an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milow

Well-known member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Moin
seit dem ich meine H&R Federn verbaut habe knackt meine Antriebswelle ?!
Beim ruppigen anfahren sei es Vorwärts oder rückwärts,hab ich vorne links n
Klacken!
jemand damit Erfahrung gemacht ? oder ist es bei mir n Einzelfall?
Mit freundlichen Grüßen
 
Das hatte ich auch, hat aber nichts mit dem Tieferlegen zu tun.

Meine Antriebswelle musste eingeklebt werden, da ich immer vorne links ein Klacken hatte beim ruckartigen Anfahren.

War kurz nach meiner Auslieferung meines ST ohne Tieferlegung.

War irgendwann einfach da dieses Klacken, wurde auf Garantie repariert.

Die Verzahnung der Antriebswelle hat dann einfach zu viel Spiel, da hilft nur einkleben.

LG
 
Ja bei mir wollen die das net auf Garantie machen weil er tiefer gelegt ist und die meinen es kommt dadurch !
 
Aha ok , ich wußte nicht das es slate nicht beim VFL gibt .
Ist das mit den Antriebswellen beim VFL auch schon vorgekommen ?
Ich möchte meinen evtl. auch tiefer machen .
 
Milow schrieb:
Ja bei mir wollen die das net auf Garantie machen weil er tiefer gelegt ist und die meinen es kommt dadurch !

Ja, das ist halt der Nachteil des Tunings in der Werksgarantie,

Sie werden sagen, dass es durch die Tieferlegung kommt, beweise mal das Gegenteil.

Und schon sind sie raus aus der Nummer.

Wie gesagt, bei meinen ist es nach einigen tausend KM aufgetreten und die Welle wurde verklebt/eingeklebt.

LG
 
Einfach mal bei einem Gutachter nachfragen und Schon hat man dann einen gegenbeweis

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mittlerweile bin ich soweit das ich die originalen Federn wieder einbaue
Und dann zu einem anderen Ford Händler fahre und sage hier die knackt und
Wenn die was machen und es heile ist kommen die anderen Federn wieder rein
 
Hi Milow, kann ca.1500 nach Tieferlegung ebenfalls ein Schlagen beim Lastwechsel verzeichnen. Hatte in div. Forum verschieden Begründungen und mögliche Ursachen gelesen. Unteranderem das der sound symposer das Geräusch verursachen könnte.

Will mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, dass eine Antriebswelle nach ca 3800km (insgesamt) schon anfangen kann zu schlagen eeko

Wobei es wohl so scheint, als würde es beim Focus mehrere Baujahre betreffen und Ford anscheinend nicht daraus schlau geworden ist.

Der Avensis welchen ich vorher gefahren bin, hatte ca 150tkm auf der Uhr und da gab es keinerlei Anzeichen das die Antriebswellen bald erneuert werden müssten

Und wenn man dann ließt, dass es eine offizielle technische Anleitung von Ford gibt, bei der es heißt das die Antriebswellen geklebt werden sollen denkt man sich WTF

Habe bis jetzt noch die schöne und einfache Vorstellung, dass man vielleicht die halte Mutter der Antriebswelle in der Mitte wenn man das Rad abnimmt vielleicht einfach nur fest ziehen müsste weil sie etwas zu viel Spiel haben könnte aber da ist wahrscheinlich nur der Wunsch der Vater des Gedanken kopfkratz

Ist denn bei dir schon was neues rausgekommen?
 
Also ich hab mit den Eibach Pro Kit Federn seit über 50tkm null Probleme, weder ein Schlagen, knacken noch sonst was. Hab mittlerweile über 63tkm auf der Uhr und einen vFl Baujahr Juli 2013.
 
Habe auch keine Probleme, fahre jetzt damit 5000km, Vorbesitzer hatte die auch schon drin 5-10t km
 
Bin auch etwas ratlos aber dass man da was Klebt und das Problem ist behoben, halte ich für pfusch...

Hatte das Problem sonst mal jemand und konnte es klären?

Also wenn man vom Gas geht und dann wieder Gas gibt hört man ein schlagen, Habe eine DMS drin und H&R Federn.

Vielleicht hat ja Ford beim Diesel gespart und die Antriebswellen vom Benziner genommen orngbiggrin
 
Naja schwer zu sagen, aber wie auch schon zu Anfangs mal in einem alten Thread hier angesprochen würde ich von den H&R Federn abraten, es sind diesselben wie beim 1.0l Ecoboost und die Ringe liegen so schon aufeinander auf. Somit viel zu hart, man hat evtl. ein schlagen/poltern und der Fahrkomfort ist sicherlich auch nicht so toll auch wenn es die ganzen Leute hier mit H&R Federn immer wieder schreiben. Wer weiß was das ganze somit für Auswirkungen auf andere Teile wie z.B. die Antriebswelle hat.

Optik hin oder her aber beim MK2 gab es mit H&R nur Probleme, oft kaputte Antriebswellen etc. kann gut sein, dass sich das jetzt beim MK3 so weiterführt wenn man mal mehr wie ein paar 10tkm damit gefahren ist.

Muss ja jeder selbst Wissen was er macht, aber ich persönlich werde nie H&R verbauen, vertraue da mehr Bilstein und Eibach hier weiß man zumindest, dass die Teile auch wirklich an den verschiedenen Modellen getestet wurden.
 
Meine Antriebswelle ist kurz nach der Auslieferung ohne H&R Federn defekt gewesen.

Das Antriebswellen eingeklebt werden, ist nicht so außergewöhnlich, wie es auf dem ersten Blick klingt.

LG
 
ST-Interessierter schrieb:
Meine Antriebswelle ist kurz nach der Auslieferung ohne H&R Federn defekt gewesen.

Das Antriebswellen eingeklebt werden, ist nicht so außergewöhnlich, wie es auf dem ersten Blick klingt.

LG
Das mit dem Einkleben stimmt allerdings und wie oben schon erwähnt muss es nicht an den H&R Federn liegen, nur gab es in der Vergangenheit eben oft Fälle in denen die Tieferlegung gerade mit H&R Federn oder einem zu tief geschraubten Gewinde der Grund war. Gerade ein sehr tief geschraubtes Gewinde belastet extrem die Antriebswellen, wenn das dann noch mit mehr NM gepaart wird, dann kann man alle 10tkm neue Antriebswellen verbauen kopfkratz shake1
 
Null Probleme bei mir mit den H+R. Weder Komfort noch irgendwelche Geräusche...


Gschickt vo meim iPhone
 
Hat jemand von euch ein Gewindefahrwerk? bzw. könnte ihr mir sagen was an einem Gewindefahrwerk besser ist als wenn man nur Federn wechselt?

Und wo ist der unterschied zwischen einem 630€ Vogtland und einem 1600€ KW Gewindefahrwerk?
 
Die Unterschiede liegen im Wesentlichen in den verwendeten Materialien. Die Bauformen der Fahrwerke beruhen sehr oft auf denen von KW, so sehen die von z.B. Vogtland oder auch die von AP alle gleich aus wie die originalen von KW. Dass man für den höchsten Preis bei KW die hochwertigsten Materialien erwarten kann ist klar, also zum Beispiel Edelstahlgehäuse für die Dämpfer statt nur eloxierter Stahl. Für die verschiedenen Gewindefahrwerke bzw. deren Vor- Nachteile gibt es aber einen eigenen Thread:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=2708&hilit=gewindefahrwerke

oder auch ganz aktuell von ST-Suspensions die direkt im Haus von KW sitzen:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=5469&hilit=gewindefahrwerke
 
Oben