtigkeit abtransportiert hat. Nun ist alles perfekt. Beschlägt nichts mehr, nicht mal mehr ein leichter Nebel!

Nachdem ich diesen Mangel bei Ford reklamiert habe mit dem Hinweis, dass wenn leichtes Beschlagen normal ist und dennoch eine TSI herausgegeben wurde welche das Problem zu 100 Prozent behebt, wurden nun zum Glück auch die Kosten übernommen.
 
Oben