Demontage Verkleidung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, das Thema das beim MK3 die Gurtführung Geräusche macht und nervt ist ja nicht neu.

Was ich allerdings nicht gefunden habe ist eine effektive Lösung :D bzw. ein kleines Manual wie ich das demontiert bekomme. Sowie ich mit der Hand draufdrücke ist das Klappern ja weg.

Ich wollte das einmal komplett mit Filz unterfüttern, dann sollte das ja eigentlich aufhören.

Weiter fängt es jetzt bei mir an unter der Verkleidung der ganzen Sensoren hinterm Spiegel zu klappern. Da kann ich allerdings drücken wo und wie ich möchte, es hört nicht auf. Daher wollte ich da mal dahinter schauen. Habt ihr eine Anleitung oder Explosionszeichnung, wie ich die Sachen, am besten heile, abkriege? danke_2
 
hi, schau mal hier rein:
https://ford.7zap.com/de/car/53/no/0/1771/16412/95505/
 
Du meinst die untere Verkleidung der B-Säule? Bei mir hat die auf der Beifahrerseite auch vibriert.

Rechts und Links die Dichtungen bis zur Verkleidung ablösen. Und dann unten n bissl ziehen. Dann geht die Verkleidung weg. Bekommst halt noch ganz ab. Aber so bekommst das gut gedämmt. Hab ich auch gemacht. Dazu noch alle Metall-Clips mit Isolierband umwickelt. Wenn du nicht weißt wie. Schreib nochmal dann mach ich Bilder
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hi CaBal, hast Du das Problem lösen können? Bei mir klapperts auch hinter der Abdeckung der Sensoren!
 
Leider nein, da ich es nicht auseinander bekommen habe. Bin aber auch Informatiker und habe immer Angst was kaputt zu machen.

Bei meiner Werkstatt hab ich leider schon den Ruf die Flöhe husten zu hören und suche mich gerade nach einer neuen um, die mich da auch Ernst nimmt.
 
Oben