Kat Rohr tauschen Zeitanspruch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Notsemann

Well-known member
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir ein komplettes Kat Rohr mit 200zeller gekauft und wollte dies nun am we bei meinem Kumpel auf der Bühne tauschen .
Er schraubt schon seid Jahren an Autos wobei er noch keine Erfahrung mit nem st hat (vw Fan ) .
Wie lange braucht man dafür beim mk3 und kommt man da überall leicht dran ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Ich hab mir vorher dieses Video zur Sicherheit angesehen. https://youtu.be/gCnz_TmGxKU

Hab insgesamt 2.5h allein gebraucht. Davon waren aber locker 30min abkühlen der alten DP und gemütlich schrauben ohne Hatz und mit Schmatz mim Kumpel
 
Hi

So katrohr getauscht , hat 2,5 std gedauert mit abgerissener Schraube am msd Dämpfer . Musste ich ausbohren war festgegammelt.
Schlimmste waren die Stecker von den Sonden .
Klanglich bin ich etwas enttäuscht.
Gibt's nen msd mit e Nummer bzw Gutachten für TÜV ?
Der scheint Original ja echt voll zu sein .

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Orginalen einfach bearbeiten,aufschneiden Rohr rein alles wieder zu fertig,genauere
Beschreibungen findest du hier im Forum.
 
ich lasse gerade den Downpipe beim Händler wechseln ...bin was Alt um mich unters Auto zu legen .
Nee , für die schlappen 120 ,- Euro ist mir die Mühe nicht wert . Dabei bekomme ich noch einen Kaffee oder auch zwei :)
 
Ich denke mal du meinst den VSD, und nur diesen zu Tauschen wäre auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man es so sagen darf.
Das meiste beim Focus wird durch den ESD gedämmt.
 
Oben