FordPass App

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

User303

Well-known member
Registriert
15 Aug. 2016
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,
ich bin heute über die FordPass App gestolpert (Nicht Android Auto oder Car play), habe mir die im Playstore gezogen und habe mich dort mal angemeldet.

Hat das mal irgend jemand probiert und erschließt sich irgendwem ein erkennbarer Mehrwert aus dieser App?
Ich hatte gehofft, das man damit zumindest Remote ins Sync kommt und z.B. Navistrecken programmieren kann oder ähnliches wenn das Auto irgendwo steht wo es per WLAN ins internet kommt und somit Remote erreichbar ist. Aber ich habe nix gefunden, was ich darüber Remote am Auto ausführen oder zumindest sehen kann.
Andreas
https://www.fordpass.de/
 
Habe es mir auch gezogen... mich angemeldet, bin aber auch nicht weiter gekommen, wie man z.B. den Tankinhalt und weitere Infos über meinen ST bekommt.

Gruß
Viktor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da steht auch irgendwie was von sync 3. Denke nicht dass es mit dem 2er geht
 
Na das hat Ford echt geschickt gelöst [emoji37]... gibt es da keine Möglichkeit wie z.B. ein Update für Smartphone, dass es dann funktioniert?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wenn, bräuchte nicht das Smarthone ein Update sondern Sync. Und das wird es wohl kaum geben.
 
Ich habe ja das Sync3, bin aber auch nicht weiter gekommen.
Allerdings habe ich auch kein Android Auto auf dem Handy installiert weil man Galaxy S3 aufgrund veraltetem Android leider nicht unterstützt wird.
Da ich davon ausgehe das man über die FordPass App aber direkt via Internet drauf kommt.
Handy mit dem Internet verbunden und das Auto via WLNA zu hause in der Garage mit dem Internet verbunden, solle Android Auto oder Apple Car Play ja nicht nötig sein.
Wenn ich mein Handy dafür mit Android Auto/Carplay im Auto koppeln muss, dann wäre es Sinnfrei, denn dann kann ich den Tankstandauf auf der Tankanzeige und andere Informationen direkt auf dem Informationsdisplay ablesen.
 
st-kfk schrieb:
Und wenn, bräuchte nicht das Smarthone ein Update sondern Sync. Und das wird es wohl kaum geben.

Siehe mein Beitrag: "wie z.B. Ein Update für Smartphone"...

Erstmal lesen... nichts für ungut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau darauf bezog sich mein Beitrag, also muss ich ihn wohl zwangsläüfig gelesen haben.

Laut Infos im Netz funktioniert die App auch nur mit Sync 3 richtig.

Deshalb meine Anmerkung, dass Sync ein Update auf 3 bräuchte (was aber nicht geht), und nicht das Phone.
 
Das ist mir schon bewusst, dass das phone nichts damit zu tun hat, egal haben etwas an einander vorbei gesprochen ... Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sync 1 hat doch Applink. Zumindest funktionieren damit die Apps wie Spotify o.ä.
Aber den Kilometerstand will er bei mir partout auch nicht in der App anzeigen.
 
Dachte irgendwo auf der FordPass Seite mal gelesen zu haben, dass die meisten Funktionen aktuell nun in den USA funktionieren oder nur in bestimmten Fahrzeugen wie Escape, Fusion, oder F-150
 
Oben