Sync 3 und Blitzerwarner

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kevin

Well-known member
Registriert
15 Jan. 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen , wisst ihr , ob es möglich ist , auf dem Sync 3 einen Blitzerwarner zu aktivieren?
Ich habe bisher nichts gefunden und hätte gerne die Funktion.
Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt , jedoch nichts gefunden.
 
Nein. Ist meines Wissens nicht möglich.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Das ist bei Sync 2 nicht möglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ford sich bei Sync 3 in die Illegalität begibt, sprich gesetzeswidrige Funktionen so einfach möglich macht. Und live Blitzer schon gar nicht. Dazu müsste man die Blitzerdaten in ein entsprechendes Dateiformat umwandeln und dann in die Navisoft einspielen können. Und das dürfte bei Sync 3 trotz Festplatte schwer bis unmöglich sein. Viele Navihacker haben sich schon vergeblich in dieser Richtung versucht.
Wenn du dich schon auf das dünne Eis der verbotenen Blitzerwarner begeben willst, es gibt Apps dafür. Das ist der einfachste Weg und du bist immer auf aktuellem Stand.
Über Legalität brauchen wir nicht zu diskutieren: 75€ plus ein Punkt und im Extremfall sogar Einzug des betreffenden Gerätes.
 
Zum Thema "legal und illegal" wollte ich mich dazu nicht äußern.

Aber Ford wird da schon nen Schreibschutz eingebaut haben.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bei meinem VW T6 soll das wohl möglich sein. Da muss man sich allerdings das Kartenupdate selber aus dem Netz ziehen. Das es illegal ist weiß ich auch , jedoch sollte das auch nicht Bestandteil der Diskussion werden orngbiggrin
 
Gibts hierzu Neuigkeiten? Habe bisher immer (feste) Blitzer in meinen Navis gehabt, bei iGo ist das dank SCDB überhaupt kein Problem gewesen.

Feste Blitzer stehen meistens an Unfallschwerpunkten, insofern wäre eine Warnung für alle Beteiligten vorteilhaft ;)
Von Blitzer-Apps halte ich nichts und kann da auch die Illegalität deutlicher nachvollziehen.
 
Nope.
Und das wirds auch nicht geben. Da auch hier nicht legal.

Zu den Apps.
Nachweisbar,okay stimmt.
Aber meines Wissen,darf die Polizei nicht auf Verdacht einfach mal Dein Handy durchsuchen.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Geht scheinbar wenn man Waze über Sync 3 zur Navigation nutzt.

@Sunset: Ja ich weiss, illegal, aber viele Mods die hier im Forum gefahren werden sind es auch. Unter anderem unsere Accessports. :p Daher spiele ich gerne mal den Advocatus Diaboli.
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Verbot von Blitzerwarnern einfach nur dämlich finde - der Staat hat nur Angst dass ihm Einnahmen entgehen).
 
Mir ist das wurscht.
Ich habe die App mit dem Pfeil.
Da mein Handy eh immer in der Induktivladeschale liegt sieht man es nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Quizfrage ist, wie die Ordnerstruktur des Navis gestaltet ist und man da ran kommt. Bei meinem letzten Alpine konnte man z.B. per USB-Stick und Batch-Installer die speedcam.txt in die Ordnerstruktur reinzwingen. Mit gleicher Methode konnte man auch neue Wallpaper ins System bringen.

Beim SYNC geht das also mit Sicherheit auch, da es ein "Computer" ist - hat jemand mal die Navi-Dateien auslesen können? :D
 
Beim SYNC geht das mit Sicherheit nicht.
Die speedcam.txt ist nur für iGO Navis und werden vor deren Software beim ersten Start in Blitzerdateien konvertiert.
Außerdem läuft iGO nur unter WinCE oder Android, demzufolge auch nur auf Autoradios mit einem dieser beiden OS.
Jede Navisoft hat ihr eigenes Dateiformat für Blitzerdateien und an Ford Navis hat es meines Wissens noch keiner geschafft, Blitzer zu implementieren.
Die Sync-Navis meckern mitunter schon, wenn eine Datei nur um wenige kB von der ursprünglichen Dateigröße abweicht.
Ich will dich aber keineswegs entmutigen. Nur zu, vllt. schaffst du es ja... hammer5
 
Oben