Schiebedachs undicht? Normal?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marco.mueller01

Active member
Registriert
4 Juli 2015
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Leider kommen an meinem Fahrzeug täglich weitere Probleme dazu... ??
Heute bemerkte ich, das es hinten an mehreren Stellen am Schiebedachs durchtropft..
Darunter befindet sich eine Art auffangschale oder so..
Seht selbst:

YouTube Video: http://youtu.be/LFXHHBKaIlw

Kann es sein, dass dies so normal ist, da es ja auf eine extra plastikwanne tropft.?
 
Hoffe nicht, das dies normal ist, habe nämlich das Schiebedach auch dazu gemustert.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe ich bei mir auch bemerkt und einen Termin beim FFH gemacht,
der meinte das muss eingestellt / justiert werden. Termin ist am 25.04.2016.
Ich werde berichten
 
Na toll.
Schiebedach und nicht dicht.
Und wenn man das nicht gleich bemerkt, fragt man sich dann später, wo die Feuchtigkeit im Auto herkommt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hast du denn auch ein knacken im Dach?
Kann da denn nichts rosten, wenn es jetzt schon ein paar mal da reingestopft hat?
 
marco.mueller01 schrieb:
Hast du denn auch ein knacken im Dach?

Knacken ? Nein, kann ich nicht sagen. Was mit aber aufgefallen ist, wenn das
Dach auf ist dann klappert das irgendwo. Ist das Dach zu, ist auch das klappern weg.
 
Mhh.. Bei mir klappert es leider überall..
Der Himmel knackt, vor allem bei normalen und wärmeren Temperaturen..
Und habe auch das Gefühl die Windschutzscheibe oder die Armatur knackt bei jedem einfedern.
Jetzt tropft es noch am Dachfenster.. Lackfehler waren vorhanden, Tankdeckel stand ab..
Leider ein richtiges Montagsfahrzeug.. :(
Ab und zu vibriert auch irgendwas in der Armatur, wenn ich das Kupplungspedal gedruckt halte höre ich es
Unten klappern.. Da habe ich auch noch keine Ahnung wo es herkommt.. :(
 
MrKlixx schrieb:
Habe ich bei mir auch bemerkt und einen Termin beim FFH gemacht,
der meinte das muss eingestellt / justiert werden. Termin ist am 25.04.2016.
Ich werde berichten

gibts News?
 
Ja gibt es und keine erfreulichen.

Das Auto habe ich Montag wieder abgeholt und der Mitarbeiter hat mir versichert das sie
Literweise Wasser auf das Dach gekippt haben und das nach der "Zentrierung" kein Wasser
mehr reingelaufen ist.

Ich habe das Auto dann gestern während der Arbeit draußen stehen gehabt und als "Indikator"
Küchenrolle unter das Dach gelegt um zu sehen ob Wasser eintritt, da es hier aktuell regnet.

Die Küchenrolle war naß, also ist Wasser eingedrungen. Bin natürlich gestern sofort vorbeigefahren
und habe meinen Unmut geäußert. Der Mitarbeiter hat sich dann entschuldigt und versicherte mir
das das Dach eingestellt worden ist (sieht man auch, denn links ist das Schiebedach genau in der Flucht
zum restlichen Dach und rechts (wo das Wasser reinläuft) wurde das Dach leicht angehoben und steht
also ein paar mm über dem Dach. Zentriert ist es meiner Meinung nach nicht gewesen, denn rechts ist
immer noch ein größerer Spalt als links).

Ende vom Lied: Neuer Termin am Montag nächste Woche
 
Dann haben die in der Werkstatt ihre Arbeit nicht 100%ig gemacht.

Bin mal gespannt obs noch dicht wird.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ich glaube, ich bin im falschen Film.

Heute morgen habe ich den Wagen ja nochmal wegen dem Dach abgegeben und bekomme gerade einen Anruf,
indem ich gefragt werde wo das Wasser eintritt. Ich ihm geschildert das das Wasser oberhalb der "Auffangschale"
an der Dichtung in diese Schale tropft.

