Tausch Winter auf Sommerreifen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Hallo in die Runde,

hab da mal ne dusselige Frage, kann ich ohne weiteres die Winterreifen gegen die Sommerreifen (zwecks Reifenkonntrollmodul) tausche.
Frage kommt daher, ich hab die Reifendruckkontrolle bei mir drin, nicht das da in der Software dann auch was anderes Abgehackt werden muss.
Ich habe sowohl an der Original ST Felge als auch an der Winterstahlfelge die Konntrolle dran.
Da ich nicht weiß ob das per Kontakt, Kabel, Funk oder ähnliches übermittelt wird Frag ich lieber noch mal nach, nicht das ich den Reifen abrupfe und mir da ein Kabel entgegen kommt. So sehe ich zumindest keines irgendwo hängen.
Bisher war ich immer im Autohaus und hab das machen lassen, nun will ich wie in alten Zeiten wieder selbst tauschen da ich nen Hof und die möglichkeit hab, an der Straße war das Ätzend und daher hats mein Händler seit ein paar Jahren gemacht.

Dank im Vorraus
 
Ne kannst einfach tauschen und dann im BC zurücksetzen. Ist Funk 433 MhZ. Reifen Position egal. Der Wagen meldet bei Druckverlust nämlich nicht wo sondern nur das jener festgestellt wurde.

Hatte ich an der Tanke mal getestet.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Kannst ohne probleme machen, er misst das über die esp sensoren.
Problematisch wirds erst wenn du andere reifen drauf machst, z.b. 19" sommer dann springt der drucksensor an weil der abrollumfang sich verändert. Die standartbereifung hat bei sommer und winter den gleichen abrollumfang, deswegen geht das ohne probleme.

Oder hat der mk3 drucksensoren drin?
 
Ab Facelift hat er richtige Sensoren im Rad. Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ja, kannste umstecken und wenn der BC meckert ,einfach den BC zurück setzen! doppeldaumen1
 
Auch mein vFl hat schon Sensoren, ist aber einer der letzten vFl. Einfach im BC Fehler weg resetten und gut is
 
Ich hab Alligator RDKS Ventile drin, leidr wird da wohl eins ständig nicht erkannt sodass dann die Meldung öfter kommt...
Werd das mal reklamieren und schauen das es neue gibt...

Alles dreck, die hätten das über die ABS Sensoren machen sollen...
 
Slate-ST schrieb:
Ich hab Alligator RDKS Ventile drin, leidr wird da wohl eins ständig nicht erkannt sodass dann die Meldung öfter kommt...
Werd das mal reklamieren und schauen das es neue gibt...

Alles dreck, die hätten das über die ABS Sensoren machen sollen...

Mein 1,6 Ecoboost Baujahr 2011 hatte das über die ABS Sensoren,und hatte die selbe Anzeige wie jetzt mit Sensoren kopfkratz
 
Oben