Probleme nach Reparatur

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrishatred

Member
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ablauf:

Mein FL ST Diesel hat Diesel und Getriebeöl verloren - mit erst 9.000 KM auf der Uhr shake1
Defekt war die Hochdruckpumpe und ein Simmerring des Powershift Getriebes.

Diese Wurden erneuert, das Getriebe aus- und wieder eingebaut.

Die Drehmomentstütze wurde ebenfalls erneuert, da das Gummi vom Diesel wohl aufgequollen war.


Mein Problem:

Seitdem ich den ST wieder habe fährt sich das Auto total ruckelig.
Im "D" Modus war das rauf und runterschalten butterweich - jetzt ruckt es richtig, vorallem wenn das Getriebe runter schaltet.

Zudem habe ich das Gefühl, als wenn der Motor extrem schaukelt/wippt wenn ich Gas-gebe .
Wenn das Getriebe runterschaltet merkt man dies ebenfalls - vorallem wenn man das Auto rollen lässt.

Aussage vom Fordhändler "Kann nicht sein - wir haben das ja nur aus- und eingebaut." - ich empfinde es aber definitiv so.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wo man ansetzen kann/sollte/müsste.
 
Das Auto nochmals vorführen oder einen anderen Fordhändler aufsuchen der sich
das anschauen kann?
Garantiefall nehme ich an? Dann sollen die sich das einfach anschauen kann
doch kaum das Problem für einen Händler sein.
 
Drehmomentstütze nicht vernünftig angezogen?! Sonst ab zum Händler ... Auto stehen lassen, bis es so läuft wie gehabt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn das mit dem Fordhändler so einfach wäre........

Gab es nicht verschiedene Drehmomentstützen beim ST?
Ich meine gelesen zu haben, das ab 2017 die stärkere (vom Electric) verbaut wurde?!
 
Eigentlich gab es bereits ab Facelift die stärkere DMS vom Electric...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie vermutet.... laut Händler alles normal.
Drehmomentstütze für den ST gibt es laut Händler auch nur eine.....

Ich empfinde das nicht so, im Motorraum gibt es definitiv mehr Bewegung bei Lastwechseln und Schalten.
 
Oben