Sehr lautes Schleifen bei der Fahrt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas.st

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Hallo zusammen,

hatte eben einen ziemlichen Schreckmoment! Auto hat nach einer längeren Fahrt (200km) für ca. 2 Stunden gestanden...dann wieder weiter gefahren und ein unglaublich lautes Schleifen vorne links bemerkt! Es war so laut, dass man es mit Sicherheit ewig weit gehört hat! Kurios...das Auto lies sich normal fahren...keine spürbaren Einschränkungen. Es hat sich verstärkt, als ich nach links gelenkt habe! War ziemlich peinlich und auch überaus Besorgniserregend! Ich also angehalten...Taschenlampe raus und mir mal den Radkasten angeschaut...nichts ungewöhnliches...dann nochmal 200m weiter gefahren...das Schleifen nochmal schlimmer...wieder angehalten...nochmal den Radkasten inspiziert und nichtsauffälliges bemerkt! Ab ins Auto...10mal ordentlich auf dem Bremspedal gepumt und siehe da...weg war das schleifen!

Was war das bitte? Bremszylinder fest? Versuche morgen direkt mal bei Ford vorzusprechen...das war ein No Go!!!

Euch noch einen schönen Abend!
 
Da hat sich bestimmt nur ein Steinchen o.ä. Fremdkörper zwischen Bremsscheibe und Belag verirrt. Das kann dann schon mal ganz schön kreischen.
Durch das mehrmalige Bremsen hat es sich dann gelöst.
 
sehe ich auch so. trotzdem mal das rad abmachen(lassen) und ableuchten. mit etwas pech gibbet schöne riefen auf der scheibe und im belag.
gruß
 
Danke für eure Einschätzung! War grad bei Ford auf der Bühne...alles i.O. Die schätzen auch auf nen verirrten Fremdkörper! Hab aber keine Riefen o.ä. in der Bremsscheibe!
 
Das hatte ich auch schon mal. Ich hab gedacht, ich hätte eine Kreissäge unter der Motorhaube.... bremsen und rückwärts fahren hat das Problem dann gelöst... es war ein Steinchen, was sich zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe verkeilt hatte.
Malu
 
Oben