Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 15:59



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 an die Leute die ihren St tiefergelegt haben .... 
Autor Nachricht
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:17
Beiträge: 1532
Wohnort: Ostfildern
Danke gegeben: 273 mal
Danke bekommen: 406 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: performance blue
Leistung: 250
Baujahr: 5. Jul 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #11 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Also ich hab mit den Eibach Pro Kit Federn seit über 50tkm null Probleme, weder ein Schlagen, knacken noch sonst was. Hab mittlerweile über 63tkm auf der Uhr und einen vFl Baujahr Juli 2013.

_________________
Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!
Bild Bild
Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie


Di 28. Jun 2016, 17:20
Profil Website besuchen
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 10:17
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 16 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunsetgelb
Leistung: 250
Baujahr: 15. Feb 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #12 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Habe auch keine Probleme, fahre jetzt damit 5000km, Vorbesitzer hatte die auch schon drin 5-10t km

_________________
Bild


Di 28. Jun 2016, 17:59
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 149
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #13 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Bin auch etwas ratlos aber dass man da was Klebt und das Problem ist behoben, halte ich für pfusch...

Hatte das Problem sonst mal jemand und konnte es klären?

Also wenn man vom Gas geht und dann wieder Gas gibt hört man ein schlagen, Habe eine DMS drin und H&R Federn.

Vielleicht hat ja Ford beim Diesel gespart und die Antriebswellen vom Benziner genommen orngbiggrin


Di 28. Jun 2016, 20:08
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:17
Beiträge: 1532
Wohnort: Ostfildern
Danke gegeben: 273 mal
Danke bekommen: 406 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: performance blue
Leistung: 250
Baujahr: 5. Jul 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #14 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Naja schwer zu sagen, aber wie auch schon zu Anfangs mal in einem alten Thread hier angesprochen würde ich von den H&R Federn abraten, es sind diesselben wie beim 1.0l Ecoboost und die Ringe liegen so schon aufeinander auf. Somit viel zu hart, man hat evtl. ein schlagen/poltern und der Fahrkomfort ist sicherlich auch nicht so toll auch wenn es die ganzen Leute hier mit H&R Federn immer wieder schreiben. Wer weiß was das ganze somit für Auswirkungen auf andere Teile wie z.B. die Antriebswelle hat.

Optik hin oder her aber beim MK2 gab es mit H&R nur Probleme, oft kaputte Antriebswellen etc. kann gut sein, dass sich das jetzt beim MK3 so weiterführt wenn man mal mehr wie ein paar 10tkm damit gefahren ist.

Muss ja jeder selbst Wissen was er macht, aber ich persönlich werde nie H&R verbauen, vertraue da mehr Bilstein und Eibach hier weiß man zumindest, dass die Teile auch wirklich an den verschiedenen Modellen getestet wurden.

_________________
Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!
Bild Bild
Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie


Mi 29. Jun 2016, 11:01
Profil Website besuchen
ST Profi

Registriert: So 15. Feb 2015, 13:05
Beiträge: 730
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 95 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: frost-weiß
Leistung: 280 PS - 495 NM
Baujahr: 30. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #15 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Meine Antriebswelle ist kurz nach der Auslieferung ohne H&R Federn defekt gewesen.

Das Antriebswellen eingeklebt werden, ist nicht so außergewöhnlich, wie es auf dem ersten Blick klingt.

LG

_________________
- seit 30.06.15 - ST Turnier MK3 FL mit Vollausstattung und Perfomance Paket Black, frost-weiß, K&N Kit 57s, Shortshifter, LED Umfeld/Kofferraum, Tieferlegung WOLF Federn 20mm/30mm (H&R), BlueFin ca. 280 PS /495 NM, kürzere DAB Antenne -


Mi 29. Jun 2016, 19:08
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:17
Beiträge: 1532
Wohnort: Ostfildern
Danke gegeben: 273 mal
Danke bekommen: 406 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: performance blue
Leistung: 250
Baujahr: 5. Jul 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #16 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
ST-Interessierter hat geschrieben:
Meine Antriebswelle ist kurz nach der Auslieferung ohne H&R Federn defekt gewesen.

Das Antriebswellen eingeklebt werden, ist nicht so außergewöhnlich, wie es auf dem ersten Blick klingt.

LG

Das mit dem Einkleben stimmt allerdings und wie oben schon erwähnt muss es nicht an den H&R Federn liegen, nur gab es in der Vergangenheit eben oft Fälle in denen die Tieferlegung gerade mit H&R Federn oder einem zu tief geschraubten Gewinde der Grund war. Gerade ein sehr tief geschraubtes Gewinde belastet extrem die Antriebswellen, wenn das dann noch mit mehr NM gepaart wird, dann kann man alle 10tkm neue Antriebswellen verbauen kopfkratz shake1

_________________
Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!
Bild Bild
Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie


Do 30. Jun 2016, 11:10
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:29
Beiträge: 1514
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 285 mal
Danke bekommen: 186 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Pantherschwarz
Leistung: 265 PS? Hadda ;-)
Baujahr: 15. Mai 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #17 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Null Probleme bei mir mit den H+R. Weder Komfort noch irgendwelche Geräusche...


Gschickt vo meim iPhone

_________________
ST MK III Turnier, Panther-Schwarz
Bild


Do 30. Jun 2016, 14:00
Profil Website besuchen
ST Junkie

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 14:47
Beiträge: 300
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 51 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 285
Baujahr: 1. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #18 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
[quote="Joe667"]Null Probleme bei mir mit den H+R. Weder Komfort noch irgendwelche Geräusche...


Gschickt vo meim iPhone[/

Bei mir das gleiche,bin mit h&r sehr zufrieden.

Gruss


Do 30. Jun 2016, 16:43
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mai 2016, 11:48
Beiträge: 242
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #19 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Hat jemand von euch ein Gewindefahrwerk? bzw. könnte ihr mir sagen was an einem Gewindefahrwerk besser ist als wenn man nur Federn wechselt?

Und wo ist der unterschied zwischen einem 630€ Vogtland und einem 1600€ KW Gewindefahrwerk?

_________________
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!


Sa 2. Jul 2016, 10:53
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1228
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 364 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #20 Beitrag Re: an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....
Die Unterschiede liegen im Wesentlichen in den verwendeten Materialien. Die Bauformen der Fahrwerke beruhen sehr oft auf denen von KW, so sehen die von z.B. Vogtland oder auch die von AP alle gleich aus wie die originalen von KW. Dass man für den höchsten Preis bei KW die hochwertigsten Materialien erwarten kann ist klar, also zum Beispiel Edelstahlgehäuse für die Dämpfer statt nur eloxierter Stahl. Für die verschiedenen Gewindefahrwerke bzw. deren Vor- Nachteile gibt es aber einen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=50&t=2708&hilit=gewindefahrwerke

oder auch ganz aktuell von ST-Suspensions die direkt im Haus von KW sitzen:

viewtopic.php?f=50&t=5469&hilit=gewindefahrwerke

_________________
Build-Thread


Sa 2. Jul 2016, 11:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.