Sound Symposer Probleme ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WolfiFocus

Well-known member
Registriert
13 Jan. 2013
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenach
Grüßt euch,

Habt ihr bis jetzt Probleme mit ihm gehabt bei minus Temperaturen ?
Als ich vorhin nach ca 20Km Warmfahren mal auf die Tube drücken wollte kam kein Tönchen herraus crying1 ..
Hatte ich eben das erstmal gehabt.
Nachdem ich ungefähr 10 mal kurz Vollgas gegeben hatte ist er wieder zum leben erwacht.
Aber nicht in der Lautstärke wie er mal war 0183.gif .
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt
 
Hast du mal den schlauch geprüft ?
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=888

Hatte bisher keine Probleme bei den Temp.
 
Den schlauch hatte ich vor wochen schon richtig drauf gesteckt :( ..
Habe eben auch nix gesehen was nicht sein sollte.
Muss ich mir mal zeit nehmen und mal richtig danach schauen. ( beim Mk2 hat man ja viel mit Membranriss zu tun gehabt )
 
Ich war bisher schon viel bei Kälte unterwegs, hatte aber noch keine Probleme.

btw:
Kommst Du aus Eisenach? Hab Deine Signatur mal angeklickt, dort steht es.
 
Das ist natürlich Blöd
ich denke die Membran sollte aber ok sein das problem wurde ja mittlerweile behoben.
Würde auch nicht erklären warum der Sound dann auf einmal wieder da ist.
Vill. kann die ja irgend wie einfrieren ???
 
Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß .. Vielleicht fahr ich mal beim Händler vorbei wenn ich nix finde bzw. das Problem nicht weg geht. Immerhin Garantie etc.. Habe aber keine lust auf Leihwagen ( Fiesta ) base_2
 
Bei mir tritt das selbe Problem direkt nach dem Start auf (bisher ein oder zweimal), was sich aber nach ein paar kilometern wieder legt und der Sound ist dann wieder wie gewohnt. In der Zeit geb ich momentan eh nicht so viel Gas, sodass der Symposer eh nicht ansprechen würde.
 
Kann an der Gummimembran liegen die bei tieferen Temperaturen härter ist und erst "auftauen" muss.
 
DaManYa schrieb:
Das ist natürlich Blöd
ich denke die Membran sollte aber ok sein das problem wurde ja mittlerweile behoben.

Die Probleme sind noch da... im Ford Forum hat einer schon zwei solche Teile binnen 4 Wochen zerlegt....
also ist das wahrscheinlich das selbe schlecht Teil das im RS schon drin war...

schade wirklich...
 
Nach der Fahrt eben ( 50 km ) geht wieder alles wie gewohnt .. Also doch etwas erfroren das kleine Gummi Teil 0190.gif ..

In Thüringen / Hessen ist gerade Schneecaos Pur !!! bin zum Glück ohne schäden angekommen gaehn_ern
 
Wär ja schon toll wenn sie das Teil mal verbessert hätten. Bei meinem Mk2 geht das Ding alle paar Monate hops. kopfkratz
 
Also ich will damit nicht sagen dass es doch bei dir auftritt aber es dir nicht auffällt...

Aber ich habs bei mir eher zufällig gemerkt als ich mir dachte "irgendwie war der mal kerniger und lauter wenn man draufdrückt", so bin ich da überhaupt erst drauf gekommen.
Will damit sagen wenns das "Knurren" weg oder leiser ist merkt mans nicht so sehr weil man sich an die Geräuschkulisse gewöhnt hat bzw sie mit der Zeit ausblendet. Nur wenn man dann einen neuen Symposer eingebaut hat und vom Hof fährt ist der Unterschied wie Tag und Nacht und da fällts einem erst richtig auf was gefehlt hat. prost1
 
Hey muss euch mal mitteilen das bei mir heute der Sound Symposer (mk3) auch nicht funktioniert hat.

Ich hoffe mal das es an den blöden Wetter liegt kopfkratz

Mfg Sven prost1
 
DaManYa schrieb:
Hast du mal den schlauch geprüft ?
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=888

Hatte bisher keine Probleme bei den Temp.

Habe gerade wegen dem Schlauch auch nachgesehen, und siehe da, er war wie im Bild nicht richtig draufgesteckt.
Kurze Probefahrt und siehe da, jetzt klingt er richtig super. doppeldaumen1
 
Na toll - meiner will auch nicht - habe den schlauch wieder richtig raufgedrückt und trotzdem ist alles leise ... -.-' / Wo sitzt die Membran und wie kommt man ran?
 
Neben dem membran wird es ja noch elekronisch geregelt..also sollte man das ebenfalls prüfen
 
Sven_ST schrieb:
Hey muss euch mal mitteilen das bei mir heute der Sound Symposer (mk3) auch nicht funktioniert hat.

Ich hoffe mal das es an den blöden Wetter liegt kopfkratz

Mfg Sven prost1
Kann ich mir nicht vorstellen..... bei mir ist es heute auch das erste mal aufgetreten das anfangs gar nichts kam, was sich aber nach ein paar km wieder eingependelt hat vom Sound....... aber bei +5 Grad ?? Dürfte nicht die Ursache für das Problem sein.
 
Oben