Umbau auf Sony Navigation (Sync 1)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rob177

Member
Registriert
28 Mai 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Sony Audiosystem beim meinem ST (VFL) verbaut. Ich plane einen Umbau auf das Sony Navigationssystem.

Folgende Teile habe ich über eBay erworben:
- BM5T-18B955-DE
- BM5T-18C815-RL
- Bedienteil BM5T-18K811-TA

Da die Teile noch unterwegs sind, konnte ich sie derzeit nicht einfach anschließen.
Meine Frage zielt auf den GPS Empfang für das Navi - gibt es eine andere Antenne und liegen das GPS Antennenkabel als Vorbereitung bereits im Auto oder muss ich dies zusätzlich einbauen?

Danke im Voraus für die Infos. danke_2

Robert
 
Der GPS-Empfänger liegt im Antennensockel. Das ist ein anderer als bei einem Modell ohne Navi.
Bei mir war der GPS-Empfang einmal weg und es wurde deshalb vom Händler der Antennensockel gewechselt und es ging wieder. Also muss er im Sockel liegen.
 
Bei mir ist das GPS Signal weg, Navi zeigt "No GPS" also GPS Modul im Antennensockel defekt(Ford Krankheit)
Habe mir jetzt GPS Modul mit Fakra Stecker bei Amazon bestellt(ca.10€). Kommt dann einfach unter das Armaturenbrett und zieht dort keine Feuchtigkeit mehr.Bei Ford kostet das ganze ca.300€ und an den Himmel traue ich mich ran.Kannst also genauso machen.Einfach unter das Armaturenbrett, musst halt testen wie die Satelliten reinkommen, ist aber laut verschiedenen Foren kein Problem.Selbst mit Frontscheibenheizung nicht.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde wohl auch erstmal mit einen GPS Modul testen, wie es mit dem Empfang unterm Armaturenbrett funktioniert. GPS Antennenkabel von der Original Antenne ist ja leider nicht so schnell gemacht.
Mit der Anfälligkeit des GPS Antennenfußes habe ich auch schon gelesen.
 
Soweit ist alles angeschlossen und funktioniert auch. Da noch die GPS Antenne fehlt, kommt auch die Info "No GPS".

Es hat sich aber doch noch eine Frage bei mir gestellt - Auf dem Navi-Bildschirm sind ja diverse Kontakte zu finden (s. Bild). Sind alle Anschlüsse bei euch belegt?

Viele Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • IMAG0623.jpg
    IMAG0623.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 181
Also ich habe jetzt herausgefunden, das der Fakra Stecker vom GPS Sender (blau)hinter dem Display desteckt ist.Die zwei Stecker hinter dem Radio sind Dachantenne und Scheibenantenne.Jetzt läuft das Navi auch wieder.Also falls jemand auch noch das Problem mit"No GPS" bekommen sollte müsst ihr jetzt nicht so lange wie ich das Internet durchforsten.
 
Oben