Ford Ersatzteilpreise gewisser Produkte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smc_stefan

Well-known member
Registriert
29 Juni 2014
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz (A)
Heute muss ich mal die Ersatzteilpreise gewisser Produkte bemängeln...
Ford Ersatzteile kosten meist ähnlich viel wie bei der Konkurrenz aber heute durfte ich ein Teil kaufen, welches im Preis/Leistungs Verhältnis auf Ferrari Niveau rangiert.

Hab mir im Winter beim Ski Ausladen eines der Schnürchen abgerissen welches die Hutablage mit der Heckklappe verbindet. Heute hol ich mir so ein Ding beim FFH, kostet satte € 13,-! Per Stück, nicht paarweise!

Ich meine, der Preis stürzt mich natürlich nicht in den Ruin, verglichen mit zB einer Zündkerze, ist der Preis aber alles andere als gerechtfertigt.

Hier noch ein Foto der Packung falls mal wer das Ding als Ersatzteil braucht.


bb10a03f9b8135726d3f6dcdadf86854.jpg


Gesendet vom Moto X
 
Ohhh, falsch gepostet!
Liebe Admins, bitte in den allgemeinen Mängel Thread verschieben!

Gesendet vom Moto X
 
Man könnte bald meinen für den Preis hält die Hutablage die Heckklappe u. nicht umgekehrt. Oder ist das ne Sonderanfertigung für besonders schwere Hüte. orngbiggrin
 
orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin doppeldaumen1
Lustiges Detail am Rande - ich hab zwei Wochen auf das Ding gewartet, da nicht lieferbar. Auf dem Etikett steht "Packed17Dec2014"...
Was haben die Franzmänner monatelang mit dem Ding getan? Es gut versteckt bis genug Nachfrage war, damit ihr Hutablagenschnur-Werk irgendwo in Frankreich nicht geschlossen wird?!? base_2 orngbiggrin

Die relevante Teilenummer vom Etikett ist: 46538
Einzig beruhigend, auch in den USA kostet dieses "Package Tray Lift Strap" US $ 16,35. Ford lässt es sich also auf der ganzen Welt gut bezahlen...
 
Franzosen eben ^^ und trotzdem fahre ich jedes Jahr einmal nach Paris aber ohne den ST ;)
 
Da wollte sich wohl jemand nen Strick nehmen oder wurde der erst auf Haltbarkeit getestet.
 
Dabei ist die Schnur so kurz, da kann der Franzmann höchstens eine Weinbergschnecke damit erhängen... 0187.gif
 
Ja, ganau darum, jede einzeln und der Strick wird erst ausgeliefert, wenn er 1000 Stück damit erledigt hat. Da gibts ne TSI bei Ford. orngbiggrin
 
Oben