H7 gegen LED

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Da im anderen Tema drüber diskutiert wurde die h7 gegen LED aus zu tauschen hier meine Erfahrungen.
Ich hab schon beides ausprobiert. LED Birnen (sehen aus wie h7) und LED Module.
Zusammenfassung:
LED Birnen= das standlicht ist heller.

Modul= super hell, super weiß
Nur passen sie Nicht! Zu einem sind sie zu lang zum anderen was viel wichtiger ist, man kann sie nicht im Scheinwerfer befestigen. Bei anderen Autoherstellern wird die Birne durch eine Klammer im Scheinwerfer gehalten und die Fassung wird hinten aufgesteckt. Bei und übernimmt die Fassung die Job. Dadurch hat die Modulbrirne keinen halt. Falls man sich entscheidet sie zu kleben hat man wiederum andere Probleme. Die Birne sitzt nicht richtig im Scheinwerfer und blendet den Verkehr (Da hilft auch kein Scheinwerfer einstellen) und Radio, Handy und GPS kann man vergessen. Das Vorschaltgerät könnte man fast als Störsender benutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
18 € muss ich mal testen
5002cb90861996d25b86f9c948f28375.jpg
8ec91a005394eaaa3bf925a106fb1d8f.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@TripleD, waren das die, die du getestet hast?
https://www.benzinfabrik.de/de/led-abblendlicht-fernlicht/6876/led-abblendlichtset-ledh7-weiss-offroad?c=7209
 
Mein haben 40 gekostet [emoji16] na toll...
Aber die Arbeit kannst dir sparen... Ich mach gleich mal Fotos um zu zeigen was ich meine mit die Fassung hält die Birne.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So jetzt mit Bild Erklärung
Vor weg ich bin gerade dabei den Scheinwerfer auf Show&Shine um zu bauen. Daher fehlt einiges...
Bild 1:
Da wo der Finger ist ist eine Nase der die Fassung fixiert.
Bild 2:
Ohne Fassung gibt es keinen halt für die Birne.
Zu dem die 3 Nasen oben und links/rechts müssen auch meistens weck da sie zu groß sind.

Aber last das bloß bleiben! Sitzt die Birne nur 0,5 mm falsch (egal in welcher richtung) streut der Scheinwerfer überall hin und das kann man nicht durch Scheinwerfer einstellen beheben.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
18917c36cc34742fb681f373e4cca54d.jpg
1b1d60bfae076fc2b36eb2bace2d3e6f.jpg
 
Einleuchtend up1

Deshalb steht auch extra auf der Seite was von Mounting Kits.
Die Frage, ob es für den MK3 so eines gibt werde ich mal an den Shop-Betreiber schicken.
Und ob die wirklich vom TÜV eingetragen werden, habe da Zweifel.
 
Interessant wäre das schon, wenn es denn ginge. Diese Kühlkörper sind ja ganz schöne Klopper. Aber TÜV kann man abhaken, die Zulassung vom Scheinwerfer erlischt. Der Reflektor ist genau auf eine bestimmte Position der Lichtquelle ausgerichtet, wie TripleD schreibt reicht schon ganz wenig Versatz und das Licht geht sonstwo hin.
@TripleD: falls du zufällig für deinen Scheinwerferumbau diesen vorne öffnest (also Glasseite) lass mich bitte wissen wie es klappt
 
Gar nicht...
Hab ich auf "geflext"
Hab es mit dem Backofen versucht aber der Kleber hält mehr Temperatur aus als der Kunststoff.
Andere haben es hin bekommen wobei ich mich Frage wie.
Die Zulassung ist aber sofort erloschen sobald man nur einen Kratzer in das Kunstoff macht oder ihn anderweitig öffnet.
Kleiner Funfact am Rande: Es ist illegal einen Blinden Scheinwerfer zu polieren.
Das Kunststoff ist dünner als im Gutachten... Ist aber zerstörungsfrei nicht nachweisbar (wenn überhaupt)

Zum Thema Halterung.
Technisch wäre es möglich. Hab mir da schon Gedanken zu gemacht. 3 Dinge müssen geändert werden.
1. Der schmale Teil muss länger werden aber der Kühler kürzer.
2 die Adaptwrplatte muss so gebaut werden das sie exakt wie die Fassung aussieht und die gleichen Funktionen haben.
Und 3. (Kein muss) der Stecker muss die gleich Form haben wie die Aufnahme vom Scheinwerfer um die Fassung mit dem Stecker fest zu verbinden.

