Beschleunigungsproblem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micha1504

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2012
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
51702 Bergneustadt
gestern musste Ich leibhaftig erfahren, das der Serien LLK vom FoFo ST MK3 bei 29 Grad Luft und 3 Erwachsenen Personen plus kleinem Hund und minimal Gepäck sehr hart an der Grenze ist! :( Er hat sich richtig quälen müssen auf der AB um auf Geschwindigkeit zu kommen! und zu dem hatte Ich stellenweise das Gefühl, als würde mich jemand an der Stoßstange festhalten und dann loslassen!

P.s Ich denke mal das es am LLK gelegen hat, oder was meint Ihr?


Ich werde gleich eventuell noch mal auf die Bahn und gucken wie mein ST reagiert!
 
Moin,

ist immer schwer zu beurteilen, also das Ausmaß. Denn Fakt ist: Je wärmer es wird, desto weniger Leistung haben wir. Also ja, bei 29 Grad hat das/jedes Auto weniger Leistung als bei 12 Grad.

Um das in etwas aussagekräftiges umzuwandeln bräuchte man Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte mit den selben Verhältnissen bei unterschiedlichen Temperaturen.

VG
 
es hat sich soweit ausgewirkt , das Ich am Berg zurück in den 4. Runterschalten musste da Ich immer langsamer wurde! :( und so steil war der berg wirklich nicht!

Bin am nächsten morgen mal wieder auf die Bahn um zu schauen ob das einmalig war oder nicht! Zum Glück muss es wirklich nucr an der Hitze gelegen haben und nicht an einem eventuellen defekt etc. :)
 
Man sollte dabei auch die Klimaanlage nicht außer acht lassen, die ebenfalls in Kombination mit mehr Beladung und heißen Temperaturen ordentlich Leistung zieht!
 
hatte da letztens genau das selbe Problem aber anders ich war alleine auf der AB bei ca 26°C
bei 240 war schluss... als würde jemand festhalten ...Öl Temp am Schätzeisen 120-130°C mit Klima aus
auf dem Rückweg Klima an und Öl Temp bei ca 105 °C oder niedriger ... und schon waren die 250+ kein Problem mehr....
kühlt die Klima da irgendwas mit runter ????
 
ja Klima hatte Ich natürlich auch bei dieser Temp. an, wäre ja auch zu warm gewesen im Inneren.
Zur Öl Temp. kann Ich nur sagen, das der Zeiger genau Mitig auf der Uhr war.
 

Neueste Beiträge

Oben