FoFo ST MK3 Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KiwiRST

New member
Registriert
7 Juli 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das oben genannte Auto zuzulegen. Jedoch erst Ende nächsten Jahres. Sprich 2018.
Grund dafür: Ich befinde mich beruflich in China für 2 Jahre und diese Zeit endet im Dezember 2018. Deshalb ;)
Bevor hier hinterfragt wird wieso weshalb warum...

Ich bin bisher hauptsächlich Ford gefahren. Zueletzt einen ST170, mit dem ich sehr zufrieden war. Habe ihn jedoch aufgrund meines Auslandaufenthaltes verkauft.

Nun habe ich schon ein paar Berichte und Tests über den neuen ST gelesen und mich auf informiert. Möchte jedoch von euch wissen, wie zufrieden seit ihr wirklich mit dem Auto? Was stört euch? Was könnte man in Frage stellen bei dem Modell?

Ich möchte mir gern einen holen ab Bj. 2015.

Gibt es Unterschiede zu den ST´s aus dem Bj. 2013/2014, oder zu denen aus 2016?

Vielen Dank für Antworten.

LG aus China
 
In einem Ford Focus ST Forum werden dir die Leute das Auto sicher empfehlen lachen*

Spaß beiseite was Probleme an geht lege ich dir den Mängelthread ans Herz, dort ist alles
aufgelistet was so auftreten kann.
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4122

Im Großen und Ganzen ist der ST ein solides KFZ für einen erschwinglichen Preis.

Die größten Unterschiede zwischen den 2014er und 2015 er Modell sind sicher die
geändert Frontparty, Infotainment und ich glaube auch das Performance Paket, dass es
erst ab dem FL gibt. Das Heck ist auch leicht verändert wie das bei FL Modellen eben so
ist. Da googlest du am Besten einfach Bilder. Der Innenraum wurde auch überarbeitet,
Lenkrad z.B.

Zum Fahrspaß: Auf der Autobahn ist er sicher nicht der schnellste aber auf kurvigen
Landstraßen oder auf der Nordschleife macht das Auto einen riesen Spaß.

Ich für meinen Teil würde das KFZ jederzeit wieder kaufen und bereue es keine Sekunde.
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Info.

Genau deshalb bevorzuge ich den ab Bj. 2015 mit dem Facelift. Gefällt mir besser. =)

Nun ja, dass kein Auto perfekt ist, ist klar.Hab mir auch den Cupra, etc. angeschaut, aber ich bin einfach ein Ford-Fan.
Und zudem ist der ST auch alltagstauglich und man kann auch entspannt in den Urlaub damit fahren.

Natürlich kann man man auch Leute ärgern. Gibt ja genug die es immer wieder beweisen wollen.

Aber darum gehts mir eigentlich gar nicht. Der ST ist einfach ein schönes sportliches Auto für einen angmessenen Preis, der auch
den Verbrauch im Rahmen hält. Im Gegensatz zu meinem ST170...

Ich werde wenn ich das nächste mal in Deutschland bin, eine Probefahrt machen, auf die ich mich schon sehr freue.
 
Oben