Nordkap

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Die Frage klingt vielleicht ein wenige verrückt... Aber wer von euch war schonmal mit seinem Flitzer [emoji594] am Nordkap. Ich habe vor nächstes Frühjahr mit meinem Bruder (wen er auch endlich seinen St bekommt) dort hoch zu fahren. Mein Plan ist die 6kkm in 7-9 Tagen zu fahren (bei durchschnittlich 70km/h und 12h pro Tag brauch man 7Tage) Was denkt ihr was ich alles brauche? Soll ich Campen oder ins Hostel.... Ich bin für eure Ideen und Erfahrungen dankbar[emoji16]
 
Da hast du dir aber etwas vorgenommen, ein Freund von mir ist vor 5 Jahren mit seinem normalen Focus mk2 vfl im Winter nach Schweden gefahren zum studieren, brauchst sehr gute winterreifen am besten noch ne kette, Benzinkanister und bei stops in nem hostel oder hotel pennen. Er war glaub ich 5 tage unterwegs.

Ist schon ein Abenteuer.

Viel Erfolg bei deinem vorhaben; )
 
Ich wollt genau darum im Frühjahr fahren. Kein Schnee(oder kaum noch) und ich will die Mitternachtssonne sehn [emoji12] und auf dem hinweg die Polarlichter[emoji6]
 
Also ich kann dir nur von meinem Vater berichten der die Tour im Frühjahr mit dem Wohnmobil gemacht hat und sein Fazit war:

Alleine diese Reise war die Anschaffung des Wohnmobils wert!

Ob campen oder Hotel kommt immer auf einen persönlich an. Ich könnte mir auch gut eine Mischung aus beidem vorstellen, wenn du z.b. nur einen Platz zum übernachten brauchst würde ich einfach ein Zelt mitnehmen und am nächsten Campingplatz halten. Wenn du/ihr länger an einem Ort bleiben wollt würde ich vielleicht ein Hotel in Erwägung ziehen.
 
Nordkap? Auf alle fälle hin. War im Juli mit Hurtigruten auf einer Postschiffreise, absolut genial. Und das ich da nochmal mit dem PKW hinfahr ist auch sicher, Nordkap muss nomal sein. Ich werde in Hotel/Motels übernachten, Campen tu ich mir nicht mehr an als halbalter sack...
 
Wollt ihr mit dem ST fahren?
Für sowas haben wir unseren Camper. Sind diesen Sommer 4970km gefahren. Davon 2000 am Stück ist schon ne harte Nummer.
6000 im ST stell ich mir schon extrem vor.
 
Bei den Bilder bekomme ich einen Juckreiz im rechten Fuß 0197.gif .
Ist aber schon eine weite Reise .
Die lohnt sich aber bestimmt up1 .
 
Norwegen ist auf alle fälle die Reise wert! Ich hab den ST allerdings zuhause gelassen und ne 14tage Flatrate bei der Örtlichen Fluggesellschaft gebucht! Da gefühlt jeder 2te Ort dort nenn Flughafen hat bist du sehr Flexibel, schnell von A nach B und dann für nichtmal 500€ p.p. recht günstig!!! Zudem hast du Zeit den Urlaub zu genießen und sitzt nicht nur am Steuer. Ich wünsche trotzdem gute Fahrt und viel Spass!! Lasst aber keinesfalls die Lofoten aus, jeder Kilometer dort hin lohnt sich! Bei bedarf geb ich auch die ein oder andere Übernachtungsempfehlung mit.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Oben