Punkt 2 und 3 könnte man selbst mit einem 3d Drucker herstellen.

Ich hab ihm Moment Osram cool blue hyper + verbaut.
Von LED in der farbe nicht zu unterscheiden und gemütlich heller als die "Osram Night Breaker".
Sind halt nicht zugelassen.

Unten LED oben Halogen...Und nur auf dem Foto sieht man ein minimalen Unterschied.
1a44141cf8735ecdf72039b7ea8c13f3.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Gar nicht...
Hab ich auf "geflext"
Hab es mit dem Backofen versucht aber der Kleber hält mehr Temperatur aus als der Kunststoff.
Andere haben es hin bekommen wobei ich mich Frage wie.
Genauso weit war ich auch schon, hab das Plastik im Ofen etwas angeschmolzen und dann aufgegeben, geht einfach nicht auf das Teil.
 
Zum Thema Halterung.

Benzinfabrik bietet wohl extra Mounting Kits für Ford,BMW etc an allerdings bestimmt nur für die eigenden LED Lampen

MfG
 
Gibt es leider nicht mehr.
Waren aber "ganz normale" h8 led

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gibt es nicht mehr ???
Generell oder für den FoFo nicht mehr ?

Google spuckt da was aus: http://www.blauertacho4u.de/nstvzo/LED-Nebelscheinwerfer/H8-LED-Nebelscheinwerfer/
Kann man welche davon nehmen ?
 
Die hab ich damals genommen https://www.amazon.de/dp/B016NQ0TA0/ref=cm_sw_r_cp_apa_XpHwAbF0Q6S3G

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich habe benzinfabrik angeschrieben, die wissen von 10 Leuten, dass diese das eingetragen bekommen haben.
Wenn das mit den Osram noch lange dauert probiere ich es aus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Die Antwort habe ich auch bekommen. :)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der Einzelabnahme werden die LED Leuchtmittel in Kombination mit dem jeweiligen Scheinwerfertyp abgenommen.
Die notwendigen Parameter wie z.b.: Lichtkegel, Ausleuchtung, Hell-Dunkel Grenze, "Fußgängerecke", etc. werden dann
geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung ehalten Sie die Dokmentation mit welcher dann die Eintragung erfolgen kann.
Diese lichttechnische Eintragung kann in Deutschland nur durch den Tüv erfolgen.

Bisher haben wir die Rückmeldung von 5 Kunden erhalten, die diesen Weg gegangen sind und die Sets nunmehr legal auf
der Straße nutzen können. Sämtliche notwendigen Parameter wurden durch unsere LED Abblendlichtsets erfüllt.
Wir erhalten aber nicht von jedem Kunden eine Rückmeldung und gehen auch davon aus,
das einige Kunden die Sets so ohne Eintragung nutzen.
 
Ich hab die am 17.12.2016 gekauft und 2 Tage danach Stand diese Nachricht da ...bis heute. Ich schau regelmäßig rein da ich echt häufig nach den Birnen gefragt werde. Ich zeig den link nur noch um zu sagen: Das sind "stink normale" h8 LEDs. Der fofo braucht nichts mit canbus... unser Borcomputer sagt nur "Strom fließt ->Lampe ok" Oder "Strom fließt nicht -> Lampe kaputt"[emoji23] einzig das Blinkerrele ist ein wenig schlauer... da muss man aber nur ein Widerstand mit einbauen und gut ist. Hatte ich auch schon verbaut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema LED H7 Abblendlicht legal!!!!! :)

Osram hat nun beide Halogen Scheinwerfer vom Facelift für die OSRAM H7 LED Qualifiziert.

Somit habe ich nun auf Osram H7 LED umgerüstet, beim Abblendlicht, und wir sind sehr begeistert.
Es mussten noch zwei Adapter zum fixieren des Halters mitbestellt werden. Der Einbau war wirklich simpel.

Klare Empfehlung
 
Oben