Sync 2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Rocks

Member
Registriert
23 Dez. 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,

hab nen focus st mk3 fl und habe da das sync 2 drinnen mit dem großen soundpaket .... bis dato alles prima aber als ich eben das auto gestartet habe und los gefahren bin hatte ich nur noch rauschen vom radio....
kennt das problem jemand ???? wenn ja habt ihr schon eine ursache herrausgefunden ?????

mfg Benne
 
Was das is weiß keiner. Denk mal das das Carbus System verbackt ist und dadurch das Radio nicht richtig hoch Fährt. Einfach ein Stück Alufolie dabei haben[emoji13] 1. Aussteigen 2.Abschiesen 3.Schlüssel in Alufolie/oder aus sendereichweite des Schüssel geben und 1-2 min warten und dann is der Spuck(zumindest bei mir) vorbei.


Gesendet mit Tapatalk
 
haben einige schon gehabt das Problem, inklusive meiner Wenigkeit. Wie schon geschrieben hilft raus ausm Auto, zusperren, warten, aufsperren einsteigen und glücklich sein.

@TripleD: was ist verbackt? bei 200°C ;) Meinst wohl verbuggt? https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler (sorry musste sein ;) )
 
Hatte ich auch schon mehrfach, aber in letzter Zeit nicht mehr. Werde ich bei der 1. Inspektion demnächst mit ansprechen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
So langsam habe ich ein Verdacht warum das Passiert. Ich hatte heute(so wie auch das letzte mal) das Handy im Auto vergessen und wurde angerufen. Wahrscheinlich das die Innenraumüberwachungdarauf reagiert aber das die Alarmanlage nicht auslöst und es dadurch ein Fehler im Bus gibt. Werde das mal die Tage ausprobieren. (Muss nicht direkt mit dem Handy zusammenhängen)


Gesendet mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
So langsam habe ich ein Verdacht warum das Passiert. Ich hatte heute(so wie auch das letzte mal) das Handy im Auto vergessen und wurde angerufen. Wahrscheinlich das die Innenraumüberwachungdarauf reagiert aber das die Alarmanlage nicht auslöst und es dadurch ein Fehler im Bus gibt. Werde das mal die Tage ausprobieren. (Muss nicht direkt mit dem Handy zusammenhängen)


Gesendet mit Tapatalk


das könnte man aber ggf. so reproduzieren. Wär mal ein Test wert
 
Hätte ich schon gemacht... Wenn es nicht regnen würde. *grins*


Gesendet mit Tapatalk
 
Ich bin am Verzweifeln..

Das Radio macht iwie nicht das was ich will.

Heute hat es die Musik kreuz und quer abgespielt (Zufallswiedergabe ist aus)

Aber mein größtes Problem:

Wie kann ich die Titel in einem Album numerisch abspielen lassen?[emoji848]
Mein Radio spielt es nämlich alphabetisch ab. [emoji35]

Dann ist mir aufgefallen, dass mein Radio nach ende des Albums, wieder von vorne anfängt (Wiederholung aus)..

Also Radiotechnisch, blicke ich da noch nicht durch.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Also meins hört nach dem Ende des Albums auf. Da habe ich keine Probleme.

Meine MP3 sind alle fein säuberlich getagged und nummeriert. Interessiert Snyc2 aber auch nicht die Bohne. An einer Lösung wäre ich daher auch interessiert.
 
Also bei mir ist es so, dass wenn ich mein iPhone anschließe, die Titel auch Alphabetisch abspielt.
Dann hast du 2 Möglichkeiten dies zu ändern.

1: Handy einschalten, unter Musik das gewünschte Album auswählen und am Handy auf den gewünschten Song tippen.
Schon spielt er nur das Album in der gewohnten Reihenfolge ab. (Mein bevorzugter weg, wenn ich noch nicht losgefahren bin)

2: Auf dem Display auf Radio/Multimedia gegen, ggfs. Handy oder Musikquelle auswählen und dann auf der rechten Seite auf "Durchsuchen" gehen.
Dort dann zB. nach Album sortieren. Das gewünschte aussuchen, anwählen und schon startet es bei Lied 1 und läuft, wie gewünscht, nummerisch durch. (bevorzuge ich während der Fahrt)

Warum sich das Album wiederholt oder nicht weis ich nicht, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.
 
Ich habe immernoch nicht gefunden wie man beim DAB den Block wechseln kann, damit ich 1live diggi finden kann.
 
Bei mir klappt es mit dem Sync mittlerweile ganz befriedigend. Meine mp3s sind auch alle sauber getaggt und werden vom Sync auch verarbeitet.

Gehe ich über das Menü --> Dateien --> in die Musikordner, spielt das System die Titel alphabetisch ab. Gehe ich über Menü --> Album, spielt Sync die Titel nach Albumnummerierung. So soll es auch sein.

Ärgerlich ist hingegen sich erst durch die Menüs zu hangeln, dies ist mit zu vielen Schritten verbunden und nervig. Die Sprachsteuerung funktioniert zwar, jedoch versteht mich das System nicht immer, so dass ich immer nochmal zur Auswahl mehrerer Alben gefragt werde.

