Klimakondensator kaputt, Kosten?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
So langsam nervt mich mein ST, der ist mehr in der Werkstatt, als auf der Strasse base_2

Gestern wo dann mal die Sonne schien, hat mich die Klima verlassen. War heute morgen in der Werkstatt, nach einem kurzen Blick durch den LLK meinte der Techniker, es wird wohl den Kondensator zerlegt haben.

Sie versuchen es über Garantie zu machen, aber kann mir einer ne Hausnummer geben, auf was ich mich im schlimmsten Fall einstellen kann?
 
kann ich heute nachmittag sagen.

edit: der kostet 280€ direkt aus dem katalog. dazu kommt dann noch das was der ffh für sich draufhaut.
finis: 2002808
 
CaBaL schrieb:
Sie versuchen es über Garantie zu machen, aber kann mir einer ne Hausnummer geben, auf was ich mich im schlimmsten Fall einstellen kann?

Also meines Erachtens gibt es da nix zu >versuchen<, dass ist Garantie, Punkt! hammer5
Das ist doch kein Verschleißteil! base_2 base_2
 
Ich erfahre es nächste Woche, aber mit meinem ST hab ich definitiv ein Montagsmodell erwischt.

Seit dem das KW drinne ist, knarzt es auch an allen Ecken und Kanten. Der Wagen klingt als sei er 10 und nicht 1 Jahr alt.
 
stelle es doch weicher ein falls einstellbar. hatte früher auch mal eines, die sind schon recht hart.
 
Naja mit Geräuschen bei nem Gewindefahrwerk wirst halt leben müssen... Hat das KW Unibal Lager oder normale Domlager? Bei ersteren bringt dir auch weicher stellen nichts, da überträgt sich durch die harten Lager halt nonmal so ziemlich alles auf die Karosse. Bei normalen Domlagern könnte weicher stellen was bringen.
 
Ja, aber daher weiß ich das nicht ;-). Habe in der Vergangenheit mit Motorsport Fahrwerken meine Erfahrungen gemacht im Aufbau von Motorsport Fahrzeugen und da ist Uniball quasi Standard. Außerdem Fahre ich seit September selber ein Uniball Fahrwerk im ST (ST Suspensions XTA, made by KW). Genau deshalb wollte ich das XTA, weil es für unsere ST's das einzige mir bekannte ist mit Uniball Stützlager. Die Geräusche interessieren mich nicht und sind beim XTA garnicht mal sooo wild, mit Musik auf normaler Lautstärke so das man sich noch unterhalten kann merkst davon eigentlich nichts mehr.
 
grüsst euch also zu den gewindefahrwerk kann ich nur sagen ich hatte mir im sept 2017 auch eins einbauen lassen und wa anfangs sehr zufrieden doch im laufe der zeit fing es an überall rumzuknarcksen und zu poltern und letztendlich ging es mir so aufm sack dieses ständige klappern usw das ich mich für das originale wieder entschieden habe.es sieht ja alles wunderschön aus aber es bringt mir auf den strasssen in berlin absolut keine vorteile
 
Ehrlich gesagt, liegt bei mir der Gedanke auch in der Luft. Allerdings nicht auf Original sondern auf die Kombi die ich bisher immer gefahren bin. Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Federn, leider hieß es von Bilstein, dass es keine B8 geben wird und jetzt gibt es sie doch. Zumal bei mir noch ab und an ein Quietschen irgendwo aus der Karosse herkommt, was aber nicht einfach reproduzierbar ist und es somit keiner lokalisieren kann. Wenn mann dann gerade Gas gibt und ein kleiner Huckel oder Gulli dann plötzlich ein sehr lautes Quietschen produziert, ist das einfach nur peinlich.

P.S.
Darf ich aus HSH schließen, dass Du aus Hohenschönhausen kommst? Dann dürfte ich der Blaue Kombi sein, den Du letztens gegrüßt hast prost1
 
Oben