Nur 1,1bar Ladedruck :(

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hopplabob

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Hallöchen,

ich habe mal ein Problem.

Ich habe heute das Cobb AP installiert und habe vorhin ein bisschen mit den ausgelesenen Werten herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Wagen maximal 1,1bar Ladedruck bringt.
Eigentlich sollten ja ca. 1,4 bar kommen oder?
Ist auf jeden Fall schon eine Weile so.

Woran könnte das liegen? Habe ein SUV von Forge drinnen.. Könnte da über die Jahre eventuell etwas hopps gegangen sein?

Grüße
 
Kann mich entsinnen das wir so etwas ähnliches vor nicht ganz so langer zeit schonmal besprochen hatten. Demnach ist der standartturbo vom st einfach nicht groß genug um dauerhaft 1,4 bar zu leisten.
 
bist du auch im richtigen map slot? nicht das du im low boost mode bist.

wie weit geht denn die boost anzeige am auto selbst?

welche map fährst du auf dem AP? die OTS maps oder von irgendnem tuner?
 
Na dauerhaft verlange ich ja nicht..
Ich komme nicht über die 1,1 bar von 0 - 160 vollgas.. keine chance.

Ich habe es mit der Stage 1 und der Stage 2 von Cobb getestet. Ich kam aber schon vor dem AP nicht drüber.

Die Anzeige im Auto kommt grade so über den Mittelstrich
 
Geht mir genauso.
1,1 Bar ca. aber ich bin der Meinung, das er noch NIE höher ging bei mir.
 
Im ersten und zweiten ist der Ladedruck begrenzt soviel ich weiss.
Ich habe weil mir das auch auffiel mal auf der Bahn getestet.
Brachte leider nichts.

Wäre gut, wenn andere mal ihren Ladedruck testen könnten.
 
Mit den Coob Maps 1 - 3 komme ich auf ca 1.55 Bar.

Mit Stratified sogar 1.65 Bar.

1 Bar liegen bei mir bei RPM Max an also am Ende vom Drehzahlband.

Der Wagen muss ab Werk ja schon 1.35 Bar bringen.

Kann echt sein das ihr die Valet Slot fahrt oder sparmap. Kein Plan wie die genau heißt.[FACE WITH TEARS OF JOY] Nutze ich nie.

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Ich fahre ohne Software, also Serie.
Eben gelesen, ab dem dritten Gang sollen angeblich bis 3000 RPM 1 Bar anliegen und ab 4000 RPM maximal, was immer maximal ist.
 
Ja das stimmt auch so. Bis 3000 hat er so 1 Bar dann legt er noch ne Schippe drauf auf bis 1.4 hoch.
Da fehlen doch locker 50 Pferdchen wenn man nur 1 Bar Ladedruck fährt.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Grade rad runter gemacht.. der Schlauch am SUV ist komplett abgerissen... könnt es da dran liegen ?

/edit schlauch wieder drauf.. 1,48 bar ladedruck.. die karre rennt wie sau.. wo bekommt man denn solchen kfz schlaich am besten her?
 
Benzinschlauch ist gut geeignet dafür. Der ist fest und gibt es auch ummantelt. Hab ich damals immer für Analoge Druckanzeigen verbaut.
Gibt es Beim KFZ Technikhandel , sicher auch bei eBay etc.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Serie muß beim ST die Ladedruckanzeige beim letzten weißen Balken stehen. Also genau auf dem schwarzen Strich vor dem letzten weißen Balken. Wenn nicht, stimmt was nicht.
 
Was erzählst du da? An der Anzeige sieht's du rein gaaaar nichts. Die ist sehr träge. Digital auslesen dann weißt du was anliegt.

Alles schon geprüft. Egal ob in echt 1.2 oder 1.6 Anliegen das Teil zeigt immer ziemlich das selbe.

LG Trooper.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Teil immer das selbe anzeigt, dürfte die Anzeige ja mit steigender Temperatur nicht weniger anzeigen. Bzw. bei anderer Software mehr.

Mit was hast du denn das ganze digital ausgelesen?
 
Accesport dran gehängt. Der reagiert sehr schnell. Der Zeiger und die Scala selber ist zu ungenau. Klar kannst sehen ob der Wagen rund läuft . Solange er immer das selbe anzeigt beim Beschleunigen etc. da stimme ich dir zu.
Aber genaue Werte findest Du dort nicht ;)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Na das ich anhand der Anzeige keine 1,4 bar oder so genau ablesen kann ich schon klar. Aber soviel in dem Dreh soll der ST ja haben und wenn die Nadel dann vor dem letzten weißen Bereich steht, dann sollte das der höchste Wert ja sein. Hab grad mal mein Scangauge rausgeholt und messe gleich mal. Mal sehen was da dann steht.

So: wenn die Nadel direkt am letzten weißen Balken steht, hab ich 1,4 bar max. Mehrmals getestet, immer zwischen 1,33 - 1,4 bar laut Scangauge ( per OBD ). Allerdings konnte ich nicht gleichzeitig Vollgas fahren, auf die normale Anzeige gucken und aufs Gauge zu gucken. Hab bei 3000 Vollgas gegeben und dann beobachtet wie weit der Wert steigt.
 
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