Navi Installation

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Truppi

New member
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin seit kurzem glücklicher MK3 Besitzer. Mein ST hat alles was ich brauche, naja fast. Das Navigationssystem wäre noch eine schöne Abwechslung. Mit dem Sync ll sind die Vorraussetzungen im "HUB" gegeben, da dort ein Kompass angezeigt wird und auch die GPS koordinaten eingeblenet werden, sobald ich in den Menüpunkt rein gehe.
Schön wäre jetzt noch eine funktionstüchtige Karte mit Navigation.

Kann ich dies irgend wie nachrüsten über eine "Software Installation"?

Mit freundlichen Grüßen
Truppi
MK3_Black
 
Hallo,

damit ich das richtig verstehe.. man benötigt nur mehr diese SD-Karte für ein vollständiges Navi?
Voraussgesetzt, dass das GPS-Modul und die dazugehörige Hardware vorhanden ist(Kompass, Koordinatenanzeige,..)
Es gibt ja auf ebay das FORD F6 - SYNC2 SD CARD NAVIGATION EUROPE 2017 für 50€. Das reicht aus?

Liebe Grüße,
Mathias
 
Terrestrisch ja. Hast du dein Schätzchen neu gekauft? Wenn ja hast du Navi gezielt dazu bestellt?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hab ihn "gebraucht" gekauft, also Vorführwagen..
Der Händler meinte, dass alles integriert wär und nur die Software fehle und das nachrüstbar ist.
Was muss er haben, auf was muss ich schauen?

lg
 
Vorführwagen... Erklärt warum die SD Karte fehlt. Wenn du den großen Bildschirm hast, hast du das Navi. Dann fehlt nur die SD-Karte. Kommt in die Mittelarmlehne und muss auch dauerhaft da eingesteckt bleiben. Ich würde mal aber dein FFH anhauen. Schließlich hast du das Auto mit Navi gekauft und Ford liefert die mit.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Für Fahrzeuge welche oben rechts nur „Informationssystem“ stehen haben und unten neben dem „HOME“ Button links
das „i“ fehlt, ist es und nun möglich die serienmäßige Navigation zu aktivieren! (Sie benötigen dann trotzdem das
entsprechende Sprachpaket und die SD Karte), schreibt: http://www.auto-hentzschel.de/ford-navigation-de.php

Ich hab kein i und bei mir steht rechts oben nur Informationssystem..
 
Dieser Link ist Gold wert. up1
Ich kenne den Chef persönlich und kann nur sagen: Kompetenz pur.

Das mit der SD Karte betrifft aber nur Sync 2, da meines Wissens bei Sync 3 eine Festplatte verbaut ist.
Für Sync 2 findet man im Netz auch Möglichkeiten zum Aktivieren der Navifunktion, falls diese fehlt.
 
Ich werde leider nicht fündig..
Also ich muss das Sync-Modul trotzdem ausbauen und programmieren lassen? Die Karte alleine reicht nicht?
Dann wär mir der Spaß zu teuer..

lg Mathias
 
Ich habe die Tage die Navigation in meinem freigeschaltet. Um das Navigationssystem freizuschalten brauchst du die SD Karte mit dem Kartenmaterial, einen USB Stick, die Software Forscan und ein entsprechendes Elm 327 Interface. Anleitung und die benötigten Datein findet man leicht im Inet.
 
Wenn jemand eine PN bekommt, wird ihm das durch ein Popup angezeigt. Da ist ein extra Beitrag im Thread nicht nötig.
Deshalb heißt es auch Private Nachricht. ;)
 
Oben