Frontkamera nachrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
72
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Hallo zusammen.

Wer hat schon an seinem ST eine Frontkamera nachgerüstet?

Ich würde gerne eine Frontkamera verbauen, am besten über den original Touchscreen.

Hat jemand Tips ?
Welche Kamera?
Wie anschließen etc pp.

Ab Werk ist das SYNC2 großes Sonysoundpaket verbaut.
 
Keiner eine Idee.
Es gibt doch welche die die bestimmt "nachgerüstet" haben.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Meinst du eine Frontkamera im Sinne einer Einparkhilfe (wie die Rückfahrkamera) oder einer Dash-Cam, um das Verkehrsgeschehen aufzuzeichnen? Oder beides?
Nur zur Info. Lösung kann ich so oder so nicht anbieten engel06
 
Wenn ich Dash-Cam gemeint hätte, dann hätte ich Dash-Cam geschrieben [emoji5]

Natürlich meine ich ein Frontkamera als Einparkhilfe.

Hintergrund:
Ich habe unter meinem Cupspoiler jetzt noch ein Schwert geschraubt.
Um beim Vorwärts einparken nicht iwo anzudocken oder hänge zu bleiben, würde ich gerne eine Frontkamera verbauen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Als Lösungsvorschlag habe ich nur: Nummernschild mit Kamera und Radio mit Videoeingang...
Ich denk mal nicht das hier jemand etwas vergleichbares bisher verbaut hat. An das original Radio kann man meines Wissens nach nicht ein zusätzliches Videosignal schicken. Wenn doch, Schalter in die Stromzufuhr der Kamera eingebauen und "fertig". Ich hab mir mal was ähnliches überlegt allerdings mit PDC Sensoren... Gibt es ja für den normalen Focus. Frage ist nur ob man die beim ST nachrüsten lesen kann.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Naja, muss jetzt nicht unbedingt am original Display angeschlossen sein.
In erster Linie geht es mir mal darum, welche Kamera, wie und wo befestigen?

Glaube @Mabes hat doch bei seinem ST ne Frontkamera verbaut.
Leider hat er auf die Frage "wie" noch nicht geantwortet. [emoji853]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mabes hat einen externen Monitor für Front und Rückkamera. Dort ist die Verkabelung wohl locker zu meistern im Vergleich zum verbauten Sync 2
 
Das habe ich mittlerweile ja auch mitbekommen.
Aber vllt könnte er sich ja mal äußern, welche Kamera etc pp. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ein wichtiger Punkt ist: "Steinschlag"!
Aus diesem Grund tendiere ich eher zur PDC. Egal wo du die Kamera anbringst besteht die hohe Gefahr das die Linse getroffen wird und dann ist sie hin.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
st_schild4
Super Hinweis danke.
Wieviel Autos hier im Forum sind nochmal "GENAU" nach der Straße Verordnung!? kopfkratz
 
Falscher Thread..
Hier gehts nicht um ne Dashcam, sondern schlichtweg um eine Einparkhilfe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ne. Erst wieder wenn es wärmer wird. [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Interessiert mich auch. Gibt genug Parkplätze wo ne Kante vorn is und man nicht sieht ob man dran fährt....
 
so als anreiz , bei meinem alten ST hatte ich hinten so eine Kamera verbaut
s-l500.jpg


ist relativ kompakt und günstig , trotzdem war das Bild gut.

ka wie der mk3 Unterboden ausschaut , aber wenn der auch so gestuft ist wie beim mk2 , sollte die Cam dort auch nen passenden Platz finden fürs Cupschwert.
das recht "geschützt" vor Steinschlägen.
Und falls mal ein Stein ungünstig trifft , ist nen Ersatz auch net teuer 0187.gif

dazu ein Funksenderset und du kannst nen Zubehör monitor verbauen wo du willst (wenns Radio net mitmacht)

evtl. gibts das auch schon als fertiges Set , musste mal schaun.
 
Wie/was hast du gemacht? Erkläre mal genauer was du alles genommen hast, damit das läuft. Welche Hardware, wo Kabel verlegt usw...
 
Oben