Blinkerrelais

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Weiß einer wo die Blinkerrelais bei uns sitzen? Würde gerne LED Birnen einbauen hab aber kein Bock auf Vorwiderständ/Lastenwiderstand ein zu bauen.
 
Ein Blinkrelais hat der Fofo nicht. Die gabs im Focus von Anfang an nicht. Hierfür ist die allgegenwärtige Steuerelektronik zuständig, genauer gesagt das zentrale GEM-Modul. Und der Tongeber sitzt im Tacho.
 
Wenn´s der Wahrheitsfindung dient.
Sicher hätte man auf die Quelle verweisen können, aber ich denke, da gibt es schwerere Diebstähle. 0190.gif
 
Das Problem ist das in dem anderen Forum nix sinnvolles geschrieben wurde...
 
Kann doch sein , das es trotzdem stimmt .
Hast Du schon mal beim Freundlichen angefragt ?
 
Das stimmt schon so.Es wird alles über das GEM gesteuert und nen einzelnes Relais für Blinker gibt es nicht beim Focus.Probier es einfach aus.Beim Transit gab es sogar das Problem wenn man anstatt einer 21/5 Watt Lampe nur eine 21 Watt ins Bremslicht/Schlusslicht einbaut lief der Motor weiter sogar mit abgezogenem Schlüssel.Erst wenn man das Licht ausgeschalltet hat ging er aus.
Und das ist nicht geklaut aus irgendeinem Forum sondern sowas erlebe ich selbst in der Werkstatt.
 
Das hätte ich auch nicht gesagt [emoji16]
Ausprobiert habe ich es schon... Warnblinker funktioniert (muss es ja auch) aber halt nicht das normale blinken :( muss ich wohl oder übel doch ein Widerstand einbauen.
Aber danke für die Erklärung (was übrigens nicht im anderen Forum geklappt hat [emoji6] )
 
zum Thema geklaut: Was sind wir denn? Techniker, Ingenieure? Nein, User...Also bitte nicht von klauen reden wenn ich mir die Zeit nehme eine Kollage aus eigenem Wissen und Inhalt aus 3 verschieden Foren zusammen zu tragen die dir als Fragenden dienlich sein sollen!
 
Wird das ganze nicht über die Türmodule gesteuert.
Im FordForum wurde das so erwähnt. Soll zumindest beim FL so sein.

Bei meinen dynamischen LED Blinker ist ja noch ein Magnet dabei gewesen.
Mit diesem Magnet kann man normal die Blinkfrequenz verändern.
Ist aber bei meinem FL ST nicht der Fall. Ich kann den Magnet dran halten und die Blinkgeschwindigkeit bleibt immer gleich.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben