Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drinnen bleibt es ja, aber setzt sich immer auf die Standard Werte zurück. 5000 lc und 6900 limiter.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
lc und ffs sind zwar dauerhaft aktiv aber die werte werden immer wieder nach neustart auf standardwerte gesetzt.
genauso die tc und deren werte.

in diesem zustand ein für mich unbrauchbares feauture.
bin da etwas enttäuscht.
 
Heute den AP installiert und Stage1 draufgemacht.

Finde man merkt schon einen Unterschied zur Serie.

Fragen:

1. Gauge:
Welche Werte lasst Ihr Euch anzeigen?

2. WO oder unter welchem Namen, speichert der AP die original ECU Software ab und wie bekomm ich diese (bei Bedarf) wieder drauf?

3. Wieviel bringt Stage 1?

Habe irgendwo was gelesen von 5% PS und 30% Drehmoment.

Verbaut habe ich:
Steeda 3" Ansaugrohr, 57s K&N Kit im RS-Lufikasten, Velossakopie Schnorchel.
alles andere ist noch Serie.

4. Mein AP schreibt mir was von nem Update.
Version von meinem AP:
AP3-FOR-001 v1.7.3.0-14892

Updateversion: Firmware Update 1.7.3.0-15193
Betaversion:BETA Firmware Update 1.7.3.0-15206

Soll ich den AP updaten?
 
Alter Falter sunset. Solange hier , Stellst dich an wie nen Neuling. Alles wird drölfzehnmal hinterfragt.[WINKING FACE]
Steht doch alles schon hier und bei Coob beschrieben.

Wenn du keinen Unterschied merken würdest wäre was falsch. Ganze fahrverhalten und Leistungsentfaltung ist doch vollkommen anders als Serie.

Max PS ist wie Serie. Übers Drehzahlband aber paar PS mehr. 5% kommt da wohl hin. Drehmoment genau so. Wird wohl so um die 400nm haben die Stage 1.


Anzeigen lassen kannste was du willst.

Sinnvoll oder nicht entscheidet jeder für sich.

Aber intake , Ladedruck , und AFR wäre nen Anfang [VICTORY HAND]️


LG Trooper.





Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Alter Falter Trooper

Sorry wenn ich Dich mit meinen Fragen nerve 0197.gif
Aber lieber Frage ich einmal zu viel als einmal zu wenig.

Zudem hinterfrage ich nicht alles
, sondern höchsten 2 oder 3mal .
Und das hat nix damit zutun, wie lange man hier im Forum schon aktiv ist.


Zu meiner Frage
1. Gauge:
Welche Werte lasst Ihr Euch anzeigen?

Dies war nur rein aus Interesse.
Das ich mir anzeigen lassen kann, was ich möchte, ist mir bewußt.


Und zu den dreiundneuzigtausend Seiten hier.
Manche Seite bzw Antworten beinhalten nunmal nicht immer nur das eigentliche FAQ COBB Accessport, sondern auch Zoll, Bestellungen etc pp.

Bis man da dann die richtige Antwort gefunden hat, sofern vorhanden, brauchts ne Weile.
 
@SunsetSTDriver

1 Gauge:
Ist wirklich beliebig.
Ich z.B: habe gerne den OAR Wert im Auge, der hoffentlich immer nahe -1 sein wird. Ladedruck auch, da sieht man schön den MAX Wert, der stehen bleibt.

2. ECU Software:
Wird "irgendwo" als Backup abgelegt und bekommt man erst beim Deinstallieren wieder drauf.

3. Wieviel bringt Stage 1?
Viel NM im unteren Bereich. Aktuelle Version kann ich nicht beurteilen, da ich schon lange Stratified CustomTune fahre.

4. Mein AP schreibt mir was von nem Update.
Update normalerweise aufspielen, Wenn Du jedoch Flash oder Custom Tunes von anderen Herstellern verwendest (wie z:B: Stratified) würde ich nur bei Änderung des Tunes ein Update einspielen). Betaversionen spiele ich prinzipiell nicht auf, nur wenn ich speziell ein Feature testen will.
 
Danke mc-ready.
Das ist mal eine Antwort mit der ich auch was anfangen kann. [emoji1303][emoji4]


BTW.
Vorab, ich habe BDA und die FAQs etc pp auf COBB durchforstet, aber nix gefunden.

Der AP hat oben auf der rechten Seite einen Button.
Wofür ist dieser Button, zum Einschalten des AP?
Denn wenn ich den Knopf drücke, passiert nix.


Der schaltet sich doch automatisch an und aus, sofern in den Einstellung des AP hinterlegt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Diese Automatik kann mit dem Button einfach manuell übersteuern, also AUS/EIN auch wenn er am Auto hängt.
... etwas länger gedrückt halten ... 0187.gif
 
Wollte gestern mein Shift-Light mal ausprobieren.
Aber sobald ich den Wert unter 5500rpm stelle, blinken die „Lämpchen“ schon komplett inkl. dem Roten, obwohl ich nur Zündung anhatte. [emoji848]


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Sicher das du nicht versehentlich 500rpm eingestellt hast? orngbiggrin
Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht, würde aber erklären wieso alles leuchtet und blinkt
 
Ich mach später mal ein Bild oder Video.
Natürlich habe ich nicht 500rpm eingestellt. [emoji849]Alles was unter 5500rpm ist, blinkt.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
208e1f28c03bd92d3dd9d86cde22715c.jpg
1a8fc3d3e1d64023500dafe29c93019e.jpg
a79c0d6975cc906d831cc6c3c0c6a03e.jpg


Bilder habe ich eben gemacht, nach dem „Zurücksetzen“ denn ich hatte heute mittag ein kleines Problem.

Auf der AB hat mein ST auf einmal kein LD mehr aufgebaut. Exakt 0,74bar lt AP. Mehr ging nicht.
Zuhause erstmal Stage0 draufgemacht. Probefahrt. LD wieder da um die 1,3.
Dann Stage1 wieder drauf. LD ist auch wieder da. Auf der kurzen Strecke waren es etwas über 1,4bar. Gestern hatte ich sogar mal 1,68 bar.

Natürlich geschaut, ob auch alle Schläuche drauf sind etc pp. Da hier alles im grünen Bereich war, denke ich mal, dass es was mit dem AP zu tun hatte.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Hast du Tempomat ? Vielleicht in den ecomodus geschaltet ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Jepp Tempomat hab ich.
Das müsste ich doch aber sehen, wenn der im Ecomodus ist, lt Page, müsste dann die Schaltanzeige aufleuchten. Also 1 oder 2 im BC dann kurz anzeigen.
An den Ecomodus hab ich unterwegs auch gedacht.
Ergo mit den Tempomattasten rumgespielt, aber das Problem blieb bestehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jetzt wird es nur mit den zeiger von Drehzahlmesser angezeigt . Nicht mehr mit den zahlen der schaltempfehlung

Gesendet mit Tapatalk
 
Oh manno. worst case.
meune frau hat mir den accessport geschrottet. didplay gerissen.
problem. fzg. hat noch garantie.....wie setze ich nun wieder alles auf werkseinstellung? ich könnz grad k....n.
gibts da ersatzteile für? hab nichts gefunden im netz.

oj manno. gerade mal eine woche hatte ich dass ding

base_2
 
Kannst nur an Cobb eine Mail schicken und fragen was man machen kann .

Gesendet mit Tapatalk
 
Wie hat sie das denn geschafft?

Kannst Du auf dem Displays gar nichts mehr erkennen?



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oben