Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 25. Mär 2017, 02:04



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Seltsames quietschen, Vorderachse 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 09:50
Beiträge: 15
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 15. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Seltsames quietschen, Vorderachse
hi grüsst euch ich wa heute im grossraum berlin unterwegs richtung grünheide (brandenburg) als ich von 200km/h auf 100 runter bremsen musste weil son kack opel corsa einfach rüber gezogen hat und beim starken bremsen hatte ich das gefühl das die bremse nicht richtig gegriffen hat und das lenkrad vibriert hat aber abs ist nicht angegangen .danach runter von der auto bahn und dann immer beim bremsen ein starkes quitschen und bei rechtseinschlagen beim fahren extrem lautes quitschen aber nur beim rechts einschlagen.was könnte das sein

baujahr 05/2015
37300 km runter und sonst mega zufrieden

mfg marko


Sa 4. Mär 2017, 18:57
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:03
Beiträge: 24
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 1. Apr 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
Kratzendes fieses lautes Quietschen von dem die Armhaare hochstehen?
Da ist vielleicht ein Fremdkörper zwischen Scheibe und Beleg geraten. Mal Rückwärts gefahren und gebremst?...vielleicht gehts wieder raus.


Sa 4. Mär 2017, 20:10
Profil
ST FAN

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 09:50
Beiträge: 15
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 15. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
naja rückwärts beim einparken aber du meinst bestimmt mit ein wenig mehr schwung und dann bremsen.bin ebend nochmal gefahren und jetzt quitscht es wie hund auch beim gerade ausfahren und beim leichten bremsen.werd morgen mal die räder abbauen und nachschauen ob sich da doch ein fremdkörper eingeschlichen hat


Sa 4. Mär 2017, 21:10
Profil
ST King

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1112
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 325 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
Wenn du richtig hart rein treten musstest werden die Beläge und Scheiben sehr heiß, dabei können die Beläge etwas verglasen und die Scheiben leiden ebenso, können sogar blau angelaufen sein. Dass es dabei etwas vibriert ist ganz normal, auch dass es sich echt fies anhört, also recht laute Schleifgeräusche. Dabei wird die Bremsleistung mit zunehmender Hitze deutlich schlechter, Fading genannt. Wichtig ist, dass man danach nicht gleich anhält sondern die Bremse durch den Fahrtwind runterkühlen lässt. Trotzdem können die Beläge eine zeitlang danach etwas Geräusche machen und schlechter beißen, solange bis die verglaste Fläche wieder abgetragen ist und die normale Reibfläche zum Vorschein kommt. Wenn sich das doch nicht gibt (oder präventiv) solltest dir die Bremsen mal anschauen (oder lassen), es kann auch mal passieren dass die Beläge hinüber sind und ersetzt werden müssen oder sogar die Scheiben verzogen sind. Ich würde aber erstmal abwarten ob es wieder weg geht.

_________________
Build-Thread


Sa 4. Mär 2017, 21:18
Profil
ST FAN

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 09:50
Beiträge: 15
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 15. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
ich schau morgen erstmal kurz nach wenn ich nichts finde ruf ich bei meen ford händler hier in berlin an und hole mir ne termin hab ja noch bis mai garantieeeee gaehn_ern
ist nur immer merh quitschen hinzugekommen was man wirklich dolle hört
aber trotzdem danke für eure schnelle antworten


Sa 4. Mär 2017, 21:21
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 22:43
Beiträge: 834
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 508 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 450+
Baujahr: 12. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
Stgeorge hat recht ;)

Fahr einfach mal paar Wochen weiter, nach ner fahrt aufm ring haben damals meine bremsen auch ein paar tage gebraucht bis die Verglasung wieder weg war :D

_________________
Gtx2867R inside @ 1,9bar @ e50 @ *rengdengdengdengdengpppppffffffffff*
Horsepower is easy, traction is the real problem!

Hier gibts Infos über mein Auto

Knock Knock
Who's there?
Detonation!
Detonation who?
Pre Ignition Detonation
eeko


Sa 4. Mär 2017, 22:56
Profil
ST Junkie

Registriert: Do 12. Dez 2013, 12:36
Beiträge: 250
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 226
Baujahr: 0-12-2009
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
kann ich bestätigen, nach einer fahrt in den schweizer bergen habt meine bremse vorne rechts auch bei leichtem bremsen gequitscht.
das war denke ich mal hart an der grenze bevor se richtig alarm gemacht hätten, das geht nach ner weile wieder weg.


Zuletzt geändert von shizo am So 5. Mär 2017, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 4. Mär 2017, 23:28
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4568
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 851 mal
Danke bekommen: 855 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
shizo hat geschrieben:
,
...ob die scheiben verfärbt sind, wenn ja dann waren sie überhitzt und sind leider im ar***...

Nach dieser Theorie dürfte man keine Vollbremsung machen. Nicht selten werden die Scheiben bei starkem Bremsen glühend. Da bleiben Verfärbungen nicht aus. Solange sie nicht verzogen sind oder Risse aufweisen besteht kein Grund zur Panik.

btw: Könnte ein Mod evtl. den Thementitel orthografisch korrigieren, da fallen einem ja die Pupillen aus der Fassung. eeko

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Sa 4. Mär 2017, 23:54
Profil
ST Junkie

Registriert: Do 12. Dez 2013, 12:36
Beiträge: 250
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 226
Baujahr: 0-12-2009
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
oh, dann hab ich da was falsch verstanden vor ein paar monaten, ich dachte wenn die scheiben sich verfärben dann sind sie heißer geworden als sie eigentlich abkönnen.
dann vergessen wir einfach den satz hammer5


So 5. Mär 2017, 00:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1220
Danke gegeben: 358 mal
Danke bekommen: 389 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Leistung: 250++
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Seltsames quietschen, Vorderachse
Thementitel optimiert und Kommentare "entschärft" prost1

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Do 9. Mär 2017, 13:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron






Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.