Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe meinen AP bekommen ja, preis wie angegeben 571€

Jetzt hab ich ne Frage und zwar bekomme ich am 15. März noch den originalen Tempomat von Ford nachgerüstet. Dann warte ich am besten bis ich das hinter mir habe bevor ich den AP an‘s Auto hänge bzw die Software drauf mache oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Hotte. Kannst den AP auch einfach OHNE Nutzen. . .du kannst alles am AP direkt einstellen. Tempomat wird nicht benötigt. War bei früheren Softwareversionen des AP noch anders.

Also drann damit und ab die Lutzi...

VG Trooper
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja das ist mir klar, lasse den Tempomat ja nachrüsten, da es bei längeren Fahrten doch sehr angenehm ist. :D Soweit ich weiß, spielt der AP ja die neue Software drauf und speichert die alte ab.
Und da der Tempomat ja programmiert wird, dass es da keine Probleme gibt wenn ich den AP vorher installiere oder ob ich dann eben lieber noch so lange warte.

Deshalb hab ich gefragt [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst einen Tag vorher einfach die originale Software aufspielen und den cobb abklemmen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Vergebt mir, aber ich muss schnell wissen ob es vom COBB AP V3 verschiedene Versionen gibt?

Mir wird eines angeboten, das noch unverheiratet ist, das aber für einen FoFo ST amerikanischer Ausführung gedacht war.
Funktioniert das an meinem europäischen Modell?
 
Wenn es ein AP3 für einen Focus ST ist, dann sollte der in jedem Focus ST laufen.

nur die custom maps die der besitzer gekauft hat, werden nicht bei dir laufen, weil du bei einem vFL ein ADM Modell sehr wahrscheinlich hast.
bei FL ist es ein EDM modell.
 
Redshirt schrieb:
Vergebt mir, aber ich muss schnell wissen ob es vom COBB AP V3 verschiedene Versionen gibt?

Kannst du kaufen. Einfach dann die richtigen Maps von Coob laden . Kostet ja nichts. Der AP erkennt beim Installieren ja auch welches Model du fährst.

Gruss Trooper
 
So, ich bin jetzt auch Cobb AP Besitzer. Habe den Manager runtergeladen und den AP auf den neuesten Stand gebracht.
Momentan habe ich aber nur 2 Optionen: Install und Troubleshooting. Bei Install kommen aber sofort die Maps die ich installieren kann. Wie ist der weitere Werdegang? Ich wollte erstmal meine originale Map sichern bevor ich eine Map drauf haue.
 
Sobald du eine Map installierst wird dein aktueller Stand automatisch gesichert. Deinstallierst du den AP wieder, wird automatisch der letzte gesicherte stand installiert.
 
Und mach ja ein Ladegerät an die Batterie. Sonst zieht der AP Dir binnen paar Minuten die Batterie leer.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Also ich habe bis jetzt immer ohne Ladegerät geflasht. Radio aus, Licht aus und niergens dran rumfingern während der AP seine Arbeit macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich will aber erstmal meine orignale Map auslesen, bevor ich eine andere drauf mache. Wie mache ich das?
Ja, Ladegerät ist klar.
 
Der Accesport macht automatisch ein Backup .

Gesendet mit Tapatalk
 
kasimir6522 schrieb:
Also ich habe bis jetzt immer ohne Ladegerät geflasht.
Das hab ich einmal gemacht.
Und danach ist mein Auto gerade noch so angesprungen.
Steht auch immer auf dem AP bevor man flashed, dass man ein Ladegerät ranhängen soll.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Das weiß ich. Ich fahre täglich 30 km zur Arbeit über die AB. Meistens erledige ich das nach solchen Fahrten. Da kann ich mir ziemlich sicher sein, das die Batterie voll ist. Außerdem dauert ja nur das erste Mal etwas länger, weil er erst das Backup macht. Alle anderen Wechsel von den Maps geht ja in fast 2 Minuten und wenn das deine Batterie schon so belastet das der Hobel fast nicht mehr anspringt, hat wohl die Batterie eh ein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche von den original Maps sollte ich nehmen? Mein Motor ist komplett Serie und ich tanke Ultimate 102.
 
Hallo.

Na fang mit der Stage 1 an. Die bringt dir nen spürbaren Unterschied zur Serie. Da gibts ne anständige Schippe Drehmoment obendrauf. [emoji3]

Die 2 und Stage 3 von Cobb sind dann zur Stage 1 eher Mess als fühlbar.

Gruss Trooper..

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Ich hab die Maps jetzt installiert. Ich habe mit Stage 0 angefangen und mit dem AP ~270HP gemessen. Ich nehme mal an das ist meine Serienleistung?
Danach hab ich Stage 1 installiert und da gibt mir der AP ~190HP aus. Mein Popometer sagt mir da passiert was, aber der AP ist anderer Meinung. Ich versteh nicht was hier los ist?
Alle (jeweils mehrere) Fahrten wurden auf der AB unter gleichen Bedingungen jeweils abwechselnd getestet.



PS: #1000 ;)
 
Oben