an die Leute die ihren St tiefergelegt haben ....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ST-Interessierter schrieb:
Milow schrieb:
Ja bei mir wollen die das net auf Garantie machen weil er tiefer gelegt ist und die meinen es kommt dadurch !

Ja, das ist halt der Nachteil des Tunings in der Werksgarantie,

Sie werden sagen, dass es durch die Tieferlegung kommt, beweise mal das Gegenteil.

Und schon sind sie raus aus der Nummer.

Wie gesagt, bei meinen ist es nach einigen tausend KM aufgetreten und die Welle wurde verklebt/eingeklebt.

LG

Gegenteil beweisen, is ja ein Witz und das würde ich dem Meisterchen auch sagen. Wenn er sich nicht ordentlich drum kümmert würde ich woanders die Oriig Federn einbauen lassen und ihm dann vorführen, mit Ansage wer den Spass bezahlt. Zivilrechtlich eingeklagt, damit er auch nochmal lachen kann...unfasbar was es für Stinkefaule Läden gibt.

Am besten, Händler wechseln...
 
Knacken ist immer noch da,mein Ford Händler meint das kommt von
Dem tieferlegen und deswegen nix auf Garantie! Bin aber auch beim
RST treffen da könnt ihr euch n eigenes Bild von machen, die jenigen
Die da sind.
 
Ich muss sagen, dass bei mir mit Gewindefahrwerk noch kein klacken ist.
Bin erst gestern wieder um den Arber gefahren wie ne Sau und ohne ESC orngbiggrin
Hab ein ST XTA Gewindefahrwerk verbaut.

Dass macht Spaß st_schild4
 
Das Fahrwerk bzw. die Federn sind soweit ok, ich habe kein polter oder schlagen bei Bordsteinen oder Schlaglöchern aber ich habe halt ein Lastwechsel schlagen. Nach etwaiger Recherche bin ich der Meinung, dass es an der Tieferlegung selber liegt. Mit den H&R Federn die ich verbaut habe, ist er vorne ca. 35mm tiefer gekommen und der daraus resultierende "Antriebswellenversatz" (AW nun parallel zur Straße) bewirkt, dass die Welle dauerhaft gestaucht ist, was wiederum das schlagen verursacht.

Man müsste kürze AW's verbauen oder sie ggf kürzen lassen.
 
Ok wenn Ihr mit Federn was hört,dann dürfte ich mit Gewindefahrwerk erst recht was merken eeko
Sollte vllt mal zum Ohrenarzt gehn lachen*
 
Wie tief kommst du mit deinem gewindefahrwerk? Und noch Restgewinde vorhanden ?
 
Restgewinde ist definitiv noch vorhanden.Es wurde so Tief bis eingestellt bis der Tüv HALT STOPP gesagt hat ^^ .
Also die 320mm von Radmitte bis Kotflügel oberkante wurde eingehalten ;)
 
Preislich liegst bei ca.1300€ inkl Einbau TÜV etc.
Kaufen kannsd des überall ,frag mal deinen Reifenhändler des Vertrauens.
 
Hallo,

hatte bei meinem vFL auch manchmal ein leichtes klacken beim Lastwechsel. Mein Ford Händler meinte er kenne das von den ST's und es würde an der weichen Drehmomentsütze liegen, weshalb Ford auch ab 2014 eine härtere verbaut hat. Hab ich dann so hingenommen da es auch nur wirklich leicht war und auch nur manchmal auftrat. Außerdem war eine härtere DMS eh schon geplant.

Anfag dieser Woche habe ich dann mein Auto an meinen Werkstatt Spezi gegeben um die H&R Federn einbauen zu lassen und am Abend rief er mich an das bei mir das vordere linke Traggelenk Spiel hätte und ob mir das Klacken noch nicht aufgefallen wäre. Hab das Teil dann gleich wechseln lassen da keine Achsvermessung möglich war mit dem vorhandenen Spiel. Hab Ihn dann erst ohne die härtere DMS nur mit Federn, Fahrwerk und Spurplatten ne Runde gefahren und das klacken war weg. Später nochmal kurz hin um die DMS einbauen zu lassen.
 
Guten Morgen,

nachdem mein Gewinde drinne ist, (Tieferlegung ca. 6 cm auf VA+HA) habe ich ein Vibrieren beim Beschleunigen. Habe diesbezüglich schonmal mit einem Kollegen aus der EcoBeast-Gruppe auf Facebook geschrieben, bei ihm wäre dies ähnlich. Das Problem war direkt nach Einbau da, daher vermute ich, dass die Antriebswelle i.O. ist. Hat hier jemand ähnliches Problem? Vermutung ist, dass die Welle nun relativ gerade steht und die Vibrationen daher kommen...

Danke.

LG Jan
 
Es sind die Antriebswellen bzw. die Lagerschalen der Wellen.
Ist ein typisches Problem und gibt es unter anderem auch beim Fiesta.
Umso geringer die Tierferlegung wird, desto weniger wird die Vibration.
Schlimmer wird es, wenn du vor Tieferlegung bereits viele KM auf der Uhr hast denn da ist bereits alles "eingefahren" und du veränderst nun den Winkel und somit entsteht eine Unwucht.
 
Eventuell kannst du mal schauen ob du eine Unwucht siehst bzw. fühlst in der Führung der Welle und wenn diese nicht allzu groß ist beischleifen.
Ansonsten belibt das leider so und du kannst selbst mit einem Wechsel der Wellen nur eine marginale Verbesserung erzielen.
Die Beste Variante ist es einen Kompromiss aus Optik und Vibration zu haben :D
 
Also mein Gewindefahrwerk kam erst nach 45000 Kilometer rein, ist auf Anschlag TÜV-Bereich gedreht und da vibriert garnix...
 
Hallo zusammen,

hoffe ich greife nun nicht ein schon bereits besprochenes Thema auf.

Ich habe momentan das Problem, dass beim Einfedern die Streben der Federn so aufeinanderkommen, das ich Geräusche höre, laut Werkstatt fehlen hier wohl Gummibezüge der Federn oder Feder und Stoßdämpfer harmonieren nicht richtig, oder falsche Federn (was ich aber ausschließe).

Hat dieses Problem schon wer gehabt? Habe leider keine Bilder, jedoch die Bilder der Werkstatt zeigen schon richtige Abriebstellen der Federn.

Danke und Gruß

P.S. FL und nach nochmaliger Prüfung bei einem Kumpel liegen 3 Windungen der Federn aufeinander, Geräusche höre ich aber nur auf der rechten vorderen Seite...
 
Oben