Lackierqualität MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

querbeschleunigung

Well-known member
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Verehrte Gemeinde...

wollte mal aus der Forumsgemeinde hören was ihr zu den Lackierungen eurer ST's meint.

Nachdem ich bei der ersten Bestellung im Mai diesen Jahres extrem Peck hatte
u.a.

ZWEI FETTE LACKEINSCHLÜSSE IN DER FAHRERTÜR+LACKNASEN

habe ich heute das zweite Exemplar (die Ersatzlieferung weil die Nachbesserung beim ersten nicht gelungen sind) in Empfang genommen.
Was soll ich sagen...er ist zwar besser...aber auch wieder mit Lackeinschlüssen Fahrertür, Dach, Motorhaube down_3

Wie ist das bei euch??

Danke für die Rückmeldungen!

prost1
 
Ich habe auch 2-3 kleinere Lackeinschlüsse.

Es gibt Urteile, dass einige Lackeinschlüsse keine Mängel sind bei Neuwagen.

Googel mal......
 
Einschlüsse hab ich bei mir noch keine gesehen, aber an der Unterkante der Beifahrertür ist eine Lacknase.
Da kann ich mit leben.
Die leichte Orangenhaut überall ist eben so, deswegen sag ich ebenfalls nix. Die meisten anderen Hersteller könnens auch nicht besser. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich habe an der Fahrertür unten 3 Lacknasen und meine Motorhaube war bei meinem weißen Auto von innen gelb-fleckig. Nach sehr viel meinen Händler nerven wurde die Haube von innen neu Lackiert.
 
hinten an der Heckklappenaufnahme .... fehlte sogar lack... wurde auch nachlackiert... soll auch ein häufige Problemstelle sein....
 

Anhänge

  • 20140906_160903klein.jpg
    20140906_160903klein.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 255
  • 20140906_160927klein.jpg
    20140906_160927klein.jpg
    71 KB · Aufrufe: 255
Das gleiche Problem an der Heckklappenaufnahme hab ich bei meinem auch, geht im Anfang Dezember zum lackieren, solange ich eh im Urlaub bin.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heckklappe ist bei meinem bisl, aber nicht so schlimm wie auf den Bildern
 
Das hab ich auch...bin am überlegen selber mit original lackstift und Klarlack drüber zu gehen oder zum Händler zu gehen...
 
Kann man einen Lackstift beim Händler bestellen oder wo bekommt man den her?
Ne Freundin hat letztes ihren Fingernagel gegen die Beifahrerrür geballert. (Beim Tür öffnen)
 
TSSUCOF schrieb:
Kann man einen Lackstift beim Händler bestellen oder wo bekommt man den her?
Ne Freundin hat letztes ihren Fingernagel gegen die Beifahrerrür geballert. (Beim Tür öffnen)

eeko Ich würde sie verlassen lachen*
Brauch auch noch einen Lackstift, hab schon einen miesen Steinschlag vorne direkt an der Kante der Motorhaube
 
Mal zur allgemeinen Info auch wenn es schon was her ist...
Ich meine die Industrienorm sagt das man pro lackiertem Teil bis zu 8 Lackeinschlüsse haben kann/darf/akzeptieren muss. Dies bezieht sich auf die größte lackierte Fläche am Fzg. Ein kotflügel der ja 1/3 der größten Fläche hat dürfte dem entsprechenden 1/3 so viele Einschlüsse haben.
Wenn Ford dann 3 Einschlüsse am ganzen Auto fabriziert dann arbeiten sie qualitativ über der Norm und sind nicht verpflichtet zur Beseitigung der Einschlüsse.
 
Bei meinen rock metallic farbenen 18" Felgen ist sogar der Felgeninnenteil nicht durchgängig lackiert. Da wo man von außen auf die Felgeninnenseite durchschauen kann ist es gut lackiert, hinter den Streben schimmert die helle Grundierung durch. Bei den schwarzen 18" Felgen die ich für den Winter habe ist mir das nicht aufgefallen, kann aber auch am Farbton liegen das schwarzen ne schwarze Grundierung haben und man es deshalb nicht sieht.
 
Stef,
Darfst dich nicht beschweren. Ein Auto welches 100 Jahres alt ist, kann keine gute Lackierarbeit besitzen baehud6
 

Similar threads

Oben