Heckschürze angeknickt - kaschieren?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatSäsch

Well-known member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hilden
Ich habe mir an einer tiefen Kante (PDC hats nicht gemerkt, ich auch nicht...) meine Heckschürze hinten angeschrammt und etwas zerknittert.
Ein Austausch ist mir echt zu teuer und eine Reparatur nicht weniger aufwendig und kostenintensiv.

Hat jemand ne pfiffige Idee, wie man den Schaden etwas kaschieren kann?

20170810.jpg
 
Versuch mal mit nem Heißluftfön (aber nicht zuviel Hitze drauf) das Plastik zu erwärmen. Ggf. kannst es wieder ein wenig in die Ursprungsform zurück drücken. Dann ggf. noch mit Lackstift ausbessern und polieren. Wär ein Versuch wert.
 
Falls du keinen Heißluftfön hast, kannst du es alternativ mit heißem Wasser versuchen.
 
Wenn es nicht funktioniert, evtl mal Schrottplätze anrufen oder
sonstige Gebrauchtteilemärkte abklappern. Vllt findet man so ein
Teil dann recht kostengünstig
 
Ich schau immer mal wieder Ebay Kleinanzeigen durch. Schürzen für den MK3 gibt es viele, aber meistens nur für die Limo. Beim Turnier wird die Luft dünn, meistens dann auch beschädigt und in falscher Farbe.


Das mit dem Heißluftföhn klingt gut. Probier ich mal - im Frühjahr! danke_2
 
Oben