Am aller nervigsten ist jedoch, das Umschalten zwischen Radio und USB-Stick. Das geht zwar mit dem Knopf Source, aber dort muss man aber mehrmals drücken, vorbei an diversen anderen Audioeingängen. Das Einsparen von Knöpfen, ich finde es unmöglich.
 
Julzact schrieb:
Ich habe immernoch nicht gefunden wie man beim DAB den Block wechseln kann, damit ich 1live diggi finden kann.


Du wechselst den Block in dem du DAB auswählst und wenn du nochmal auf DAB drückst wechselt du auf die zweite Seite/Block. Du siehst hinter dem Button DAB 3 Rechtecke untereinander. Tippst du nochmal auf das DAB Zeichen siehst du, wie die Markierung ein Feld runter springt.

Wobei das nicht dein Problem lösen wird. Du musst auf Durchsuchen gehen und dort in der Liste muss 1livediggi dabei sein. Wenn nicht, empfängst du es nicht. Da wird dir leider auch der 2 Block nicht weiterhelfen.
 
Also die 2. Version habe ich heute morgen gemacht. Und trotzdem spielt mein Radio die Lieder alphabetisch ab.

Werde mich heute mittag mal hinsetzen und schauen was google dazu sagt.

Kann doch nicht sein, dass man das nicht numerisch abspielen lassen kann.

Btw, auf meinen Iphone habe ich keine Musik.

Die Musik fürs Auto liegt auf einer kleinen 250 Gb Festplatte. Hatte ich schon im Fiesta laufen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Freed schrieb:
Julzact schrieb:
Ich habe immernoch nicht gefunden wie man beim DAB den Block wechseln kann, damit ich 1live diggi finden kann.


Du wechselst den Block in dem du DAB auswählst und wenn du nochmal auf DAB drückst wechselt du auf die zweite Seite/Block. Du siehst hinter dem Button DAB 3 Rechtecke untereinander. Tippst du nochmal auf das DAB Zeichen siehst du, wie die Markierung ein Feld runter springt.

Wobei das nicht dein Problem lösen wird. Du musst auf Durchsuchen gehen und dort in der Liste muss 1livediggi dabei sein. Wenn nicht, empfängst du es nicht. Da wird dir leider auch der 2 Block nicht weiterhelfen.

Wenn ich Durchsuche dann gibt es max 15 Sender die ich auswählen kann. Hier hatte mir mal jemand geschrieben dann ich mal den Block wechseln soll da es dann irgendwie noch viel mehr Sender gibt. Und da ich Nahe Köln wohne muss ich !live diggi empfangen können.
 
Der zweite Block ist, wenn wir von dem gleichen Block sprechen, einfach nur da, um 6 weitere Sender speichern zu können.
Wenn du um Köln rum fährst, sollte der Sender aber in der Liste sein. Hast du auch die richtige Senderliste ausgewählt? Oder anders gefragt, empfängst du 1Live über DAB?

Übrigens, sei froh, dass du "nur 15 Sender" empfängst. Ich bekomme gerade mal 2 (!!) Sender rein. Allerdings ist dort 1Livediggi dabei. ;)
 
SunsetSTDriver schrieb:
Also die 2. Version habe ich heute morgen gemacht. Und trotzdem spielt mein Radio die Lieder alphabetisch ab.
Werde mich heute mittag mal hinsetzen und schauen was google dazu sagt.
Kann doch nicht sein, dass man das nicht numerisch abspielen lassen kann.
Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Ich vermute, dass Deine Alben nicht sauber getaggt sind. Lade Dir z.B. die Freeware mp3tag auf den Rechner und gehe die Alben durch. Du kannst auch vorab im Explorer mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften und Details die Nummerierung prüfen.

Ganz wichtig ist jedoch, dass Du nach dem Einstöppseln im Auto, im Menü die Aktion "Datenträger neu indexieren" (kann auch leicht anders heißen) auswählst, sonst passiert leider gar nichts.
 
Okay. Werd ich dann mal machen und berichten [emoji5]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Links die 3 Ebenen mit dem kleinen Leuchtzeichen sind nur die Senderspeicher, wovon es eben 3 x 6 gibt.
Mit "Block" sind die Bezeichnungen wie "5A" oder so gemeint, das ist vergleichbar mit den Transpondern beim Satellitenfernsehen. Diese Blocks schaltest du rechts mit "durchsuchen" durch und kannst die Sender eben dann links auf die Speicher legen (lange drücken). Anbei eine Liste der deutschen DAB Sender und wo Du sie empfangen kannst:https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DAB-Sender_in_Deutschland

Freed schrieb:
Der zweite Block ist, wenn wir von dem gleichen Block sprechen, einfach nur da, um 6 weitere Sender speichern zu können.
Wenn du um Köln rum fährst, sollte der Sender aber in der Liste sein. Hast du auch die richtige Senderliste ausgewählt? Oder anders gefragt, empfängst du 1Live über DAB?

Übrigens, sei froh, dass du "nur 15 Sender" empfängst. Ich bekomme gerade mal 2 (!!) Sender rein. Allerdings ist dort 1Livediggi dabei. ;)
 
hurra1
mit dem Progi hats jetzt geklappt.
Nun wird numerisch abgespielt. danke_2
 
Oben