Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 25. Jul 2017, 08:37



Auf das Thema antworten  [ 893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
 Die COBB Accessport FAQ 
Autor Nachricht
ST Junkie

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 331
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #861 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Bild

Die 235WHP sollten laut dem Bild schon fast Serie anliegen. Kann mich halt nur auf das Bild berufen, da mein AP noch nicht da ist.


Mi 10. Mai 2017, 12:58
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1187
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 122 mal
Danke bekommen: 348 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #862 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Stimmt, 235whp wäre bescheiden, ich vermute das ist tatsächlich etwa Serienleistung am Rad. Wie wurde das gemessen, und mit welchem OAR (gelernte Spritqualität als Faktor, im Idealfall -1, auslesbar am AP)? Die volle Leistung steht nämlich nur bei einem Faktor von -1 an, sollte dein Wert mehr in Richtung 0 oder sogar darüber liegen hast eindeutig nicht den richtigen Sprit und daher gedrosselte Leistung. Sofern man nichts anders wünscht startet der Wert nach dem Flashen bei -0,5 und passt sich erst nach einer Weile an, wobei schon mal richtig Gas geben muß damit die Klopffestigkeit des Kraftstoffs gemessen werden kann.

Nicht vergessen darf man aber auch, fanatic hat das ja schon ausführlich erklärt, wie die gesamte Kurve aussieht. Die reine Spitzenleistung sagt noch lange nichts über den Zuwachs bei mittleren Drehzahlen.

Nicht dass es von Bedeutung wäre, aber noch was: Cobb/Stratified geben logischerweise US-Pferde an, und die scheinen etwas stärker zu sein als unsere. Das bedeutet, dass 235hp bei uns 238,3PS sind.

_________________
Build-Thread


Mi 10. Mai 2017, 21:36
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 203
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #863 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Sind Messungen mit dem AP von mir. OAR ist -1 hat gut 100 km gedauert bei mir bis er da war. Angefange hat es bei -0.10. Sprit ist wie immer 102. Strecke natürlich immer die selbe und immer 4 Gang .

Gewicht extra gemessen auf der Waage.

Ausgewertet mit Virtual Dyno.

Im Winter hatte ich schon Messungen mit 270 WHP , aber Momentan ist immer so 15 Grad . 3 Tage hintereinander gemessen . Alle ziemlich gleichmäßig +/- 5 bei 235WHP.
Aber wir schweifen ab ;) hier sind wir ja beim Coob Tread.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Mi 10. Mai 2017, 21:47
Profil
ST Junkie

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 331
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #864 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
So,
Mein AP kam heute an doppeldaumen1 direkt Kabel verlegt und angeschlossen. Hab dann Stage 1 aufspielen wollen. Als der AP anfing macht er von selbst die Zündung aus und blieb aus. Während der Speicherung, wurde die Fahrertür geöffnet und es erschien eine Meldung im Bc. Musste dort aber nichts quittieren, die kam für nicht mal ne halbe Sekunde und war weg. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen diesbezüglich machen?

Gruß Shorty


Do 11. Mai 2017, 16:57
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 267
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 23 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #865 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Häng mal n Ladegerät an die Batterie und schalte alle Verbraucher wie Radio, Klima usw aus und probiere es nochmal. Evtl war die Spannung zu niedrig.


Do 11. Mai 2017, 17:03
Profil
ST Junkie

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 331
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #866 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Also Die Stage 1 Map wurde aufgespielt. Mir geht es nur darum ob ich mir sorgen machen sollte über die Seriemap, das dort beim speichern etwas passiert sein könnte? Wie gesagt die Meldung kam nur im BC der AP machte keine Fehlermeldung.


Do 11. Mai 2017, 17:18
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1277
Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 413 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #867 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Habe schon oft geflasht.
Da klackern Relais, Board Computer geht aus/an,...das dürfte normal sein.
Bei mir war immer alles ok nach dem Flashen up1

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Do 11. Mai 2017, 17:33
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 14:02
Beiträge: 985
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 121 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blau
Leistung: 184kw
Baujahr: 14. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #868 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Da wird nix schiefgegangen sein. Wie mc-ready schon schrieb, da klackert alles mögliche und es blinkt auch viel, selbst die Wischer zucken kurz, aber das gehört dazu.

_________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)


Do 11. Mai 2017, 17:52
Profil
ST Junkie

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 331
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #869 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Also hab COBB Stage 1 & 2 mal getestet. "Problem" wie Trooper bereits sagte, ist das auslesen der Sensoren Bzw des CAT Temp Sensors. Der zeigt gerne mal 5-6.000 grad an.

Muss auch sagen das die Stage 1 gut geht und sich harmonischer fahren lässt als Serie. Allerdings hab ich das Gefühl er geht ab 200-250 langsamer als vorher. Oder es liegt halt wirklich an diesem Punch wo die Serie hat.
Hatte noch jemand das Gefühl?

Habe auch Stratified V7.1 getestet mit Pops, der Tuner empfiehlt dies ja nicht bei Serienanlage ab Turbo. Gibt es dennoch welche die es besitzen?

PS: ihr werdet schon recht haben. Mach mir wohl am Anfang zu viele Sorgen prost1
Gruß Shorty


Do 11. Mai 2017, 21:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1277
Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 413 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #870 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Na ja, der Serienanlage (Kat) scheint es nicht besonders gut zu tun!
Hier ein halbwegs aktueller Post aus dem focusst.org Forum mit Fotos [0153.gif

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Fr 12. Mai 2017, 08:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.