Ford Sync (kleiner Bildschirm) 2. Anlauf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RomanPoe

Well-known member
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
da wo mein Auto gerade parkt
Hallo zusammen,

hab gerade das Kabel fürs AccessPORT verlegt und hab dabei zufällig die SD Karte oberhalb des miniDisplays entdeckt, hatte mich ja schon damit abgefunden dass man mit Ford Sync ausser telefonieren, etwas Navi und Radio lauter und leiser stellen nicht viel machen kann.

Es gibt ja im Menü Punkte für Apps installieren usw. nur hab ich damals schon nichts im Web gefunden.

Gab es 2013 überhaupt die Option Apps zu installieren oder hat Ford dieses Thema wieder zu Grabe getragen?

Roman
 
Apps installieren wäre mir neu?
Auch Apps auf dem Smartphone über Sync laufen zu lassen sollte nur bei einer handvoll Apps gehen. Diese stehen irgendwo auf der Ford-Internetseite.
 
Die SD-Karte ist für Navigation .
Und leider has Ford das Updaten und installieren von Apps bei Sync 1 verworfen :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja ! Kartenmaterial auf SD-Karten gibt es überall noch ! Auch beim Ford Händler

Gesendet mit Tapatalk
 
Kann man die Karten auch online selbst i.wo laden und auf die SD spielen?
 
Mir hat erst vor ca. 2 Monaten ein FFH das angeblich "neuesete Kartenupdate" draufgespielt.
Da sind nicht mal Straßen drauf, die vor Jahren gebaut wurden down_3
Ich bin zukünftig mit solchen Updates vorsichtig.
 
Da brauchst du nicht vorsichtig sein. Es ist bei fast allen Festeinbau Navis so, dass das Kartenmaterial eimal jährlich aktualisiert zu Wucherpreisen angeboten wird und beim Erscheinen schon veraltet ist.
Ich habe mein Navi einmal ausprobiert und mir dann umgehend die A Säulenhalterung nachgerüstet. Da gibt´s keinen Kabelsalat und es passen per Adapter TomTom und Garmin Geräte drauf.
Da kostet ein Gerät mit lifetime Kartengarantie (vierteljährlich neue Karten) nicht einmal soviel wie zwei Updates von Ford.
Außerdem gibt es hervorragende Navi Apps für Smartphones incl. Livediensten zu Schnäppchenpreisen.
Ich für meinen Teil würde mir bei ner Neubestellung das Geld für´s Navi garantiert sparen.

edit: Wieso das Kartenupdate aufgespielt? Das gibt es doch auf SD-Karte.
 
Kann es sein das es für Sync (1) ein neues Update gibt?
Hab das auf ner Mustangseite gelesen das es allgemein für Mustang ein Update (auch wenn die Upgrade schreiben) mit deutlich verbesserter Sprachführung usw.
Oder betrifft das mal wieder nur die Amis und nicht uns....
Die Nachricht ist vom 31.12.15 also wohl recht aktuell :p
 
Was genau beinhaltet das eigentlich? Ich lese immer nur von Siri, kann mir aber nicht vorstellen das es alles ist...
 
Ich würde da mal einhaken. Will nen Update bei meinem Navi machen. Aber was brauch ich denn da?
Verbaut ist der kleine Bildschirm und die Karte v2.5. Auto is Bj. 2013. Ich finde nur Sync 2. aber meiner hat doch noch Sync 1? Kann man das dann dennoch nehmen oder geht das dann gar nicht?
 
Updates für Sync1 kann nur der FFH machen, geht nicht per USB. Das schließt auch die interne Navisoftware mit ein.
Das Kartenmaterial, welches sich auf der SD Karte befindet, kannst du nicht vom Sync2 verwenden.
 
Moment. Das bedeutet, ich bin gezwungen zum Händler zu fahren wegen ner anderen Navisoftware?
Ich such gerade nach solchen Karten und habe welche von Bosch gefunden. Allerdings komm ich mit den Bezeichnungen nicht klar. Da steht jetzt was von MFD. Soll aber laut Liste für den Focus 11-14 passen.
 
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=6307

http://www.ebay.de/itm/2017-MFD-FORD-SD-EUROPA-KARTE-EUROPE-CARD-MAP-SAT-NAVI-GPS/322577365409
 
Ich kann jetzt nur für das Sony sprechen.
Das Kartenmaterial befindet sich auf der SD Karte (SatNav V5 z.B.), wobei V die Versionsnummer darstellt.
Die Navigationssoftware, sprich das Programm, ist im internen Speicher des Radios installiert und wird mit dem Sync Update upgedatet.
Du kannst auch das Kartenmaterial (SD Karte) ohne Sync Update erneuern, musst also nicht zwangsläufig zum Händler.
Eine SD Karte mit dem Kartenmaterial kannst du günstig in der Bucht oder vllt. über Kleinanzeigen schießen.
Auf "nicht ganz seriöse" Möglichkeiten gehe ich hier mal nicht ein. ;) Diskusionen darüber sollten wir hier im Interesse des Forums auch nicht führen.

edit: Das Wisel war sehr flink mit dem Link. Anscheinend passt diese SD auch für das Sony.
Für den Preis kannst du zuschlagen, für Sync 2 wollte man weit über 200€ haben. down_3
 
Hi,

Klinke mich hier Mal ein.

Kann man den das Navi nachrüsten ?
Mein St ist bj 2012
 
Oben