MKL Brennt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manitu179

Member
Registriert
17 März 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
58332 Schwelm
Drei Tage nach der Inspektion geht plötzlich die MKL an. Vom Fahren her alles normal, also keine Leistungseinbußen.
Also ab zum FFh und Fehlerspeicher auslesen lassen. Der wollte direkt Reparaturauftrag unterschrieben haben. Ich sagte dann zu Ihm das er vor drei Tagen zur Inspektion da war und sie sollen erstmal nachschauen ob sie nicht irgendwie dabei mist gebaut haben. Dann schauen wir weiter.
Fehler P0300 Willkührliche Zündaussetzer sagte der Ausdruck den der Meister mir vor die Nase hielt. Ist natürlich nix zu sehen, kein Kabel angefressen oder ähnliches.
Die wollten dann auf verdacht die Zündkerzen wechseln. Hab dann nur den Fehlerspeicher löschen lassen. Mal schauen ob der Fehler noch mal auftritt.
 
P0300 bedeutet: fehlzündung an einem/mehreren zylindern-zündkerzen-hochspannungskabel-einspritzventile/düsen-zündspulen-kabelbaum-verdichtung zu niedrig.

wirklich alle kabel im sichtbereich gecheckt? wenn das vor der insp.nicht war, dann liegt der verdacht nahe das die da was vermurkst haben....
 
Das habe ich auch gedacht. Deswegen war ich noch mal da und hab Theater gemacht.
Die haben alles überprüft und durchgemessen. Wenn die was vermurkst haben dann haben die es wohl wieder in ordnung gebracht und vertuschen es dann. Zugeben tun die es natürlich nicht.
Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu beobachten ob der Fehler noch mal auftritt.
 
Oben