Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 23:20



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Motorstörung 
Autor Nachricht
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:53
Beiträge: 179
Wohnort: Lachendorf
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 185+ PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Motorstörung
Hallo,
Bin gerade auf der Autobahn untetwegs von Hannover nach Schwedt/Oder, also einmal West /Ost.
Hinter Berlin wurde mir auf einmal Motor Service angezeigt, dazu Berganfahrhilfe nicht nutzbar. Nach ausschalten, und einet 5 min Pause war alles weg.
Nach 10 min fahrt kamm es wieder mit Motirstörung. Nach dem Aus und Anmachen resetet sich das.
Hat da jemand eine Idee???
Muss noch 400 km zurück kommen...

_________________
K&N Tauschfilter
Mountune Ansaugsystem


Mo 17. Jul 2017, 14:17
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:26
Beiträge: 42
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Motorstörung
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber vielleicht der K&N Filter? Soll wohl auch beim MK3 immer wieder vorkommen, dass er ne Motorstörung verursacht kopfkratz

_________________
Exhaust gases go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster.


Mo 17. Jul 2017, 14:33
Profil
ST Junkie

Registriert: Do 12. Dez 2013, 12:36
Beiträge: 311
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 226
Baujahr: 0-12-2009
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Motorstörung
Irgend ein sensor wird wahrscheinlich rummspacken, wenn er normal fährt und keine bösartigen geräusche macht, dann musst nicht 400 km schieben orngbiggrin

Nein im ernst, sobald irgendwas im motor falsche werte liefert kriegst du ne motorstörung, das muss nicht zwangsläufig auch immer direkt mit dem motor zutun haben oder irgendwelche schäden sein.


Mo 17. Jul 2017, 14:38
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:53
Beiträge: 179
Wohnort: Lachendorf
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 185+ PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Motorstörung
Also k&n läuft schon seit 30000 km tadellos, Motorleistung war weg, glaub der war im Notbetrieb.

_________________
K&N Tauschfilter
Mountune Ansaugsystem


Mo 17. Jul 2017, 14:45
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:53
Beiträge: 179
Wohnort: Lachendorf
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 185+ PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Motorstörung
War gerade auslesen, igr Ventil ist verrust. Was ist ein igr Ventil???
Hab noch Garantie, er meine ist mit abgedeckt.

_________________
K&N Tauschfilter
Mountune Ansaugsystem


Mo 17. Jul 2017, 15:17
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4757
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 898 mal
Danke bekommen: 926 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Motorstörung
Du meinst bestimmt AGR Ventil = Abgasrückführungsventil
Damit hatte ich bei meinem Focus TDI auch mal Probleme. Das muss gereinigt oder ausgetauscht werden, ansonsten geht der Motor immer wieder in Störung/Notlauf.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Mo 17. Jul 2017, 15:36
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:53
Beiträge: 179
Wohnort: Lachendorf
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 185+ PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Motorstörung
Jab, mein ich...
Hab am 01.08. Eh 60000 km Durchsicht. Die sollen drüber schaun wie es genau aus sieht...
Ist das bei der km Leistung normal das sowas kommt. Fahre 27000 km im Jahr
2 Tage je 55 km eine Richtung und 2 je 20 km eine Richtung, bei den 20 ists schon knapp mit richtig warm werden bei unter 0 Grad
Der Rest der km sind immer so 30 am Stück privat

_________________
K&N Tauschfilter
Mountune Ansaugsystem


Mo 17. Jul 2017, 15:45
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 852
Danke gegeben: 135 mal
Danke bekommen: 108 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Motorstörung
Nein. Ich hab jetzt 63k runter. Ich fahre 39.800k im Jahr, aber Langstrecke.
Aber verechne ich mich da? 27k im Jahr? Den Tdci gibt es doch erst seit 2015.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mo 17. Jul 2017, 16:27
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:53
Beiträge: 179
Wohnort: Lachendorf
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 185+ PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Motorstörung
Hab ihn im Dezember 2015 gebraucht mit 15000 km gekauft. Da war er ein halbes Jahr alt.
Diese 4 Tage sind der Weg zur Arbeit, dazu kommt noch privates rumgefahre. Oder was meinst du mit verrechnen?
Hab gerade gesehen die 2 Jahre sind letzten Monat abgelaufen, also wohl keine Garantie mehr.... Kann einer was zum Preis sagen.

_________________
K&N Tauschfilter
Mountune Ansaugsystem


Di 18. Jul 2017, 07:50
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4757
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 898 mal
Danke bekommen: 926 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Motorstörung
Fahr doch in die Werkstatt. Vllt. machen die noch was auf Kulanz. Dort erfährst du auch den genauen Preis, der sich allerdings in Grenzen halten sollte.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Di 18. Jul 2017, 08:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.