Da meinte er doch glatt, das ist so richtig konzipiert und von Ford gewollt das da geringfügig Wasser eintritt und dann
in die Auffangschale tropft. Das wäre bei jedem Hersteller so. 100% dicht wäre kein Dach. base_2

Er wollte nun eine Anfrage an Ford stellen die das entsprechend belegen sollen, damit ich das schwarz auf weiß habe.

Ich dachte eigentlich von Opel zu Ford wäre ein Fortschritt, aber das scheint nicht so zu sein. 0183.gif
Mein nächstes Auto wird ein Asiate, da ist meine Erwartungshaltung eh gering und kann nicht enttäuscht werden.
 
Lächerlich...
Meiner steht aktuell noch beim FFH.
Aber alleine schon die dummen Fragen beim abgeben des Fahrzeugs sprechen
Für unkompetenz!
Nicht akzeptieren, ich stelle den dahin bis der dicht ist!
Bei mir tropft es rein wenn ich fahre auch an dem ecken wie bei dir.
Im Stand nicht mehr bzw nur leicht!
Wenn die das nicht auf die Kette kriegen möchte ich den Wahen am liebsten Wandeln...
Hat das schon jemand gemacht? Was muss ich dafür alles machen um das durch zu bekommen?
Kann ich auch direkt verlangen, dass jemand von Ford rauskommt?
Also auch für die knackgeräuche, und die lackgeschichte, falls es wieder nicht in Ordnung ist?
Oder muss ich die erstmal wieder daran lassen und noch mehr verschlimmbessern lassen?
 
marco.mueller01 schrieb:
möchte ich den Wahen am liebsten Wandeln...

Kann ich mir nicht vorstellen , das das einfach so klappt .
Wie oft hast Du dort das Dach reklamiert ?
Du musst ihnen die Chance einer Reparatur geben .
 
Weiß nicht, ob das stimmt, aber mir wurde mal gesagt, das man (nagelt mich nicht fest) 3 mal die Chance geben muss, und danach kann man wandeln.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
3 mal die Chance geben muss, und danach kann man wandeln.

So einfach ist es trotzdem nicht mit dem wandeln , vor allem wenn es nur eine " Kleinigkeit " ist .
Da werden sie sich mit Sicherheit sehr quer stellen .
Ich weiß halt nicht , ob das mit dem Dach eine Kleinigkeit ist .
Mist ist es so oder so .
 
Bei meinem FL hab ich's letzte Woche auch mal geprüft und festgestellt, dass dort Wasser eintritt.
Ich sehe das relativ entspannt. Ford wird sich bei dem Wasserablauf schon was gedacht haben.
Ich werde es dennoch bei meinem FFH ansprechen, mal sehen, was der dazu meint.
 
Das hatte ich auch mal gehört..
Aber ob das auch so stimmt.. Man hört leider immer wieder davon, das Ford das Schiebedach nicht dicht
Bekommt.. :( Und ein Undichtes Auto sollte ja wohl ein größerer Mangel sein!
Hat schon jemand mal darauf bestanden, dass einer von Ford rauskommt und sich der
Sache annimmt?
Wäre mir ehrlich gesagt lieber wie diese Werkstatt Heinis! :D
 
Naja. Ne Kleinigkeit ist das in meinen Augen nicht.
Es muss doch möglich sein, das Dach dicht zu bekommen.

Bin mal gespannt, ob das gleiche Problem bei meinem ST auch auftaucht. Hab den ja auch mit Schiebedach bestellt.

Andere Autohersteller bekommen doch bestimmt ihre Schiebedächer auch dicht.

Bevor ich zu Ford kam, hatte ich nen Opel Tigra (das war in den 90zigern) . Dort war das Schiebedach 100% ig dicht.




Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ich würde das Schiebedach wieder abbestellen wenn ich die Wahl noch hätte...
Weniger Kopffreiheit und bis jetzt nur Probleme und das für einen Mehrpreis..
Schade.. Hatte vorher noch hin und her überlegt ob ich es nehme oder nicht..
 
Oben