(getönte) Nebelschlussleuchte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sn3j86

Well-known member
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Im dunkle Rückleuchten Thema gab es schon ein paar Posts zur Nebelschlussleuchte.

Hierfür gibt es leider noch keine getönten Varianten zu kaufen (oder?).

Ich habe mal nach Folien geschaut, es hieß 95% bzw. 5% Tönung je nach Skala wären gut.

Leider finde ich nur das Gegenteil, also entweder 95% blickdicht oder 5% Durchlass aber nicht "5% getönt" eeko.

Hat da jemand Links für eine entsprechende Folie?
 
War mein Fehler [emoji16] dachte ich hab Scheibentönung für die NSL genommen. Da gibt es nämlich die Skala. Für scheinwerfer gibt es meist nur hell oder Dunkel. Und da würde ich immer die helle nehmen.
Die ich genommen hatte gibt es leider nicht mehr... Aber diese hier hat die gleiche Tönung (Wissen nur nicht ob die Größe stimmt) https://www.amazon.de/dp/B00N2XNFMM/ref=cm_sw_r_cp_apa_Rr3Qzb3SH8FVS

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich habe mir jetzt mal die helle Folie gekauft.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und Folie schon da, drauf gemacht, Fotos orngbiggrin?

Kann die Abdeckung der Nebelschlussleuchte einfach so von innen herausgedrückt werden oder muss man wirklich die Haltenasen leicht anhebeln?

Habe mal so kurz geschaut, komme im Hocken mit der Hand von innen gegen aber wollte nicht zu feste drücken.
 
Folie da, aber noch nicht drauf.
Gibt Leute die arbeiten zwischendurch auch noch [emoji12].

Wenns klappt, mach ich die Folie am We drauf.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Habe mich heute mal versucht.
Aber habs wieder runtergerissen, da es nicht so geworden ist, wie ichs gerne hätte.

Hab dann bei FSWerks das hier gefunden gefunden.
Schon vorgeschnitten.

https://www.fswerks.com/collections/lamin-x/products/lamin-x-rear-marker-covers-ford-focus-st-2015

Und hier direkt bei Lamin-X

http://www.lamin-x.com/SearchResults.asp?Search=16FOR1346+Marker+Covers&Submit=

Entweder ich kauf dies oder ich muss doch die NSL rausmachen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Um solche simplen Sachen nicht ordentlich folieren zu können musst du dafür aber schon zwei linke Hände haben und oder eine extrem schlechte Folie orngbiggrin
 
Mir haben die Schnittkanten nicht gefallen.
Ganz einfach.
2 linke Hände habe ich nicht.
Habe ja auch beim FoFi Motorhaube und Dach alleine foliert.

Werde die NSL ausbauen. Dann kann ich das ganze entspannter angehen. Will ja eh auf beidseitige NSL umbauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So erledigt.
Ruckzuck die NSL raus. Folie drauf. Sauber rundrum abgeschnitten.
NSL wieder rein.
Mir persönlich noch ein ticken zu hell.
Aber so fällt es vllt weniger auf.
Nun muss ich den Spass dann halt nochmal beim Tausch des Reflektor auf Leuchte machen.
Aber die Teile gehen ja relativ schnell raus.
81691654dd358a17a3a5195df17a03c0.jpg
b332aa9ac1c99971b3cfbaf4baa1321f.jpg
f71cc92a3e53b2c107425c679ef2427d.jpg
e1df3fce5fd635b71acc8ef8b2359f5a.jpg
adcc7fc8442150c6fb1875d244630670.jpg
16665eb733f7c129aa8dc14b157520ed.jpg
f358d5f8af02b47f415d6561f6ac5792.jpg



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Ein Bild von der Unterseite wäre schick gewesen, auf meine Frage wurde leider nicht geantwortet.
Werden die nur rausgedrückt oder muss man die Haltenasen anhebeln, um die rauszukriegen?

Auf den Bildern von dir ist die Folie von dem Amazon Link zu sehen?
Von der Tönung her könnte es dunkler sein, würde aber auffallen.
Wenn es die ist, würde ich mir die auch bestellen.
 
Da sind Haltenasen, die man etwas zur Seite hebeln muss. So ohne weiteres kann man die nicht rausdrücken. Es gibt pro NSL 3 solcher Haltenasen.

Meine Folie habe ich aus Ebay. Ist die helle Variante.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Habe heute mal kurz unters Auto geschaut, jedenfalls so gut es ging, ohne es hoch zu bocken.
Bin wohl zu blöd dafür aber habe die NSL nicht heraus bekommen. Ich habe zwar eine Art Haltenasen gesehen, diese angehoben aber es tat sich nichts.
Ich möchte das Ganze auch nicht abbrechen. Hat jemand noch ein Bild wo man sieht, wo die Haltenasen sind?
 
Oben